Zotac Zbox Magnus One mit RTX 3070 im Test: Kleiner PS5- und XSX-Killer

Hatte ich alles schon geschrieben. Anscheinend liest du nur sehr oberflächlich andere Post.

Zudem lenkst du langsam von deiner eigentlichen Grundaussage ab. Hier hat niemand bestritten, das die Konsolen eher eine schwache RT Rohleistung besitzen.

P.S. Intern läuft ein Cyberpunk 2077 im Quality Modus je nach native Auflösung auch nur mit max. 1440p, teils unter 1080p. Natürlich ist DLSS besser als das alte CR von Sony aber deine Aussage mit 1080p und 2021 ist einfach nur Quatsch.
Meine eigentliche Grundaussage ist dass eine GPU im Schlage einer 3060ti bereits eine deutliche Aufwertung gegenüber den Konsolen bringt.
Bereits eine 3060 ist dank DLSS deutlich weiter, vor Allem wenn PS5/XSX dann das RT Update für CP2077 bekommen.
Offenbar liest Du meine Posts garnicht, ich habe diesen Punkt nämlich mehrmals erwähnt.
 
Meine eigentliche Grundaussage ist dass eine GPU im Schlage einer 3060ti bereits eine deutliche Aufwertung gegenüber den Konsolen bringt.
Bereits eine 3060 ist dank DLSS deutlich weiter, vor Allem wenn PS5/XSX dann das RT Update für CP2077 bekommen.
Offenbar liest Du meine Posts garnicht, ich habe diesen Punkt nämlich mehrmals erwähnt.

Ich lese meist sehr genau :daumen:
Das war deine Aussage:

"Wer entsprechende hohe Ansprüche (gerade in Hinblick auf RT und 60 FPS) für den ist eine Konsole ohnehin keine Option."

Genau darauf habe ich geantwortet und das eben für hohe Ansprüche mindestens eine RTX3080 notwendig ist um sich deutlich ggü. den Konsolen abzusetzen, sofern überhaupt möglich.
Das es sehr wohl Konsolenfassungen gibt mit RT Effekten und 60Fps, spielst du runter...

Du gehst nur auf das ein was du lesen willst Ravion :D

Das Spiderman zum Beispiel maximal mit 1440p intern berechnet war, hatte ich vor deinem Post ebenfalls schon befasst. Wenn ich einen Vergleich anstelle, dann immer so fair und neutral wie möglich.
Tut mir leid aber so kann man sich nicht unterhalten, leider....

Ich habe wohl zu hohe Ansprüche an eine Diskussion hier...
 
Das war deine Aussage:
"Wer entsprechende hohe Ansprüche (gerade in Hinblick auf RT und 60 FPS) für den ist eine Konsole ohnehin keine Option."
Ja und das steht auch fest, weil ein hoher Anspruch garantiert nicht daraus besteht wenn Konsolenspiele RT Settings verwenden die unter den Minimalsettings der PC Fassung liegen (Watch Dogs Legion beispielsweise).
Wenn Dir das ausreicht dann viel Spaß, ein hoher Anspruch ist etwas anderes.
Genau darauf habe ich geantwortet und das eben für hohe Ansprüche mindestens eine RTX3080 notwendig ist um sich deutlich ggü. den Konsolen abzusetzen, sofern überhaupt möglich.
Nein, ich erwähne das jetzt zum dritten mal, bereits ab einer 3060ti ist eine deutliche Aufwertung gegenüber den Konsolen gegeben. Die Leistung der PS5 entspricht etwa einer 2060 Super, eine 3060ti bzw 2080 Super ist bereits eine deutliche Aufwertung.
Hitman 3:
1617628470850.png


Watch Dogs Legion:
In meinen Tests konnte die Ausgabe der Xbox Series X durch eine RTX 2060 Super erreicht und sogar noch verbessert werden, während meine optimierten Einstellungen für die PC-Version mehr Leckerbissen liefern, darunter Schatten mit höherer Auflösung, einen Global Illumination in voller Auflösung und andere kleinere Verbesserungen.
Du gehst nur auf das ein was du lesen willst Ravion :D
Du antwortest nicht auf meine Posts, zitierts mich nur und schreibst über etwas Anderes.
Das Spiderman zum Beispiel maximal mit 1440p intern berechnet war, hatte ich vor deinem Post ebenfalls schon befasst. Wenn ich einen Vergleich anstelle, dann immer so fair und neutral wie möglich.
Tut mir leid aber so kann man sich nicht unterhalten, leider....
Ich habe wohl zu hohe Ansprüche an eine Diskussion hier...
Du gehst nicht auf meine Posts ein und stellst Deine subjektive Wahrnehmung als alles entscheidend dar, Deine Ansprüche sind in jeglicher Hinsicht wohl sehr niedrig wie es scheint.
 
