1-Euro-Maus auf Ebay: Was taugt der Gaming-Nager?

Hi wie sieht es bei den 10 euro Microsoft mäusen AUS. Habe diese maus als ersatz seid 3 jahren. Meine letzte maus hielt fast 6 jahre Durch. Beim laptop habe ich seid 1 jahr eine ebenfalls 10 euro bluthos maus von Microsoft gekauft. Muss ich da jetzt angst haben DAs da weichmacher drinnen sind. Also griffig IST die maus schon. Akkustik IST normales klicken. Die kabellose maus hat glaube ich auch 1600 dpi gehabt. Heist DAs jetzt ich habe da zu viel geld ausgegeben. Also zocken kann ich damit gut obwohl es keine gamer maus IST. Warscheinlich spielt es bei gelegenheits zocker keine so große rolle mehr. Was haltet ihr Davon?

Ob und wieviel PAKs (Weichmacher) in diesen Produkten sind, interessiert mich wesentlich mehr als die Spieletauglichkeit. Da könnte PCGH ja mal nachhaken ....
Als du auf die Newsmeldung geklickt hast, hast du Clickbait oder ernsthaften Journalismus erwartet?
Meine nächste Maus wird auch irgend was billiges. Hab zwar eine Mechanische Tastatur, die eigentlich viel zu teuer war, aber bei ner Maus ist das einfach vollkommen sinnlos. Da sind extrem billige oft besser, wie teure.
Wirklich faszinierend. Mir fallen sonst eigentlich keine Produktkategorien ein, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis so extrem unterschiedlich ist.
Eigentlich kann man bei Mäusen gleich direkt die preise ausblenden. Es sagt überhaupt nichts über die Qualität, Klasse oder die Ansprüche die man stellen darf.
Natürlich kostet der Müll hier 1€ und auch die meisten Smartphones werden unter 100€ produziert und um 600+€ verkauft
Ich würde hier recht aufpassen. Der billige Preis, inkl. Lieferung (die Post holt sich hier ja locker 70 Cent) usw, das kann einfach nicht gesund sein. Weder in der Produktion (Kinderarbeit), noch im Verbrauch (PAK -> absolute Krebsgefahr usw)
Hab die Maus schon mehrfach gekauft. Diese gibt es sogar für 50 Cent siehe hier:

2x Gaming Maus 16�� DPI Optisch Kabel USB Gamer Mouse fur PC Laptop Computer DHL | eBay

Als Ersatzmaus oder für Papa/Mama taugt sie mehr als genug. Ich kann nicht klagen. Hab schon schlechtere Markenmäuse im Low-End Bereich gesehen (Speedlink Jigg, USB (SL-6100-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , ging im Gegensatz zur 50 Cent Maus schon nach 3 Monaten kaputt.)
Ich verstehe diese extreme Gier um jeden Euro nicht?
Warum den Eltern nicht was vernünftiges, eventuell fair oder qualitativ hochwertig produziertes um 15€ kaufen statt so eine Krebsschleuder? Oder willst du früher erben
zwinker4.gif
?

Vielleicht ist es so eine Akte-X Verschwörung und man infiziert somit alle "besonderen" Menschen ;)

Naja wer unbedingt eine 08/15 Maus haben möchte, könnte sich dafür interessieren
Die Faire Maus | Nager IT

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wie gesagt die (offenbar) wesentlich bessere 2400 dpi Version und kann nur sagen: absolut top, selbst wenn man mir gesagt hätte das sie 20 mal soviel kostet.

Vielleicht wirklich nur ne reine Werbeaktion ohne Gewinn?

Die sind nur scharf auf deine Ebay Bewertung, das Ding wird von Deutschland versendet, d.h. die machen schon mit dem Porto Verlust. Gibt auch HDMI Deals usw., die auch nicht kostendeckend sind.

Da sind aber keine Versandkosten drin...

Soviel Diskussion wegen einer 1€-Maus. Ich würde sagen, die Hersteller haben ihr Ziel erreicht:ugly:

Die Aufmerksamkeit auf diese Maus ist denen sicher und anhand der Posts kann man wohl sagen, dass sie sich gar nicht schlecht verkauft. Gibt anscheinend genug Interessenten.

