• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. Multimedia PC um 800 €

huntertech schrieb:
Ohne "Ti" ists ne hochgetaktete GTX 460, daran hat er es erkannt :D

Vielen Dank huntertech! Es ist echt total unübersichtlich dieses Grafikkartenbezeichnungswirrwar... Gut, dass ich mich nochmal bei euch erkundigt habe, bevor ich mir so ne Mogelpackung bestell ;D

Find euren Support echt klasse! Will garnicht wissen was für Schund ich alles bestellt hätte. :D

AW: 1. Multimedia PC um 800 €

Ich dachte, AMD wäre "hinterlistig" mit den Graka-Bezeichnungen, denn eine HD6850 / 6870 ist ja langsamer als eine HD5850 bzw. HD5870. Aber nvidia ist da noch schlimmer, ich möchte mal wissen, wie viele Leute sich über eine "günstige" GTX560 freuen, und dann werkelt im Rechner ein GTX460-Verschnitt.

Das prangere ich jetz einfach mal an :D :motz:

Dann halt ich jetzt mal die TOP-Variante fest ( die ich mir einbilde :/ )und poste nach endgültiger Abstimmung nochmal alles bevor ich bestell.

Grüße

Die Top brauchst du nicht. Die dürfte sehr viel lauter sein, in Spielen nur unmerklich schneller und teurer. Kauf die normale GTX 560 Ti ohne Top (aber mit Ti!).

@Softy: Na was sagst du denn dazu, dass Intel bei jedem neuen High-End-Prozessor für den Sockel 1366 mal eben die Preise der anderen CPUs halbiert? Also einen Preisrutsch in der Größenordnung von mehreren 100€ lässt ja irgendwie vermuten, dass die sich da etwas zu viel rausnehmen, mit den Release-Preisen!?

@Softy: Na was sagst du denn dazu, dass Intel bei jedem neuen High-End-Prozessor für den Sockel 1366 mal eben die Preise der anderen CPUs halbiert? Also einen Preisrutsch in der Größenordnung von mehreren 100€ lässt ja irgendwie vermuten, dass die sich da etwas zu viel rausnehmen, mit den Release-Preisen!?

Ich verstehe leider überhaupt nicht, was Du meinst :what:

Ich verstehe leider überhaupt nicht, was Du meinst :what:
Hast dich ja um das umbenennen der GraKas beschwert. Ich würde sagen, mann kann sich viel mehr darüber Ärgern, dass Intel offensichtlich so hohe Aufschläge auf die 1366er-CPUs packt, dass die bei jedem neuen High-End-Modell mal schnell die Preise der langsameren Modelle halbieren können.

So, um nochmal was anzustoßen:

Und zwar suche ich unabhängig von den jeweiligen Budgets der Rechner noch 2x Betriebssystem + einmal Office home&business

Die Windows 7 home 64-bit variante kann ich als OEM-Version ja günstiger beziehen. Oder sollte ich lieber 2 Versionen mit Datenträger beziehen?

Meine Frage nun: Da ich bei einem der Rechner Office benötige (mit Outlook), würde ich für günstige 164,-€ die Product Key Card Version der Office Home & Business Version beziehen.

Da ich jedoch keine offizielle Vorinstallation der Software auf meinem zukünftigen Rechner habe, gibt es laut Microsoft noch die Möglichkeit mir mit dem Product Key die benötigte Version auf der Microsoft Homepage zu saugen. Hat von euch jemand Erfahrung mit Product Key Cards? Kann man diese Keys auch ohne Vorinstallation der Office Suite verwenden? Ersparnis wäre knapp 90€.

Danke!

Softy schrieb:
Windows7 brauchst Du 2x? Dann würde ich 2x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) nehmen.

Statt MS Office könntest Du Open Office verwenden.

Die Möglichkeit Open Office zu verwenden und seine Emails mit Thunderbird oder vergleichbaren Email-Programmen abzurufen und zu verwalten, habe ich bereits in Betracht gezogen. Und wär definitiv kostengünstiger. :D

Da der Benutzer des Rechners jedoch Office gewohnt ist, würde er es gerne weiterhin verwenden. Die alte Lizenz wird nach dem Zusammenbau noch am alten PC weiterbenutzt. Deswegen fällt Deaktivierung und neue Aktivierung flach...

Also Windows würde ich definitiv 2x die SB-Version (64-bit) kaufen. Für 130€ eigentlich ganz gut.

Bei Office kann ich dir leider nicht helfen (dafür bin ich nicht zuständig :D ). Aber wenn Microsoft legal Product keys verkauft (also die nicht irgendwo aus dem Netz stammen), wirst du damit wohl auch keine Probleme haben, Office von der Microsoft-Seite zu ziehen (hattest ja geschrieben, dass man das kann).

Schau doch mal, ob da nicht vielleicht beisteht, wo du dann die DVD herbekommst. Ich glaube, man kann sich bei Microsoft die Iso runterladen und die dann wie ein normales OS installieren und aktivieren :ka:

Hallo Forum,

hier ein kleines Update:

Am Sonntag Abend bestellt und überwiesen. Die beiden Gehäuse sind bisher unterwegs der Rest dürfte heute auch verschickt werden. Bin bissl entäuscht, dass sich aufgrund der Office Version alles verschiebt. Die Komponenten waren nämlich alle auf Lager.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1387,- € für die beiden Systeme aus meinen Threads.

(Dieser hier knapp 765,-)
(Andere Office Pc knapp 420,-)
( Rest Software)

Also beide Male unterm Budget!

Muss dazu sagen, dass ich Glück hatte mit der Asus Engtx560 Ti, die bei Minfactory preislich ja kräftig angezogen hat. So kostet diese heute knapp 225€. Hab noch 186.90,- bezahlt. :ugly: Genauso die restlichen Komponenten, die ein paar Euro am WE gutgemacht haben. Entgegen meiner Erwartung. :D

Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Ratschläge und eure Geduld! :daumen:

Ich halte euch selbstverständlichst über den Zusammenbau auf dem Laufenden!

Grüße

Halte uns auf dem Laufenden ;) Wie hast Du das mit 2x Windows und 1x Office gelöst?

Softy schrieb:
Halte uns auf dem Laufenden ;) Wie hast Du das mit 2x Windows und 1x Office gelöst?

1x Windows 7 Home Premium 64 Bit hatte ich noch hier. Die zweite Version ist eine von euch verlinkte OEM/SB Version.
Office 2010 habe ich in der PKC Variante für 165,- bestellt.
Mit Abstand das günstigste Angebot. Hab zwar später durch den benötigten Download und Aktivierung der Suite einen höheren Zeitaufwand, aber bei über 100€ Ersparnis mach ich das gerne. ;)

Hoffe, dass ich am Samstag gemütlich zusammenbauen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück