• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1 Jahr Wartezeit! Der neue Rechner soll kommen (Allround-PC bis 500€)

AW: 1 Jahr Wartezeit! Der neue Rechner soll kommen (Allround-PC bis 500€)

Ich würde eher das E9 - 400 Watt nehmen, da du nicht übertaktest.
Grafikkarten und vor allem Prozessoren werden auch in Zukunft warscheinlich immer mehr auf Sparsamkeit getrimmt werden ;)
Auch die 6870 stellt kein Problem dar.

So Rechner wurde heute morgen in der früh um 1:00 Uhr bei Mindfactory bestellt. Das einzige was ich noch geändert habe war das T5 durch ein t9 (blau) einzutauschen da das t5 nur verfügbar war und dass schon seit mitte letzte woche

Ein t9 ist an sich eh besser, von daher kein Problem ;)

Ein t9 ist an sich eh besser, von daher kein Problem ;)

Ist mir in einem review das ich gelesen habe dann auc aufgefallen. Erst dachte ich, dass nur die Front anders wäre, ein Lüfter mehr verbaut wäre und etwas mehr lackiert, aber da sind noch ein paar kleinigkeiten mehr

Ich denke du wirst mit dem T9 zufrieden sein ;)

Ich habe nur bedenken das ich ein defektes Mainboard erwische. Das wird dann ein Spass rauszufinden obs am mainboard liegt oder an der cpu, etc. Bei einem komplett neuen pc ist die suche da schon aufwendiger. Bei einem alten weis man ja z.b. das der Anschaltknopf funktioniert. Und bei einem neuen Gehäuse weis man das noch nicht, dann sucht man stundenlang nach dem Fehler und denkt es liegt am netzteil aber am springt die Kiste nicht an weil das Kabel zum anschaltknopf innen gerissen ist xD. Na dann kommt man sich aber blöd vor

Ich würde den Nachfolger vom Sharkoon T9 nehmen: Sharkoon t28 | Geizhals.at Deutschland Da ist u.a. die Festplattenmontage geschickter gelöst als beim T9.

Da hast du zwar recht aber auch wenn das t28 nur 2 laufwerksschächte haben und ich sowieso nur 1 benutze gefällt mir das nicht. Mir gefällt es besser wenn die Schächte bis nach ganz unten gehen oder so wie beim t5 sind. Deswegen habe ich mich gegen das t28 entschieden.

So der PC ist gestern morgen gekommen. Habe in gestern Abend gebaut und es hat Gott sei dank alles funktioniert. Die Lüfter sind kaum wahrnembar.
Beim Cinebench macht der Xeon 6.7 Punkte jedoch entpackt erst mit 7zip grademal mit 50mb/s. Außerdem ist sie Auslastung da nur auf 4Kernen und die grademal mit 12%. Bei Winrar das gleiche.
Wieso ist das so. unterstützen die keine 8Kerne und wieso lasten die die anderen 4 Kerne nicht voll aus

Hast Du das neueste BIOS installiert?

Hast du mal die Temperaturen gecheckt?
Zu der Aulastung kann ich ansonsten nicht viel sagen.

Coretemp zeigt 70 Grad an unter volllast im cinebench. Speedfan zeigt 45 an für CPU und cores. Im BIOS wird immer 42 angezeigt. Was sind die richtigen Werte.

Und was bringt das BIOS Update?

Hast du den Boxed verwendet oder hast du einen anderen CPu Kühler? Wie sehen die Takttaten unter Vollast aus?
Mach mal nen Screen von CPU-z beim Reiter Mainboard.

Boxed Kühler. Und unter vollast auf 3,3Ghz. Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

Mach mal ein BIOS Update auf Version 1.30.

joa am besten direkt über uefi oder? Auf den Stick ziehen und dann installieren

Genau. Den Stick als FAT32 formatieren (NTFS funktioniert nicht). Dann BIOS drauf und im UEFI flashen.

Joa bin fertig. Jetzt ist V1.3 drauf. Und jetzt zeigt er auf jeden Fall die richtigen Temps an und die PRogramme nutzen SMT und Vollast aus (7zip)? Ich rpobiers aus

So 7zip nutzt immer noch nur 4 Kerne und 10% Auslastung im Cinebench ist das Ergebnis auf 6.95 Punkte gestiegen. Hier ein Screen während dem Benchmark. Unbenannt3.PNG

Zurück