1 HDMI-Port 2 Monitore?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

ich möchte gerne ab und zu über mein TV spielen. Allerdings hat meine Graka (siehe Signatur) nur ein (Mini-)HDMI-Port.
Es gibt ja solche HDMI-Switche... Kann ich soeinen verwenden, oder taugen die nichts?
Also so das TV und Monitor an einem Port angeschlossen sind.

naja könnte schon den Sound vom PC an meinen Verstärker weiterleiten, aber ich Spiele, wenn ich am pc sitze, meist mit Kopfhörer. Deswegen ahbe ich kein Bock das andauernd hin und her zuswitchen ^^

Mein TV hat leider nur VGA Eingänge, wenn ich von meiner Graka zum TV ein DVi Kabel + DVI auf VGA Adapter nutze, gibt es da ein großen Qualitätsverlust?

Mein TV hat leider nur VGA Eingänge, wenn ich von meiner Graka zum TV ein DVi Kabel + DVI auf VGA Adapter nutze, gibt es da ein großen Qualitätsverlust? Mein TV hat leider nur VGA Eingänge, wenn ich von meiner Graka zum TV ein DVi Kabel + DVI auf VGA Adapter nutze, gibt es da ein großen Qualitätsverlust?

Ich nehm mal an dein TV hat Full-HD? Kann, muss aber nicht gut gehen. Im Allgemeinen gilt: Für TFT-Displays mit einzeln ansteuerbaren Pixeln führt VGA bei hohen Auflösungen (spätestens bei 1600x1200 Pixeln) zu Unschärfe und Unruhe (Moiré) im Bild.

vga? sowas gibts noch?^^
die daten sind analog ...

hier steht, das es ab 1280x1024 Pixel problematisch wird, wegen der digitalisierung der daten im display, bzw. bei röhren das ganze unscharf wird ...

was ist das denn für ein TV?
welche auflösung hat der?

die verwendete auflösung muss auf beiden endgeräten(tv+monitor) gleich sein. am besten fullHD natürlich.
sonst gehts nicht oder hast irgendwo ein problem.

Hab nein LG 50PV350 Full HD (Sehr günstig, weil eben kaum Anschlüsse :D ). Mein PC-Monitor hat natürlich auch Full HD.

Mh ich denke der HDMI Switch ist da die bessere alternative.

hdmi switch wäre dann ja unnötig, da du den sound über vga nicht übertragen kannst.

musst wohl einen dvi-vga adapter besorgen und somit den fernseher anschliessen, und den sound nochmal extra anschliessen.

Naaa ich mein PC Technisch hat mein TV nur ein VGA Anschluss. Kpe ob es auch TV mit DVi anschluss gibt.
Aber der hat natürlich auch 2 HDMI Ports :D :ugly:

Oder ich spar mir den swich und stecke immer manuell um... mh :D

Du peilst es nicht :D :P

Meine Graka hat nur 1 HDMI Port und da ist natürlich mein PC-Monitor angeschlossen. Ab und zu will ich aber mal auf meinem TV zocken.
Dafür wollte ich jetzt halt ein HDMI-Switch, damit ich nicht iimmer alles umstecken muss.

@pain: wussten? du meinst wohl geraten ;)
aber der punkt geht diesmal an dich^^

@freak: lang gedauert, aber hat geklappt XD

Bescheid! :D

Kann leider hier nicht auf irgenwelche Shopping-Seiten. Wäre echt lieb von dir wenn du den Preis daneben schreibst. :-X:fresse:

Achja ein Adapter von Mini-HDMI zu HDMI habe ich bereits ^^

Zurück