Das Problem ist, dass noch keine Langzeiterfahrungen existieren. 1,8 Volt sehe ich persönlich durchaus noch als akzeptabel an, empfehlen möchte ich es jetzt allerdings nicht unbedingt (eben mangels Langzeiterfahrung).
Fakt ist, dass viele Boards (leider) von Haus aus overvolten und manche Übertakter auch mit 2,0+ Volt über längere Zeit noch keine Verluste zu beklagen haben.