1.545 Volt? WTF

L

LastChaosTyp

Guest
Hallo PCGHler,


Ich habe mal einen kleinen Blick in CPU-Z geworfen und festgestellt:
Mein i7 2600 non-K läuft dauerhaft mit 1.545 Volt!!!
Ich weiß selber, dass das viel zu hoch ist. Allerdings kann ich in meinem BIOS nicht irgendetwas an der Spannug ändern. Was kann ich tun? Selbst wenn der Prozzi im Leerlauf auf 1.6 GHz taktet, bleibt diese Spannung erhalten! Ich habe bei Windows 7 bereits die Energiespaareinstellungen auf Ausbalanciert oder Energie sparen gestellt => keine Besserung

Auf meinem NoName MB hab ich den H61B3 Chipsatz verbaut. Dieses MB Stammt aus einem MediaMarktPC und ist von Lenovo => genauer Name unbekannt.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich schonmal für alle Antworten :)

Liebe Grüße
LastCahsoTyp
 
Hast du die neueste Version von CPU-Z benutzt? Hast du schon andere Programme versucht?

Ich glaube das es sich um eine Auslese/Anzeigefehler handelt.
 
Ohne dass du irgendwas an deinen Settings verändert hast ist das zu 99% ein Auslesefehler (bei Billig-Media-Markt-Boards nicht ungewöhnlich).
Bei dieser Spannung würde dein PC ohne dass du eine Wasserkühlung verwendest unter last abschalten weil die CPU in kürzester Zeit 100°C überschreiten würde.
 
Ok, da bin ich ja beruhigt. Werde morgen nochmals andere Tools verwenden und hier posten. Danke dür die Ratschläge :D
 
wttzbold
der punkt ist ein komma,
und mainboards und programme sehen das auch oft so, üblich in englisch
 
Boah, man wird ja wohl noch nen kleinen Witz machen dürfen. Als ob ein Rechner zum "Spielen" so was todernstes wär.
Tut mir nicht Leid. :D

Bis Bald Bert B.

Gruß :)
 
Ok, habe nochmal mit nem anderen Tool gemessen:
Idle @1.0 Volt
Last @1.25 Volt

Die Werte beruhigen mich ja sehr. Immer diese bösen Darstellungsbugs ... ;)
Vielen Dank für die Mithilfe
 
Zurück