OC mit i7-2600 (non k) - welche Möglichkeiten?
Moin moin,
ich warte derzeit auf einen neuen Desktop mit i7-2600 - aufgrund verzögerter Lieferung hadere ich gerade mit mir um meine Bestellung zu ändern um auf einen i7-2600k zu gehen! Dazu ein Mal folgende Frage, für (sinnvolle) Antworten im Sinne Erfahrungsberichten/Wissen wäre ich dankbar.
In welchem Rahmen lässt sich der i7-2600 übertakten? Klar, zum grundsätzlichen Übertakten ist die k-Variante besser, ich frage mich nur ob ich die k-Version wirklich bräuchte!
Man findet zu Hauf Infos zum i7-2600k, aber eher weniger zum non-k! Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist, dass man den non-k bzgl Turbo Boost hochsetzen kann so dass er bei Last aller 4 Kerne auf ~4 Ghz taktet und bei Last nur auf einem Kern nicht nur 3,8, sondern 4,2 Ghz. Wisst ihr etwas dazu?
Danke euch!
Moin moin,
ich warte derzeit auf einen neuen Desktop mit i7-2600 - aufgrund verzögerter Lieferung hadere ich gerade mit mir um meine Bestellung zu ändern um auf einen i7-2600k zu gehen! Dazu ein Mal folgende Frage, für (sinnvolle) Antworten im Sinne Erfahrungsberichten/Wissen wäre ich dankbar.
In welchem Rahmen lässt sich der i7-2600 übertakten? Klar, zum grundsätzlichen Übertakten ist die k-Variante besser, ich frage mich nur ob ich die k-Version wirklich bräuchte!
Man findet zu Hauf Infos zum i7-2600k, aber eher weniger zum non-k! Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist, dass man den non-k bzgl Turbo Boost hochsetzen kann so dass er bei Last aller 4 Kerne auf ~4 Ghz taktet und bei Last nur auf einem Kern nicht nur 3,8, sondern 4,2 Ghz. Wisst ihr etwas dazu?
Danke euch!



