1. Wasserkühlung für Core 2 Quad Q8200, Gainward GTX 460 GS in Antec Twelve Hundred

k_O_i_M_a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1. Wasserkühlung für Core 2 Quad Q8200, Gainward GTX 460 GS in Antec Twelve Hundred

Hallo Leute,

Nach dem ich das Tagebuch von DAEF13 gesehen habe, habe ich nun richtig Lust auf eine WaKü.

Ich hab mir alles erdenkliche im Internet durchgelesen bezüglich WaKü und habe mir auch schon eine zusammen gestellt.

Mein aktuelles System beeinhaltet einen Q8200 der momentan auf 3.3 GHz läuft, aber noch höher laufen sollte.
Eine Gainward GTX 460 GS 2gb, oced auf 900MHz.
Asus P5Q Deluxe, denke mal ich brauch da keine Kühler da es eigentlich nicht zu warm wird.

Nächstes Jahr wollte ich auf den AMD Bulldozer umsteigen oder bei Intel bleiben. Außerdem werde ich mir eine 2. GTX 460 holen und dann im SLI betreiben. Geht das mit AMD Chipsatz überhaupt?

Ich habs mir jetzt so vorgestellt, da ich das Antec Twelve Hundred besitze, kommt ein 240er vorne rein, ein 240er hinten draußen, sowie der 200mm Phobya auf den Deckel. Reicht das für High-End CPU und SLI System?
Der 200er soll ja sehr viel Fläche haben.

Meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Lüfter hab ich noch 8 Enermax Cluster, die rot-schwarz werden sollen.

gruß Christoph

AW: 1. Wasserkühlung für Core 2 Quad Q8200, Gainward GTX 460 GS in Antec Twelve Hundred

Außerdem werde ich mir eine 2. GTX 460 holen und dann im SLI betreiben. Geht das mit AMD Chipsatz überhaupt?
Türlich nicht. :D Ausser mit einer Dual GPU Karte.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3dba1b638743ff175646ad9562c47f6c + passive Kühlkörper für Spawas der Graka.

Bei Fragen einfach fragen.

PS: ab dem 12.09.10 12% Rabatt bei Aquatuing mit Tech-Review ;)

AW: 1. Wasserkühlung für Core 2 Quad Q8200, Gainward GTX 460 GS in Antec Twelve Hundred

Ganz schön teuer der ganze Kram!

Als Pumpe würde die Standart Version locker reichen

Für die Graka finde ich den Koolance Kühler viel zu teuer, andere kosten 30€ weniger und kühlen genau so gut.
Die Gainward Karte ist eh ein Eigendesign also passt dort kein Komplettkühler

Bei Schlauch und Anschlüssen würde ich dir dickere empfehlen, mindestens 13/10 er

Phobya Abstandshalter...wozu?

Der 200x200er + ein 240er Radi würden auch schon locker ausreichen für dein System

Servus nochmal,

@KingPiranhas:
Danke, so wie der Warenkorb ist werd ich jetzt wahrscheinlich bestellen, lediglich der 480er und Noisblocker müssen raus, ich kann den 480er dirgendwo intern unterbringen, und ich wollte wenn möglich alles innnen haben. Stationär zu Hause villeicht noch ein Mora, aber das ist nur ein "Gedanke" :P

Die abtsandshalter sind nicht für mich, sondern für nen Bekannten, der keine Lust hat extra Versand zu zahlen.

Gibt es wirklich keinen Komplettkühler für die 460? Schade, denn sowas würde mir wirklich gefallen, vorallem der obere oder einer von EK.

Sicher würds reichen, aber lieber noch einen. Falls mal was größeres kommt als der Q8200 :P

Von dem Konzentrat reicht ein Liter? Habe gedacht das Syste, schluckt mindestens 2, sind ja 3 Radiatoren?

Das mit den Rabatt wusste ich, deswegen wollte ich ja noch sichergehen :>
Danke euch schonmal für alles!

Hallo,

Wollte nochmal wegen dem Kühler fragen, welcher ist denn der bessere für den GPU?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance GPU-210 (Vid/MB) Koolance GPU-210 (Vid/MB) 11099
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK-VGA Supreme EK-VGA Supreme 11085
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Universal VGA Kühler Typ: VGA 53.2 Innovatek Universal VGA Kühler Typ: VGA 53.2 11089
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Ybris ECLIPSE FULL CHROME GPU Ybris ECLIPSE FULL CHROME GPU 11088

gruß Christoph

Achja, der Unterscheid ovn Referenz PCB auf none-referenz ist ja nicht groß, kann ich da im GTX-PCB nicht selber nachbohren? wären ja nur paar Millimeter :D

Die Kühler liegen etwa gleich auf. wie wärs mit dem günstigen Zern GPU Kühler?

- 6 Meter Schlauch?
- AS XT Ultra?
- Keine Pumpenadapter!
- Die ganzen Anschlüsse?

in der front passt auch ein 480er radi, aber dann müsstest du auf jegliche laufwerke etc. pp. verzichten.
ich hab derzeit einen 360er verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Habe vorne 1 Festplattenkäfig voll besetzt, und ein DVD Laufwerk sowie eine Nesteq FANmax Steuerung, deswegen denke ich kann ich keinen größeren ran machen. Oder ich machs Laufwerk per Esata.. hm gut, vorne noch nen 360er :>

Wie schauts denn mit AT aus, ich seh irgendiwe kienen Rabatt?

gruß christoph

bah schon wieder Halb 3

wenn du einen 360er nutzen möchtest, dann kannst du auch nur die beiden oberen laufwerksschächte nutzen ;)
in deinem fall, würde ich den 360er nehmen, und die hdds außen, senkrecht an den laufwerksschächten montieren ;)
ein bild noch anbei von meinem^^

Hallo, Ich werde es einfach so machen, dass die HDDs in den unteren 3 Schächten sind, wo bei ich den Deckel von dem HDDgehäuse abschneide, und dann den Radiator montieren. Senkrecht wär jetzt denke ich ungünstig da die HDDs bis jetzt immer waagrecht montiert waren?
DVD-Laufwerk kommt per Esata->Sata Adapter extern.

gruß Christoph

Warum gibt es noch keinen Rabatt bei AT?

Hö?

Meine Bestellung kostet seit Vorgestern 461€ - also kein Rabatt?

gruß Christoph

Hallo,

Bestewllung ist nun draußen. Ich hab aber keinen reguleren Rabatt bekommen, sondern musste mich auf Tech-review anmelden und dann einen Gutscheincode eingeben.

gruß christoph,

Danke nochmals für alles!

Stand aber dick und fett auf tech-review.

Hallo,

Danke hab sschon gecheckt ;) Ware kommt morgen

Zurück