Ob es in dieser Maus wirklich soviel PAK drinsteckt, ist wohl schwer zu sagen, sofern keine chemische Untersuchung erfolgt. Es kann durchaus sein, dass sie in den selben Fabriken hergestellt wird wie gewisse teure Marken.

Sagt mal, ist das normal, dass sich das Angebot nach dem Kauf ändert? :what:
2 Mäuse gekauft, allerdings laut gekauftem Gegenstand habe ich jetzt 2 Outdoor Nachtsichtkameras mit WLan :D

Hat der Weichmacher der Mäuse, Morph Fähigkeit? lol

Bin mal gespannt, ob ich überhaupt was bekomme :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir diese Maus mit 2400DPI für ebenfalls 1€ gekauft:
Adjustable 1-24 DPI Wired Wheel Colorful Gradient Athletics Gaming Mouse | eBay

Ich bin extrem positiv überrascht, hätte nicht gedacht das dieses Ding so gut ist. Von der Präzision kann das Ding mit meiner MX 518 mithalten, nach ein paar Minuten Umgewöhnung habe ich den Unterschied nicht bemerkt. Was kritikwürdig ist sind die beiden Seitentasten und die Taste um die Auflösung umzuschalten, da ist die MX 518 deutlich besser verarbeitet, ach ja: das geleuchte stört auch noch. Was auch noch zu bemerken war: die Maus hat den ersten Tag recht intensiv gerochen, also lieber draußen auslüften lassen. Wie sich das Ding im Langzeittest schlägt wird sich noch zeigen müssen, bisher macht das Ding jedoch eine gute Figur.

So oder so. Ich weiß nicht wirklich was der Test / der beitrag von der PSGH soll.
==> optischen Sensor mit 1.600 dpi bietet, usw. Ohne Mauspad etwa macht sie keinen Meter. Hohen Gaming-Ansprüchen wird sie nicht gerecht - wie soll sie auch? <==
Gerade Dein Vergleich zur MX 518 zeigt das man keine 8XXX dpi braucht um sehr gut zocken zu können. Auch verstehe ich die Anspielung auf einem Mauspad nicht.
Was wird den sonst als Unterlage genutzt? Schmirgelpapier, Tisch oder Haustiere?

Man hätte da etwas "neutraler" an die Sache rangehen können.

Hat hier noch niemand gemerkt, worum es den Verkäufern wirklich geht?
Habe für meinen Kollegen auch eine bestellt, wo das los ging mit dem Teil. Sie funktioniert, allerdings nur mit Mousepad oder bestimmten Unterlagen (z.B. ein Blatt Papier). Würde sie auch aus Angst vor Unmengen an giftigen Weichmachern nicht benutzen . :ugly:

Das eigentliche Ziel von den Verkäufern ist klar: Viele Verkäufe machen, gute Bewertungen und damit Vertrauen sammeln.
Habe mal in meinen Kaufverlauf geschaut. Inzwischen ist es ein "4core HD Android 5.1 Smartphone" für 62,99 mit unglaublichen 798 Verkäufen! Na, wenn das nicht gut ist :ugly: So kann man auch im Ranking ganz oben stehen... Und die Betreiber des Auktionsportals machen dagegen was? Richtig, nichts!

Teste die Maus grad. Eine habe ich direkt bei der Abholstation an den Herrn an der Kasse für einen Euro verkauft. Er war so neugierig, dass ich das Paket bei ihm öffnete und fand Gefallen an der Maus.
Meine R.A.T.³ gefällt mir wesentlich besser, aber beschweren kann man sich wirklich nicht.
Sie lässt sich übrigens sehr wohl problemlos ohne Mauspad bedienen.

=> PCGH: EINE SCHADSTOFFUNTERSUCHUNG wäre wirklich mal eine SINNVOLLER test. Einfach mal ein Breites Spektrum an Mäusen / Tastaturen:

Extrem billiges noname Zeug.

Logitech, Microsoft usw ...

=> ich kann das trotz enormem Fachwissen überhaupt nicht einschätzen ... und ich glaube die in diesem Thread als Krebsschleuder verteufelte Maus würde vermutlich deutlich besser / genauso schlecht abschneiden wie Marken kram ... zumindest ist sie frei von Gummiflächen.

leider kann ich sowas privat nicht testen.

