• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1 Jahr Wartezeit! Der neue Rechner soll kommen (Allround-PC bis 500€)

AW: 1 Jahr Wartezeit! Der neue Rechner soll kommen (Allround-PC bis 500€)

Hm, dann liegt es an den verwendeten Programmen. Denn beim Cinebench ist die CPU ja mit 100% ausgelastet :ka:

.....

Zuletzt bearbeitet:

Hm, dann liegt es an den verwendeten Programmen. Denn beim Cinebench ist die CPU ja mit 100% ausgelastet :ka:

Kennt ihr vllt. so ein Archivprogramm was die Kerne und SMT voll ausnutzt, da ich immer viel packen/entpacken muss, aber wenn die CPU nicht vollständig ausgelastet wird bringt mir das ja nix.

PS: Ja das bequiet ist absolut unhörbar, so unhörbar das man schon denkt es wäre gar nicht an. Auch die Lüfter vom T9 hört so gut wie gar nicht

Lass doch mal den integrierten Benchmarktest von Winrar 4.0 laufen, dann kannst du hier vergleichen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert: Test: Intel Core i7-3820 (Anhang 7) - ComputerBase

Wie man sieht, bringen die virtuellen Kerne da nicht sehr viel. Wenn die physischen Kerne gut ausgelastet sind, ist das aber auch logisch, denn der Xeon hat auch nur 4 reale Kerne und eine Auslastung über 100% geht nun mal nicht.

6,68 Punkte ist doch ganz normal für die CPU. Was erwartest du denn?
Ja damit bin ich doch vollkommen zufrieden es ist sogar auf 6.95 gestiegen nachdem bios update. Ich werde mal den Bench laufen lassen (Winrar)

PS: Bei dem Bench stimmt irgendwas nicht in Winrar ich bekomme 6 tausend irgendwas raus und i7-3960X hat gerade mal 4397 oder so im CB Bench.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht ob jemand die oben gestellte Frage beantworten kann, jedoch ist mir gestern Abend in der Dunkelheit aufgefallen, dass die eine LED am hinteren Lüfter nicht funktioniert. Und zwar die links unten. Die leuchtet nicht.
Wenn ich den Lüfter jetzt austauschen will reicht es den Lüfter an MF zu senden oder muss ich alles ausbauen und das ganze Gehäuse dorthin schicken

Ich denke, dass es reicht, wenn Du den Lüfter hinschickst. Das solltest Du aber vorher mit dem mindfactory Support abklären.

Muss ich dann die Versandkosten tragen oder macht das Mindfactory?

Du musst im Reklamationsfall keine Versandkosten zahlen.

Alles klar Danke. Dann werde ich mich mal an den MF-Support wenden.

Wo muss ich den an Mindfactory schreiben. In diesem Reklamationsschein kann man nix hinschreiben.

Edit: Blöd formuliert. Ich sollte ja vorher direkt an Mindfactory schreiben um denen das Mitzuteilen, bevor ich das verschicke. Aber wo finde ich das?

PS: Habe eine E-Mail gefunden aber da soll man hinschreiben wenn man vom Kaufvertrag zurücktreten will. Kann ich das auch mein Anliegen hinschicken. E-Mail: reklamation@mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:

Ja soweit war ich auch schon. Soll ich den Ausfüllen und mit dem Lüfter dann einfach an MF schicken. Ich dachte man müsse die vorher anschreiben oder so.

So die E-Mail ist draußen. Mal sehen wann Mindfactory antwortet und ob sie hoffentlich so kulant/freundlich sind und den Lüfter austauschen.

Da gibt es sicher keine Probleme. Du hast ja das Recht auf fehlerfreie Komponenten, da spielt es keine Rolle, ob die kulant oder freundlich sind ;-)

So die E-Mail von MF ist gekommen und sie bereit auszutauschen, was ich auch gut finde.
Jedoch wollen sie das ich das ganze Gehäuse hinschicke. :what: . Ich muss alles ausbauen und auch die Schrauben alles wieder einpacken.
Hallo das ist wieder stundenlange Arbeit:daumen2:. Ich schreibe nochmal hin mit der Bitte nur den Lüfter auszutauschen

Oh man, das ist ja doof. :wall: Ja, ich würde auch noch mal eine Mail schreiben, und die damit verbundenen Umstände erläutern.

Ja habe ich gemacht. Nur könnte ich mich damit selber abgeschossen haben, denn Saturn hätte nun geantwortet: Wir können den Lüfter nicht zurück nehmen, da er während dem demontieren vom Gehäuse kaputt gegangen ist. Verstehst du: Die können jetzt sagen. Das ich das selber kaputt gemacht habe, denn die wissen ja nicht ob ich den Lüfter einmal abgemacht habe und er wurde ja montiert geliefert.

Ja, aber ich denke nicht, dass die sich wegen eines defekten Lüfters so anstellen würden. Ich denke schon, dass der anstandslos ersetzt wird.

Zurück