1.6 Pc

Snade

Freizeitschrauber(in)
Ich hab nen alten rechner geschenckt bekommen (fertig pc von HP für windows 95 designed)
Wahrscheinlich wisst ihr schon das fertig pc´s nen eingeschränkten BIOS haben!
Frage: wie kann ich das umgehen ich weis nicht von welcher virma das board ist!
Das 1.6 steht für counter-strike 1.6

Jetz zu meiner zweiten frage der oc is ja schon alt und ich hab gerade eben enddeckt das der keinen AGP slot hat!!! sondern nur 3x ISA-slots kann mir jemand helfen für cs1.6 brauch mann nähmlich eine 3D grafikkarte!
 
Ich würde sagen gibs auf. Das lohnt überhaupt ned mehr sich da was zu kaufen. Bau dir lieber einen Low-End Gaming Pc zusammen für 500 Euro.
 
Für 1.6 reicht auch ein 300 PC mit guter onboard Graka! Glaube mal kaum das man mit ner´ ISA 3x Graka irgendwas spielen kann. ;)
 
Hab mal einen PC für 350 zusammengestellt. Mag sein, dass man da noch eniges rausholen kann, wenn man etwas andere Teile nimmt, aber mit dem System kannste 1.6 sicherlich problemlos spielen, wobei der Prozessor für sonstiges schon zu langsam ist. 1.6 schafft er aber dicke. Ein Freund von Onboard Karten bin ich nicht, das mag ich überhaupt nicht, dann doch lieber 30 für ne 8400 GS:

http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1006456281

Fall du noch 20 mehr investieren willst, nehm nicht den Prozessor, sondern eher den:

http://www.alternate.de/html/produc...5&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Vlt. kannste ja was damit anfangen.
mfg

(Bedenkt das ich jetzt fürs unterste Budget alles genommen habe, also sagt nicht "Ja aber für 15 mehr hätte er schon einen E2140 bekommen" oder sowas.)
 
Also von Onboardgrafik würd ich immer die Finger von lassen.
@ Snade Du kannst dir ja n gebrauchten PC holen. Hier im Forum wird ja so einiges angeboten. Da bekommt man schon was für wenig Geld. Den alten HP-Rechner kannst du aber wirklich vergessen. Damit kannst du spielemäßig wirklich nichts mehr machen.
 
1. Erstens das is nur ein versuch der klappen soll wenn nicht bau ich mir daraus eine netzwerkfestplatte
2. 300euro hab ich gerade ich nich für einen Computer!
3. find ich gerade nicht aber man kann mit einer ISA karte Win XP betreiben
4. Ich wundere mich wenn der für 95 designed ist warum der kein AGP hat?

Edit1: systemanforderungen für 1.6:

Microsoft Windows, Prozessor mit 200 MHz, 32 MB RAM, 3D-Grafikarte, Internet-Breitbandverbindung wird empfohlen.

@ultio

bist du nicht noch in einem Forum das MAPPING-TUTORIALS heißt?
da gibt ein der heßt auch ultio!


werd ma bei den angeboten reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 4.)
AGP wurde 1997 zum ersten mal genutzt, den Rest kannst du dir denken :ugly:.

Kannst du denn garnicht 350 auftreiben? Ich geh im Sommer immer Rasenmähen, dadurch hab ich schon ein Top System zusammen bekommen :D.
 
LOL.. is ja geil
gibt es so was wie erweiterung für das mainboard oder so

und bist du nun in dem forum oder nicht?
 
Also 350 sind doch übertrieben!Kauf dir für 50 nen PC,da sollte auch schon Source drauf laufen!(für 80 kriegste nen Pentium 4 und Radeon 9x00 Grafikkarte )
Wahrscheinlich reicht noch weniger.
 
nur so habe hier noch ne geforce 2 MMX für PCi =DD

aber nur mal so... hau den raus, vielleicht findet sich nen sammler vorher kauf dir nen alten amd xp 2800+ auf nem gescheiten nforce4 board, ein gig ddr1 findest bestimmt wen der son alten verscheuert...
 
LOL.. is ja geil
gibt es so was wie erweiterung für das mainboard oder so

und bist du nun in dem forum oder nicht?

Ja ich bin der ultio von MT.

Und du bist der Snade, oder (:ugly:)

Zum Thema:
Gebraucht würde ich nichts kaufen, besonders nicht mehr so alte Hardware wie einen Pentium 4, am Ende geht es dann kaputt und dann wars das mit dem Geld.
 
Zurück