Ja und das steht auch fest, weil ein hoher Anspruch garantiert nicht daraus besteht wenn Konsolenspiele RT Settings verwenden die unter den Minimalsettings der PC Fassung liegen (Watch Dogs Legion beispielsweise).
Wenn Dir das ausreicht dann viel Spaß, ein hoher Anspruch ist etwas anderes.

Nein, ich erwähne das jetzt zum dritten mal, bereits ab einer 3060ti ist eine deutliche Aufwertung gegenüber den Konsolen gegeben. Die Leistung der PS5 entspricht etwa einer 2060 Super, eine 3060ti bzw 2080 Super ist bereits eine deutliche Aufwertung.
Hitman 3:
Anhang anzeigen 1359774

Watch Dogs Legion:


Du antwortest nicht auf meine Posts, zitierts mich nur und schreibst über etwas Anderes.

Du gehst nicht auf meine Posts ein und stellst Deine subjektive Wahrnehmung als alles entscheidend dar, Deine Ansprüche sind in jeglicher Hinsicht wohl sehr niedrig wie es scheint.

Wo lese ich in deinem Beispiel RT und gleichzeitig mindestens 60Fps für "hohe Ansprüche"?
Ich habe doch auf der vorherigen Seite erklärt was dafür notwendig ist inkl. ein aktuelles Video von Cyberpunkt 2077 (Patch 1.2).

Meine persönlichen Ansprüche sind je nach Spiel moderat bis sehr hoch nur mal zum Verständnis. Ich würde aktuelle Spiele auch nicht mehr auf einem Monitor spielen ohne ordentlichen HDR. Da verkümmern in meinen Augen die teils schöneren Effekte ggü. anderen Plattformen.

Lass gut sein Ravion, deine Aussagen wie "deutlich, extrem und co." legst du aus wie es dir passt.
Das hier ist auch kein Konsolen Thread, sowas gehört wenn überhaupt in den Playstation 5 Thread.
Vorausgesetzt man möchte darüber diskutieren.

P.S.
Mir ist meine Zeit jetzt auch einfach zu schade da ich aktiv merke, das es dir ganz klar darum geht, das du Recht behältst.
Auf Folien wie von Hitman 3 welche ich schon seit mehreren Wochen kenne, habe ich keine Lust. Man könnte meinen du glaubst, ich habe keinerlei Ahnung.
 
Wo lese ich in deinem Beispiel RT und gleichzeitig mindestens 60Fps für "hohe Ansprüche"?
Ich habe doch auf der vorherigen Seite erklärt was dafür notwendig ist inkl. ein aktuelles Video von Cyberpunkt 2077 (Patch 1.2).
Auch in CP 2077 ist mit einer 3060ti 60 FPS und RT möglich!
Natürlich nicht in 4K und maximalen Details, die Konsolenversion entspricht derzeit gefühlt nicht einmal dem niedrigstem PC Preset, aber ja, für Dich scheint das ja keine Aufwertung zu sein.
Lass gut sein Ravion, deine Aussagen wie "deutlich, extrem und co." legst du aus wie es dir passt.

Das hier ist auch kein Konsolen Thread, sowas gehört wenn überhaupt in den Playstation 5 Thread.
Vorausgesetzt man möchte darüber diskutieren.
Natürlich ist der Unterschied zwischen einer Konsole deren GPU bzw RT Leistung unter einer 2060 Super liegt (zweiteres propotional schwächer) und einer GPU im Schlage einer 2080 Super/3060ti deutlich.
P.S.
Mir ist meine Zeit jetzt auch einfach zu schade da ich aktiv merke, das es dir ganz klar darum geht, das du Recht behältst.
Auf Folien wie von Hitman 3 welche ich schon seit mehreren Wochen kenne, habe ich keine Lust. Man könnte meinen du glaubst, ich habe keinerlei Ahnung.
Deine Zeit ist zu schade weil ich mit Fakten von DF argumentiere? Dann lass es sein wenn Du nur eine Diskussion beginnen möchtest bei der Deine subjektive Wahrnehmung die zentrale Rolle spielt und nicht die messbare von Experten.
 
Auch in CP 2077 ist mit einer 3060ti 60 FPS und RT möglich!
Natürlich nicht in 4K und maximalen Details, die Konsolenversion entspricht derzeit gefühlt nicht einmal dem niedrigstem PC Preset, aber ja, für Dich scheint das ja keine Aufwertung zu sein.