=> PCGH: EINE SCHADSTOFFUNTERSUCHUNG wäre wirklich mal eine SINNVOLLER test. Einfach mal ein Breites Spektrum an Mäusen / Tastaturen:

Extrem billiges noname Zeug.

Logitech, Microsoft usw ...

=> ich kann das trotz enormem Fachwissen überhaupt nicht einschätzen ... und ich glaube die in diesem Thread als Krebsschleuder verteufelte Maus würde vermutlich deutlich besser / genauso schlecht abschneiden wie Marken kram ... zumindest ist sie frei von Gummiflächen.

leider kann ich sowas privat nicht testen.

C't hat das schon mal getestet und bei denen kamen die Markenhersteller in der Hinsicht deutlich besser weg, als die No-Names.
Natürlich gibt es aber in beide Richtungen Ausnahmen.
Ich wäre aber auch mal dafür, so einen Test großflächig durchzuziehen: Markenprodukt gegen preisorrientiert gegen Noname-Geheimtipp. Wegen mir auch mit deutlich mehr, als Mäusen.
Mäuse von Logitech, Steelseries und Razer gegen Sharkoon gegen Noname wie hier. Tastaturen von den selben Herstellern gegen 1€-Tastaturen von Ebay. Headsets von Logitech, Creative und Roccat gegen... wieder Sharkoon :ugly: gegen Superlux HD-681 Evo und Xiaomi Piston.
Und einfach auf die "Hautverträglichkeit" testen. Das wäre klasse! :daumen:
gRU?; cAPS

C't hat das schon mal getestet und bei denen kamen die Markenhersteller in der Hinsicht deutlich besser weg, als die No-Names.
Natürlich gibt es aber in beide Richtungen Ausnahmen.
Ich wäre aber auch mal dafür, so einen Test großflächig durchzuziehen: Markenprodukt gegen preisorrientiert gegen Noname-Geheimtipp. Wegen mir auch mit deutlich mehr, als Mäusen.
Mäuse von Logitech, Steelseries und Razer gegen Sharkoon gegen Noname wie hier. Tastaturen von den selben Herstellern gegen 1€-Tastaturen von Ebay. Headsets von Logitech, Creative und Roccat gegen... wieder Sharkoon :ugly: gegen Superlux HD-681 Evo und Xiaomi Piston.
Und einfach auf die "Hautverträglichkeit" testen. Das wäre klasse! :daumen:
gRU?; cAPS

wie gesagt ... ich war damals bei ner fernsehdoku nur mega enttäuscht, dass Schuhe oft der letzte DRECK sind ... => und das selbst bei > 100€

=> da helfen nur sensible Kunden und unabhängige Tests

Aber leider gehn solche unsichtbaren Produkteigenschaften oft zu lasten von "Design und co" unter ... hauptsache cool

=> das MX 510 Design hätten sie wegen mir bis in 100 Jahren beibehalten können ... war doch top

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler will durch ein extrem günstiges und dadurch extrem vielgekauftes Produkt bei Ebay ganz oben stehen, sobald das erreicht ist wird die Beschreibung geändert, zu einem Produkt was profitabler (oder in so einem Fall überhaupt profitabel) ist, Das rutscht dann natürlich wieder ab und die Stunde der 1€ Maus hat wieder geschlagen. ;) Hab übrigens auch so ein Ding, für'n Garten reicht's alle mal.

Übrigens man kann auch mit teureren Produkt auf die Schnauze fallen.ich hatte vor Jahren eine 10 Euro Maus bei Kaufland gekauft gehabt.Nach einem Jahr spinnte die Maus rumm und man konnte sie nicht mehr richtig verwenden.Das gute ist Kaufland hat mir das geld wieder zurück gegeben.Das zeigt das man auch mit mehr Geld ins Klo greifen kann.Und die maus von Microsoft ich denke mal die hat 12,99 gekostet habe ich genau wieder ein Jahr ungefähr und sie läuft super die wirelss Maus.Nun man kann sich also nicht wirklich sicher sein.Aber es sit wohl bei mehren sachen im Leben mal so.So ist das halt.Nartürlich darf nicht alles so einfach kaputt gehen,aber was kann man in so eienr situation schon groß machen.

Zurück