1-2-Switch: Unangekündigtes Sequel kam bei Playtestern wohl nicht gut an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1-2-Switch: Unangekündigtes Sequel kam bei Playtestern wohl nicht gut an

Nintendo arbeitet offensichtlich an einem Sequel zu 1-2-Switch, das an den soliden kommerziellen Erfolg des Casual-Titels anknüpfen soll. Allerdings schneidet eine erste Version des Spiels einem Gerücht zufolge in ersten Playtests wohl nicht besonders gut ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 1-2-Switch: Unangekündigtes Sequel kam bei Playtestern wohl nicht gut an

Nachdem in 1-2-Switch über 30 MiniGames erhalten waren, erschien Switch-Sports mit lediglich 6 verschiedenen Disziplinen etwas mager, das inkludierte FW-Update für die JoyCons hat aber schon an ein paar wichtigen Stellschrauben gedreht, sodass es bzgl. Qualität und Umsetzung bei uns punkten konnte.
Klasse statt Masse würde ich sagen.
Ein 1-2-Switch wird es schwer haben - hätte hier ein Update/Addon des Ursprungsspiels präferiert.
Ein Grund warum sich 1-2-Switch sicherlich gut verkauft hat, es war nie ein Vollpreistitel, und für 29€, im Angebot auch mal für 19 Eier abzugreifen, das zieht dann einfach.

Auf der Switch kommt alles viel zu spät. Für mich ist das Teil sogut wie tot. Da es auch kein Hardware-Upgrade beim Facelift-Modell gab, ist die Konsole für mich am TV kaum noch nutzbar. Dieses 24fps Geruckel und 720p halte ich 2022 einfach nicht mehr aus. Hinzu kommen die unzähligen HD-Versionen von 100 Jahre alten Spielen. Dann alle die Spiele die zu Release hätten da sein müssen. Bowling in Form von Switch-Sports kam gerade erst raus. Das kannst echt keinem mehr erzählen.

Danke Lord Gaben, dass ich mir nicht mehr überteuerte Indie-Spiele im Nintendo-Store kaufen muss, wenn ich sie unterwegs spielen will. Selbst Binding of Isaac kostet jetzt noch 40! €.

Ach hau mir ab mit der Switch. Nintendos Firmenpolitik ist der größte Fail überhaupt. Die bekommen von mir keinen Cent mehr.

(Sorry für den Rant. Ich mochte meine Switch zum Release sehr. Wirklich.)

Zurück