Ist das so?
Also ohne Anpassungen der Settings sehe ich da keine 60FPS und RT.
Ich habe ja gelernt das man im Jahr 2021 keine 1080p mehr sehen will am PC. Da kann man getrost zur Konsole greifen. Geht natürlich im Falle von Cyberpunk 2077 nicht da der Next Gen Patch erst noch kommt.

RTX3060
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RTX3060ti
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich ist der Unterschied zwischen einer Konsole deren GPU bzw RT Leistung unter einer 2060 Super liegt (zweiteres propotional schwächer) und einer GPU im Schlage einer 2080 Super/3060ti deutlich.

Habe ich nie angezweifelt das eine 2060 Super oder sag doch einfach RTX3060 :daumen: wohl über einer aktuellen Konsole liegt dank besserer RT Leistung und je nach Spiel sogar DLSS
Deine Zeit ist zu schade weil ich mit Fakten von DF argumentiere? Dann lass es sein wenn Du nur eine Diskussion beginnen möchtest bei der Deine subjektive Wahrnehmung die zentrale Rolle spielt und nicht die messbare von Experten.

Gegen ordentliche Fakten habe ich nichts nur was nützt mir ein Hitman 3 Vergleich von DF wenn deine Aussage was ganz anderes ursprünglich ausgesagt hat. Du willst jetzt wieder auf einen Vergleich Konsole vs. RTX2060 Super.
Darum ging es mir nicht!
Genau deshalb ist mir die Zeit zu schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3060 und 3060ti trennen übrigens über 30% Leistungsunterschied. Also eine der beiden Karten hat irgendwie den Namen nicht verdient :schief:

Ich komme mit meiner 3060ti in Cyberpunk mit RT Beleuchtung auf Mittel und RT Reflexionen (rest Ultra) auf ca. 50 FPS im Schnitt (mit DLSS Quality in 1440p). Hänge mit meinem alten i7 aber meistens knapp im CPU limit.

Mit schnellerer CPU und rBAR sollten es ein paar FPS mehr sein.

Mit Gsync ist es eh wurst obs jetzt exakt 60 FPS oder etwas weniger sind.
Ich bin zufrieden. Die Karte liefert exakt das was ich mir gewünscht habe.

Ich denke auf den Konsolen wirds mit RT auf nen 30 FPS Mode hinauslaufen, vor allem auch, weil RT ordentlich auf die CPU schlägt. Wenn CDPR da nicht extrem optimiert, werden die Konsolen alleine schon deswegen die 60 FPS mit RT nicht halten können.
 
Ist das so?
Also ohne Anpassungen der Settings sehe ich da keine 60FPS und RT.
Ich habe ja gelernt das man im Jahr 2021 keine 1080p mehr sehen will am PC. Da kann man getrost zur Konsole greifen. Geht natürlich im Falle von Cyberpunk 2077 nicht da der Next Gen Patch erst noch kommt.
Sag einmal liest Du überhaupt meine Beiträge?
Ich schrieb mit angepassten Settings, also lies genauer bzw lies überhaupt!
Ich spiele selber mit einer 3080 mit Settings die DF empfiehlt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Versuche nicht ständig nach einem Strohhalm zu greifen wenn Du ausweglos in der Ecke sitzt, es tut nicht weh nachzugeben.
Habe ich nie angezweifelt das eine 2060 Super oder sag doch einfach RTX3060 :daumen: wohl über einer aktuellen Konsole liegt dank besserer RT Leistung und je nach Spiel sogar DLSS
Eine 3060 liegt näher an einer 2070 Super als eine 2060 Super:
1617631573853.png

1617631602310.png

1617631623748.png

1617631640121.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Rohleistung der PS5 liegt aktuellen Benchmarks zufolge knapp unterhalb einer 2060 Super, die RT Leistung ein ordentlich Stück darunter. Selbst die XSX hat laut DF nicht die RT Leistung einer RTX 2060 Super.
Gegen ordentliche Fakten habe ich nichts nur was nützt mir ein Hitman 3 Vergleich von DF wenn deine Aussage was ganz anderes ursprünglich ausgesagt hat. Du willst jetzt wieder auf einen Vergleich Konsole vs. RTX2060 Super.
Darum ging es mir nicht!
Genau deshalb ist mir die Zeit zu schade :(
Ich möchte mich hier nicht 10 mal wiederholen, lies meine Beiträge und zwar genau, es macht sonst keinen Sinn.
 
