• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1) PC Fit für Anno 2070 machen und 2) Leiser machen --> viel zu laut !! Danke

reklam

Schraubenverwechsler(in)
1) PC Fit für Anno 2070 machen und 2) Leiser machen --> viel zu laut !! Danke

Hallo Leute,

erstmal echt nett von euch das ihr die Zeit nehmt den Leuten hier zu helfen, echt stark Danke.

zu meinem Problem,

1) möchte gerne meinen PC Fit für Anno 2070 machen. Anno wurde schon bestellt sollte bald da sein.

Die Demo habe ich schon angezockt, Grafikeinstellung auf niedrig, und es war schon ziemlich langsam, Mauszeiger bewegte sich sehr langsam.

Ich will gar nicht wissen wie das im Endloss Spiel ist oder wenn ich mal gegen einen Freund online zocken möchte.

2) mein PC ist sehr laut, macht echt keinen Spass bei der Lautstärke den zu benutzen.

aber der reihe nach, habe 2 Lüfter einen Standard Lüfter der eingebaut war vorne und einen Enermax hinten, ich habe beide mal probe halbe festgehalten, und von den beiden kamen die Geräusche nicht her.

bleiben nur noch Netzteil oder Boxed-Kühler

denke mal es wird der Kühler sein oder ?

welchen Kühler sollte ich mir anschaffen das er endlich leiser wird. mit dem Hintergrund das bald noch eine Grafikkarte reinkommen soll, vom Platz und Strom Technisch.

AW: 1) PC Fit für Anno 2070 machen und 2) Leiser machen --> viel zu laut !! Danke

wieso zeigt er meinen PC nicht hier an, ich habe es unter Mein Profil ausgefüllt.

AW: 1) PC Fit für Anno 2070 machen und 2) Leiser machen --> viel zu laut !! Danke

Ich frag ihn mal, welches System Du im Moment hast:

kristallkugel_hellseher-jpg.532226

:D

edit:
Intel I5 2500k, AsRock Z68 Pro3, 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9, WD Cavier Blue 500GB, Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt Gehäuse, Cooler Master Elite 430

Da würde ich 2 leise Gehäuselüfter vorschlagen, z.B. 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, entkoppelt mit 2x EKL Alpenföhn Case Spätzle.

Dazu einen leisen CPU-Kühler, z.B. den Thermalright Macho HR-02. Der ist mit 162 mm recht hoch, sollte aber ins Cooler Master 430 passen. Ein Noctua NH-D14 passt "locker" rein^^: http://www.hardwareoverclock.com/CoolerMaster_Elite_430_Black-4.htm

Zuletzt bearbeitet:

lol bei dir sieht man es ja auch unter deinen Beiträgen, ich wollte auch das es angezeigt wird.

Prozessor: Intel I5 2500k

Mainbord: AsRock Z68 Pro3

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Festplatte: WD Cavier Blue 500GB

Netzteil: Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt

Gehäuse: Cooler Master Elite 430

und W7 64 Bit

Ist keine Grafikkarte vorhanden läuft also das Bild übers MB dann brauchst du nur eine neue Grafikkarte da wäre ein Budget hilfreich.
Lüfter einfach alle durchprobieren die CPU überhitzt nicht wenn du den Lüfter ein paar sek. anhälst da würde sich bei OC dann ein HR-02 Macho anbieten.

Das musst Du unter "Signatur bearbeiten" eintragen. ;)

Den Beitrag oben habe ich editiert.

neue Grafikkarte da wäre ein Budget

+- 100 €

Spiele wie BF3, PES12 Modern Warfare spiele ich auf der Playstation.

die neue Grafikkarte sollte besser sein als die integrierte HD3000 von Intel, wobei es interessant währe zu wissen auf welchem Grafikkarten Niveau die HD3000 liegt.

Die integrierte Grafik kannst du fürs entspannte zocken für das neue Anno vergessen:daumen2: Die taugt für anspruchlose/ältere Games und für Browsergames... In welcher Auflösung spielst du denn?

