10 Jahre alte Creative SoundBlaster PCI 128

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin, hab neulich ne 10 jahre alte Creative SoundBlaster PCI 128 gefunden un eben eingebaut: XP hat die Treiber gefunden, installiert un alles funktioniert tadellos.

Werd jetz ma testen wie sich das teil so macht, interessant find ich ja die 2 Audioausgänge:D
 
Jetzt wo ich das sehe, ist mir eingefallen das ich in meinem (ur)alten PC ( AMD K6 2 450 MHz :D ) auch noch eine Sound Blaster haben müsste. Müsste eine Sound Blaster 16 gewesen sein mit 4.1 Sound! Müsste auch so 1998 - 2000 gewesen sein ;)
 
Irgendwie scheint creative der mainstream schlechthin zu sein^^ auch damals schon, wenn sogar windows die treiber beigelegt wurden^^
 
interessant wär tatsächlich mal ein soundkartenvergleich einer alten soundblaster mit ner neuen x-fi oder so ;)
 
neue x-fi hab ich net^^

aber ich glaub der onboard chip klingt besser, mit der SoundBlaster klingt alles irgendwie platt, da sin weniger details zu hören unes is halt recht unspektakulär. Ich bau se wieder aus
 
Wenn das ne Creative PCI 128 mit EMU Chip ist dann stellt die warscheinlich einige Onboard chips in den schatten, die Creative PCI 128 mit EMU chip sind sogar Asio fähig ! Dazu gibts im Netz so einige treiber. Hab auch noch 4 stk von den Karten *g*
 
Zurück