• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1) PC Fit für Anno 2070 machen und 2) Leiser machen --> viel zu laut !! Danke

AW: 1) PC Fit für Anno 2070 machen und 2) Leiser machen --> viel zu laut !! Danke

Er hat es ja schon :ugly:

AW: 1) PC Fit für Anno 2070 machen und 2) Leiser machen --> viel zu laut !! Danke

Er kann es doch erstmal weiterverwenden, also ich würde es nicht wegwerfen.

Oder er ist taub? :ka: :D

Haha cool das ihr beiden euren spass habt.

wenn ich mal wüsste was das ist dieses Spuren fiepen, ist das nur bei einigen Modellen der Serie der fall?

Falls ja ich habe noch Garantie dadrauf, das ding hat 50€ gekostet und wurde mir empfohlen, :-D

also reicht das Netzteil nicht für den alpenföhn della und die HD6870 zusammen.

Denn die graka währe mein Favorit, da 90€ billiger als die 7850 und nur 20% schlechter :-P

Dann könnte der krach vom Netzteil kommen statt vom Boxer küler ?

Natürlich reicht das Netzteil.
Es geht nur darum dass die Netzteilserie Spulenfiepen hat. Dann singen die Spulen ein Lied. Das hörst du. :D

Wenn es ein sehr hoher Ton ist, ist es Spulenfiepen. Du kannst ja mal den Rechner aufmachen, und versuchen, das Geräusch zu lokalisieren.

Du kannst auch mal die Gehäuselüfter kurz anhalten (mit dem Finger bremsen). Aber an der Nabe, nicht an den Rotorblättern

Gehäuselüfter ist erstaunlich leise :-D habe ich schon angehalten.

Ein lautes piepen habe ich auch nicht nur ein dämlich lauten kühler :-D

also habe ich ganze 500 Watt, und das Problem tritt nicht bei allen auf gut gut.

Nur würdet ihr neuen kühler hohlen ? Wenn die HD6870 dazugekauft wird.

Hat die zufällig jemand und kann was zur Lautstärke sagen?

Die Boxed Kühler sind bei Last auf der CPU immer laut, da würde ich schon einen besseren Kühler kaufen, außerdem sind Grakas mit guten Kühlern gar nicht laut :daumen:

Edit: Wenn du einen wirklich leisen CPU Kühler haben möchtest, kannst du z.B. diesen nehmen, der sollte den 2500k ohne Übertaktung fast passiv kühlen können guckstduhier.gif Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, oder diesen http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923_Thermalright-HR-02-Macho-AMD-und-Intel.html
und die WLP http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p229986_Arctic-Cooling-Waermeleitpaste-MX-2-4g.html

Zuletzt bearbeitet:

die sind leider beide zu Gross für mein Gehäuse, :( max 15 cm passt rein

Also wenn man ein bisschen rumgooglet, liest man oft, dass ein Mugen2 ins Cooler Master 430 passt.

Die Boxed Kühler sind bei Last auf der CPU immer laut, da würde ich schon einen besseren Kühler kaufen, außerdem sind Grakas mit guten Kühlern gar nicht laut :daumen:

Edit: Wenn du einen wirklich leisen CPU Kühler haben möchtest, kannst du z.B. diesen nehmen, der sollte den 2500k ohne Übertaktung fast passiv kühlen können Anhang anzeigen 542300 Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, oder diesen Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software
und die WLP Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 4g - Hardware, Notebooks
Solche Kühlmonster müssen es gar nicht sein, dieser:

ist günstig, leise und reicht dicke:daumen:

Gruß

Zurück