• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. Multimedia PC um 800 €

AW: 1. Multimedia PC um 800 €

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/125079d1248439644-antec-902-vs-lancool-k62-k62g.jpg

Laut diesem Bild hat auch das K62 nicht mehr Platz für die GraKa! Und ich habe gerade mal nachgeschaut: Außer dem 12er-Lüfter auf der Rückseite sind die anderen Lüfter von K58 bzw. K62 leise genug und müssen nicht getauscht werden, kannst da also wieder etwas sparen!

Verdammt :ugly:

Aber ins Midgard und Sharkoon T9 passt die Graka. Ehrenwort :D

haha :D

Ich denke ich werd erstmal eine Nacht darüber schlafen, welche Grafikkarte ich mir genau besorgen werde...

Es gibt mehrere Faktoren, die ich beachten muss:

EAH6950:

• lange wartezeit von weit mehr als 7 Tagen
  • Probleme mit Gehäuse und Mainboard
-dafür sehr leise und einen kleinen Tick schneller als eine 560er

ENGTX560:

• Bisschen langsamer als EAH6950
  • bissl lauter, vor allem unter Last
- sofortige Verfügbarkeit, günstiger, weniger Probleme mit dem Gehäuse.

Das Mainboard wird dann wohl das ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3). Für die USB 3.0 Anschlüsse, um die verwenden zu können bräuchte ich ein zusätzliches Panel? (welches beim teureren dabei wäre)
Wenn ich mich für die ENGTX560 entscheiden werde, würde mir ja auch ein anderes günstigeres Gehäuse, wie das Cooler Master Elite 430 (RC-430-KKN1) reichen?

Es tut mir leid, dass ich mich ein bisschen im Kreis drehe und euch eigentlich immer mit den gleichen Fragen nerve. Es sollte aber alles passen bei meinem ersten Eigenbau-PC. :D

Mit keiner der beiden Karten machst Du was falsch, das ist schon mal sicher ;)

Ins CoolerMaster 430 passt die Asus HD6950. Ich schwör, ey :D

Dieses USB3-Frontpanel könntest Du nehmen: SilverStone FP36B schwarz, 3.5" Multifunktionspanel. Damit kannst Du aber nur die hinteren externen USB3-Anschlüsse anschließen und damit nach vorne verlegen. Wenn Du die hinteren USB3-Anschlüsse freihalten willst, bräuchtest Du ein Bord mit internem USB3-Port (also z.B. ein MSI P67A-C45, P67 (B3) oder Asus P8P67 (B3)) und einem solchen Adapter: Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter

Oder du kaufst dir einfach zwei blöde USB 3.0-Verlängerungskabel und legst dir die Heckanschlüsse nach vorn :D

Da hat aber jemand im Latein-Unterricht aufgepasst :D Oder gegoogelt :haha:

Dann kann ich jetzt ja beruhigt schlafen. ;)

Wie viel er gekostet hat und ob ich's tatsächlich geschafft habe ihn mit meinen 2 linken Händen einzurichten, gibts in ein paar Tagen als kurzes Feedback! Sollte ich's nicht schaffen melde ich mich auf jeden Fall. :P

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

(Dann kann ich ja jetzt an System Nr.2 feilen :D )

Dann kann ich jetzt ja beruhigt schlafen. ;)

Wie viel er gekostet hat und ob ich's tatsächlich geschafft habe ihn mit meinen 2 linken Händen einzurichten, gibts in ein paar Tagen als kurzes Feedback! Sollte ich's nicht schaffen melde ich mich auf jeden Fall. :P

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

(Dann kann ich ja jetzt an System Nr.2 feilen :D )
Sind dran :D

huntertech schrieb:

Ich hab noch eine Frage an euch, da ich gestern nochn bissl rumgesucht habe wegen der Graka...

Ich bin da irgendwie auf was komisches gestoßen, als ich bei geizhals.at nach der Asus ENGTX560 gesucht habe. Es gibt dort insgesamt 4 verschiedene... TOP, TI etc..

Die, die ich in meiner Konfig habe Kostet knapp 190€... Link gibts eine seite vorher, hab bissl Probleme die Sachen gerade zu kopieren...

Hab dann die hier gefunden... Selber Name, selber hersteller, Bezeichnung mit TOP auch DCII. Da TOP ist es eine mit Höherem Takt und zwar 925...

Was mich nun wundert... Dass die bei Hardwareversand 182€ kostet.. Hier der Link:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=47134&agid=707&apop=0

Wenn ihr Sie also mit der aus meiner Config vergleicht, wär die oben ausm Link nicht besser?
Bin total verwirrt... Kaufen? Nicht kaufen? Fake? :/

Das ist eine kastrierte GTX560 Ti. :D

Die GTX560 ohne "Ti" ist etwas langsamer, und im Prinzip nichts anderes als eine hochgetaktete GTX460. Die Namensgebung von nvidia ist da zum Kotzen :daumen2:

Für FullHD würde ich schon eine GTX 560 mit "Ti" in der Bezeichnung nehmen.

Grüße

Softy schrieb:
Das ist eine kastrierte GTX560 Ti. :D

Die GTX560 ohne "Ti" ist etwas langsamer, und im Prinzip nichts anderes als eine hochgetaktete GTX460. Die Namensgebung von nvidia ist da zum Kotzen :daumen2:

Für FullHD würde ich schon eine GTX 560 mit "Ti" in der Bezeichnung nehmen.

Grüße

Könntest du mir dann evtl. eine verlinken von der ich trillionenprozentig davon ausgehen kann, dass es "die" richtige ist. Die Namensgebung ist echt total bescheiden... Also einmal die richtige Asus engtx560 TI dcii TOP und die ohne TOP.

Wär echt total super von dir! :)

Zurück