Gruß

Die integrierte Grafik kannst du fürs entspannte zocken für das neue Anno vergessen ... In welcher Auflösung spielst du denn?

habe einen 24 Zoll Full HD Monitor,

alles andere als 1920 x 1080 Pixel würde keinen Spass machen denke ich oder ?

habe einen 24 Zoll Full HD Monitor,

alles andere als 1920 x 1080 Pixel würde keinen Spass machen denke ich oder ?
Für diese Auflösung brauchst du auf jeden Fall eine dedizierte Grafikkarte. Mit 100€ kommst du auch da nicht weit, ich würde da mind. eine AMD 6870, eher eine GTX560Ti/AMD7850 empfehlen. Anno 2070 fordert auch die Pixelschleuder sehr...

Gruß

zusätzlich zu den 2 Vorhandenen oder im Austausch für die beiden vorhandenen ?

Die Serienlüfter würde ich austauschen. Wenn Du nicht oder nur leicht übertaktest, reichen 2 Gehäuselüfter völlig aus.

Die Serienlüfter würde ich austauschen. Wenn Du nicht oder nur leicht übertaktest, reichen 2 Gehäuselüfter völlig aus.
So siehts aus:daumen:Beide vorgeschlagene Luffis (Scythe/Enermax) sind sehr leise und haben trotzdem noch genug Durchzug. Zudem sind sie relativ günstig...

Gruß

Noch ein KO Kriterium, In mein Gehäuse passen nur Kühler bis maximal 150 mm rein !!

Könnt ihr mir was gutes Leises empfehlen ?

wie ist das eigentlich wenn ich eine Grafikkarte dazu kaufe mit den Geräuschen.

macht die Genauso viel Krach wie der Boxed Lüfter ---> dann ist es ja Quatsch den jetzt auszutauschen oder wie sieht ihr das ?

oder gibt es sogar silent grafikkarten

Kann es mit der Grafikkarte auch zu Platz Problemen kommen ? sollte ich dafür mal nachmessen ?

Wenn du es nur leiser haben willst, reicht dieser hier völlig aus:

natürlich gibt es leise Grakas. Jene z.B. sind aus dem Case auch unter Last schwer bis gar nicht herauszuhören:

wenn du um die 200€ ausgeben willst/kannst dann wären jene zu empfehlen:

hier eine etwas teurere, aber sofort verfügbare 7850:

http://www.hoh.de/hardware/grafikka...campaign=Sapphire RADEON HD 7850 OC 2GB GDDR5

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Die 7850 ist auf jedenfall leistungsstärker als die 560Ti ( bei Anno um fast 40% ) und kostet nicht viel mehr :daumen:

macht das mein Netzteil (Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt) mit ?

Kollege behauptet das das Corsair Netzteil eine Schummelpackung sei, das man 50 Watt besser 100 Watt abziehen sollte und dann würde es eng werden oder ?

wie denkt ihr, lohnt sich der Einbau eines CPU Kühlers ? wenn ich mir eine Graka kaufen werde die warscheinlich auch krach macht, hatte bisher noch nie eine Graka ^^

anderer seits ist der Alpenföhn Salla ziemlich billig ca 20€ aber nur 62.8m³/h ; Kollege meinte der Wert sollte bei 100 liegen, wie denkt ihr darüber ?

Danke für die Test Liste =MR-C=KinG[GER], laut den Angaben von Computer Base ist die HD6870 nur 20 % schwächer als die HD7850 dafür aber 90 € teuerer :)

kann man mit der HD6870 Anno 2070 auf Hohen Grafik Einstellungen Spielen ? wenn ja währe die doch Perfekt für mich, da wie gesagt alle Shooter und Fussball Games auf der PS3 gespielt werden, nur spiele wie Anno oder Civilization müssen am pc gezockt werden )

Ja, das Netzteil reicht völlig aus.

Das Corsair CX500 V2 hat 408 Watt auf der 12 Volt Schiene, vielleicht meint Dein Kollege das mit Mogelpackung? :D Reicht aber trotzdem leicht aus.

Der Sella ist sehr leise, wenn Du nicht überaktest.

Das Corsair CX500 V2 hat 408 Watt auf der 12 Volt Schiene, vielleicht meint Dein Kollege das mit Mogelpackung? :D Reicht aber trotzdem leicht aus.

Die Corsair CX V2 Serie leidet unter Spulenfiepen. Ist eben CWT Zeugs. :D
Sofern es nicht schon gekauft ist würde ich ein anderes nehmen.

Zurück