1 Wasserkühlung Fragen

AW: 1 Wasserkühlung Fragen

hmm.. vll sebst gebaute Bong ? oder sowas ? naja dafür will ich Ihn nicht nutzen xD
Gibts sonst wo nen schwarzen 11/8mm Schlauch ?

Naja, ich war anfangs auch nicht wirklich von Tygon überzeugt, da Industrieschlauch und viel zu teuer. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass der Schlauch sich echt gut verlegen lässt und von der kaum Schwingungen überträgt - der Preis ist natürlich immernoch heftig. Den klaren habe ich allerdings noch nicht im Langzeittest gehabt. PVC lief bei mir jedenfalls binnen Wochen an, weshalb mein Budget-Favorit nach wie vor PUR-Schlauch ist. Vor allem knickt der sich nicht mit der Zeit, wie es mir mit PVC schon einige Male passiert ist.

PVC verfärbte sich bei mir nicht innerhalb von Wochen aber nach rund 6 Monaten war schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Geknickt ist mir das Zeuch allerdings noch nie, mit der Zeit verliert der Schlauch allerdings etwas an Elastizität und wird steifer.

MfG
GoZoU

Naja da der Schwarze schlauch auch sehr Teuer ist denke ich doch eher an Orange Gelben Schlauch in der Kombo

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wird bestimmt gut ausehen aber vll entscheid ich mich in einer woche wieder um :lol:

Bei mir steht zwar (leider) kein Geldbaum im Keller, aber ob der Schlauch jetzt 2,50 oder 6€ den Meter kostet, tangiert mich garnicht. Für sein Hobbie gibt man doch gerne Geld aus, oder? :)

Ich hab 11/8 Tygon in schwarz und bin enorm zufrieden.
klar kostet er richtig kohle, aber da er sich viel besser verlegen als PVC.
Hab beim Tygon auch weniger verschnitt als bei PVC, da man Tygon flexibler verlegen kann.

Bei mir steht zwar (leider) kein Geldbaum im Keller, aber ob der Schlauch jetzt 2,50 oder 6€ den Meter kostet, tangiert mich garnicht. Für sein Hobbie gibt man doch gerne Geld aus, oder? :)

schon richtig, aber das summiert sich, und nachher bezahlt man doppelt soviel wie nötig... denn mal ehrlich, wer hat denn industrieanforderungen an seinen wakü schlauch???

Über die Jahre hatte ich so ziemlich jede Schlauchsorte in Benutzung, daß ich gerade bei Tygon hängen blieb, hat schon seinen Grund. Flexlibler, dabei knicksicherer und optisch schöner geht es einfach nicht. Es gibt eben keinen Schlauch der alle drei Eigenschaften so perfekt vereinigt.

Zuletzt bearbeitet:

madz, ich will ja nicht deine kompetenz in frage stellen (siehe luxx forum)

sicher ist dies die perfektion in sachen schlauch, nur, ich habe eben die maxime des P/L verhältnisses...

sicher ich gönne mir auch mal was, und wenn ich geld zuviel habe, werde ich tygon sicher mal kaufen, nur es geht hier um die erste wasserkühlung, da is masterkleer oder ähnliches sicher kein schlechter schlauch...

Masterkleer ist nach Tygon wirklich die einzige, echte Alternative, da muss ich dir Recht geben. :daumen:

Zurück