1,504 V für 6000+ (Bisbane) normal????

Chakko

Schraubenverwechsler(in)
1,504 V für 6000+ (Bisbane) normal????

HI,
meine CPU (AMD 6000+, Brisbane) läuft normalerweise mit bis zu 1,472 V (laut Asus Cool&Quiet Utility). Nun wollte ich mal das OC Potential der CPU testen und habe dementsprechend den Referenztakt um 5 MHz angehoben, was zur Folge hatte das die CPU nun mit bis zu 1,504 V läuft.
Ist das wirklich noch ok?
(Habe öfter was von CPU-Spannungen von max 1,4 V gelesen.)
Was meint ihr dazu?

AW: 1,504 V für 6000+ (Bisbane) normal????

die spannung immer manuell einstellen die autofuntion hebt den immer viel zu hoch an

ja, wie der Vorredner schon sagte, alle spannungen manuell einstellen, immer den niedrigsten wert finden.

^^ Bitte Doppelpostings vermeiden.

@ Topic
Stell mal im BIOS 1.4 V für die CPU-Voltage ein und lass aber den Standardtakt eingestellt. Dann teste mit Prime95, ob die CPU damit stabil läuft.

Wenn dies der Fall ist, senkst du die CPU Voltage noch weiter. Sollte der Prozi allerdings mit 1.4 V instabil sein, musst du die CPU Voltage leicht erhöhen und wieder testen.

MfG, boss3D

Ich hab auch ein kleines Problem mit meinem 4800+.
Ich kann es nicht verstehen, das mein M2N-SLI nur bis 1,3V erhöhen lässt (das ist der Standard VCore).
Kann mir jemand sagen, wie man einen höheren VCore einstellen kann mit dem M2N-SLI?

Wenn jemand Antworten findet, bitte hier rein: http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/51640-meine-cpu-ne-schlechte-oc-gurke.html

Ich würde auch sehr gerne den VCore auf etwa 1,45V heben.

hmm, ich kann im bios nur "Auto", "+50 mV", "+100 mV" und "+150 mV" einstellen :(. Und bei +50 mV - +150 mV steht dass, das "Auto" + die 50 - 150 mv ist.
Gibt es noch andere Möglichkeiten die CPU Spannung zu senken?

PS: hab nen Asus M3A78-EM mit neustem BIOS (v. 1508)

Also die mV-Werte haben mit der CPU-Spannung wenig zu tun, da diese nur in V angegeben wird. Schau mal, ob es im BIOS irgendwas gibt, das "CPU Voltage" heißt.

Dein Board stammt nicht zufällig aus einem OEM-PC? Jedenfalls sieht es nicht nach einem OC-Board aus, sondern eher nach einem Billig-Teil ...

MfG, boss3D

das board isn zwar nen retail board, aber du hast recht: war nicht sonderlich teuer (80€).
ich such mal im bios nach der einstellung.
PS: Danke an alle !!!

hab auch ein asus m3a78 (ohne me) das hat auch nur die +50mv bis +150mv Einstellung aber bis du sicher dass der wenn du z.B +50mv einstellst der wert nicht gefixt ist, ich hab bei mir ca 3ghz (mit nem 5050e) und den wert auf auto und hab unter last knapp unter 1,3V

mfg Andi

Zurück