iPhone 11: Hohe Reparaturkosten, teurer als manche Mittelklasse-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 11: Hohe Reparaturkosten, teurer als manche Mittelklasse-Smartphones

Mit einem neu erworbenen iPhone 11 will zukünftig gut umgegangen werden. Denn nicht nur die Verkaufspreise der Apple-Smartphones sind zünftig, sondern auch die kürzlich bekanntgegebenen Reparaturkosten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 11: Hohe Reparaturkosten, teurer als manche Mittelklasse-Smartphones
 
Die Reparaturkosten bei Apple waren schon immer ziemlich unverschämt; das ist absolut nichts Neues.

In meinen knapp zehn Jahren als iPhone-Nutzer hatte ich selber allerdings noch nie Reparaturbedarf. In einer transparenten Hülle und mit Displayschutz sieht so ein Handy immer noch gut aus und sollte eigentlich gegen das meiste Unbill gut geschützt sein. Keine Ahnung, was man so damit anstellen muss, um wirklich Bedarf für Dinge wie AppleCare+ zu haben. Ich wusste bis gerade eben nicht mal, dass es so was überhaupt gibt ...
 
Ich käm mir ja erpresst vor.

Kommt halt immer drauf an...fällt das Handy runter, kann sich das Thema erledigt haben oder du bezahlst halt nen paar Krümel für die Reparatur/Austausch.
Mein Note 8 fällt sehr oft runter, Schnellladen mach ich eh, auch öfters am Tag mal für 5 Minuten wenn ich ne Steckdose sehe...da lohnt sich sowas schon.

Mit dem Hintergedanken, das ich bis Dezember nen Totalschaden hinbekomme, nen neues bekomm und dann als neu bei ebay verklingel, aber solche Teile sind robuster als man denkt.:ugly:
 
Kommt halt immer drauf an...fällt das Handy runter, kann sich das Thema erledigt haben oder du bezahlst halt nen paar Krümel für die Reparatur/Austausch.

Spätestens gemessen an den Kosten, die das für Apple verursacht, sind die "paar Krümel" einfach eine Frechheit. Und so wie Apple auch das Fremdreparieren unterbinden will, grenzt AppleCare an Schutzgelderpressung.
 
... und er ist auch noch stolz drauf :nene:

Die Hersteller würden solche Sachen nicht anbieten, wenn es sich für die nicht rentieren würde.
Der eine ist so drauf, und fühlt sich von einer Firma erpresst, der andere will das Geld am liebsten verschenken...kranke Welt.:lol:

Spätestens gemessen an den Kosten, die das für Apple verursacht, sind die "paar Krümel" einfach eine Frechheit. Und so wie Apple auch das Fremdreparieren unterbinden will, grenzt AppleCare an Schutzgelderpressung.

Ne Frechheit wäre es, solche Sachen wie AppleCare/SamsungCare nicht anzubieten...nehmt euch doch nicht immer als Beispiel für alle anderen. Es gibt ja zum Glück mehr Smartphonehersteller, damit du Dich nicht "erpressen:ugly:" lassen musst.
 
Eine Reparatur für einen Porsche ist also teurer als die für einen VW?

Genau das ist ja leider das Problem, nur iOS macht dieses Gerät zu einem Porsche. Unter der Haube sind beide ein VW, keine Ahnung wo dieses mal die "Innovation" blieb, ich sehe nur eine neue Kamera + Prozessor.
Bei anderen Herstellern haben wir einen in-display fingerprint reader, 90hz displays, herausfahrbare Frontkameras, 128 GB Speicher beim base model und und und...
Ich bin wirklich Apple/iOS Fan aber die Firma war noch nie so unattraktiv für mich. Mein Samsung S7 (2016) gibt bald den Geist auf, weswegen ich maximal ein XS über Ebay erwerben würde, denn meine AirPods schlagen einfach alles im Bluetooth Bereich und ich würde diese gerne mit einem Apple Gerät nutzen.
 
Und selbst Applecare+ ist keine Vollkaskoversicherung. Da sind so viele Ausnahmen und Schlupflöcher genannt, dass man dem Laden nur noch den Mittelfinger zeigen will. Also eigentlich gleich beide.
 
Zurück