007Gurad.com ?! Virus ?

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Hey, mir ist aufgefallen das ich immerwieder kurzzeitig 74 kb download hab ohne irgnedwelche programme am laufen zu haben

per netstat -f befehl fand ich heraus das ich eine wartende verbindung hab, irgnedwas von wegen 007guard.com

ist das ein virus ? wenn ja, wie bekomm ich ihn weg ? danke :)

Hi,

über google lässt sich schließen das das Spyware ist.

Zur Entfernung guckst du am besten selber mal ne Runde, da findet sich einiges....

Grüße
Axel

Hab schon ein paar mal geschaut, aber ich find nichts was auf windows 7 funktioniert um das wegzubekommen -.-

Nur für Windows xp anleitungen gefunden ..

Avira Antivir sagt kein fund, Spybot sagt kein fund, Malewarebytes sagt kein fund, Hijackthis Logfile tu ich mal machn ;)

Soll ich das dann hier im anhang reinpacken ?

EDIT:

Hier mal das Logfile

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:13:01, on 01.10.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\ASUS\EPU-4 Engine\FourEngine.exe
D:\Programme\MSI Afterburner\MSIAfterburner.exe
D:\Programme\Steam\Steam.exe
C:\Program Files\ASUS Xonar DX Audio\Customapp\AsusAudioCenter.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
D:\Programme\ICQ7.0\ICQ.exe
D:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Lucas Brüggen\Desktop\Neuer Ordner\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe /install /silent
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "d:\programme\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Xonar DX Audio Center.lnk = C:\Program Files\ASUS Xonar DX Audio\Customapp\AsusAudioCenter.exe
O4 - Global Startup: Rainmeter.lnk = C:\Program Files\Rainmeter\Rainmeter.exe
O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\ProgramData\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Lucas Brüggen\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Lucas Brüggen\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubetomp3.htm
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - D:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - D:\Programme\ICQ7.2\ICQ.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - D:\Programme\SiSoftware Sandra Lite 2010.SP2\RpcAgentSrv.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: Volumeschattenkopie (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)

--
End of file - 7115 bytes

EDIT2:
Steht da oben wirklich was von wegen Internet explorer und Mainpage Bing blablabla o.O
ich habe Internet explorer eig Deaktiviert o.o

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden solltest du fixen :

R3 - URLSearchHook: (no name) - {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

Malwarebytes kannst du eventuell mal drüber laufen lassen.

Update:
Ich war es leid, Formatiert, avira installiert, firefox installiert, spybot installiert, netstat -f : oo7guard hergestellt ?!

also nochmal, wirklich ALLES formatiert, NICHTS mehr übriggelassen, kein usb stick angeschlossen, NICHTS

im netstat -f IMMERNOCH 007guard ?! -.-

Hmm vllt sitzt der im Mainboard/Ram, hab mal wa süber Viren die angeblich irgenwo im Mainboard sich einnisten gelesen, ich weiß aber nicht ob das gestimmt hat war nähmlich in THW

ENDGÜLTIG

Ich habe das Problem gelöst
es tut mir leid.. es ist ein Glitch/Bug von Spybot

lasst es mich genauer erklären:
Spybot´s immunisierung trägt in die Hosts datei seiten ein die nicht erreicht werden sollen
die Oberste zeile lautet "127.0.0.1 w*w.007guard.com" (www habe ich jetzt zensiert damits nicht anklickbar ist)
so, dies führt dazu das die Localhost verbindungen auf 007guard.com geleitet werden
also wird in Netstat angezeigt das ich mit 007guard verbunden bin

also in die hosts datei über 007 guard eintragen:

127.0.0.1 Localhost.com

Dann ist dieser Bug behoben und im Netstat wird kein 007guard mehr angezeigt

DANKE TRODZDEM ;)

Zurück