Sag einmal liest Du überhaupt meine Beiträge?
Ich schrieb mit angepassten Settings, also lies genauer bzw lies überhaupt!
Ich spiele selber mit einer 3080 mit Settings die DF empfiehlt.

Ja lese ich wie vorher schon geschrieben^^

Ich fasse mal zusammen ansonsten regst du dich nur auf.
Mein armer Strohhalm geht sonst noch kaputt :ugly:

Deine Aussage war, wer hohe Ansprüche hat bzgl auf RT und 60Fps braucht einen PC. Zudem ich zitiere dich mal
"Deine Ansprüche sind in jeglicher Hinsicht wohl sehr niedrig wie es scheint."

Was habe ich nun daraus gelesen?
Er meint wohl das die Konsolen diese beide Eckdaten nicht schaffen. Mhm da muss ich ihn versprechen da es schon Spiele gibt welche beide Punkte gleichzeitig erfüllen. Zudem braucht man für einen deutlichen sichtbaren Unterschied in der Bildqualität und FPS schon eine High End GPU ohne die Settings zu stark Richtung Konsolen zu drehen. Mhm ich suche ihm mal ein paar aktuelle Videos raus und zudem ein Beispiel aus eigener Erfahrung.

Dann kam dein Kleinreden inkl. meiner niedrigen Ansprüche. Mhm meint er jetzt speziell wegen RT im vollen Umfang und Fps oder allgemein auf Spiele bezogen? Naja ich beantworte mal seinen Post auch wenn er anschneidend nicht viel auf meine Aussage hält.

Zwischenfazit:
Meine Ansprüche sind laut Ravion nicht so hoch aber anscheinend sind seine "hohen Ansprüche" noch weiter darunter oder er will etwas anderes bzgl. RTX2060 Super und Konsolen. Puh darauf habe ich keine Lust mir geht es doch überhaupt nicht darum :(

Jetzt geht es los, es werden Spiele, Werte und co. einfach in den raum geworfen, ob Spiel XY nun DLSS überhaupt kann ist völlig egal. Der PC aka RTX2060 Super / RTX3060 ist besser als die Konsolen. Punkt aus das wurde von DF schon mehrfach analysiert. Zudem sind ähnliche Werte wie bei COD eher schlecht vergleichbar weil man die Settings nicht gleichsetzen kann. Blackout kann nicht mal richtig lesen und versucht krampfhaft die Konsole gut zu reden.

Habe ich das so gut interpretiert?

______________________________________________________________________

Die Settings habe ich auch genommen für Cyberpunk 2077 um ordentliche FPS Werte mit der 3090 zu erreichen. Allerdings habe ich DLSS Qualität genommen. So erreicht man einen sichtbaren Mehrwehrt, bei kleineren Karten muss man eben auf RT Lightning oder co. verzichten um 60FPS zu gewährleisten. Wenn der Next Gen Patch mal erscheint kann man ja schauen wie nah diese Modelle dann liegen oder nicht.
Hohe Ansprüche sind das aber für mich erst ab einer RTX3080 wo man dauerhaft nur kleinere Kompromisse ggü. der Konsolen Version eingehen muss. Ob mit oder ohne RT, einfach das Gesamtbild.

Ich sitze auch nicht in der Ecke oder streichle meinen Strohhalm. Du schreibst immer so direkt und überheblich als wenn du alles besser weißt. hat man ja schon mehrfach gesehen. Ich als Finanzkaufmann hatte ja auch keine Ahnung beim Aktienfall von CDR. Mhmm heute liegen sie bei 42 :/
Eine 3060 liegt näher an einer 2070 Super als eine 2060 Super:

Laut PCGH Test:

RTX2070 Super 51,8%
RTX3060 46%

RTX2060 Super ist leider nicht aufgelistet sollte aber bei der RTX2070 liegen


So ich bin erstmal raus. Familie ruft :)
 
Wenn man geschickt kauft sind die Preise gar nicht so viel höher. Wer z.B. PSN Guthaben bei MMOGA kauft, der spart automatisch 8,5%, Sales laufen im PSN mittlerweile auf Dauerscleife.
Disc Käufer wiederum sparen so oder so häufig bei ihren Käufen (z.B. 3 zum Preis von 2 Aktion im MM o.Ä.) und zusätzlich können sie die Spiele wieder verkaufen. Entsprechend kann man als Gamer natürlich auch gebraucht kaufen und viel Geld sparen.
Heißt im Endeffekt: Es lässt sich nicht mehr grundsätzlich verallgemeinern dass Konsolenspiele "deutlich teurer“ sind. Es hängt schlussendlich davon ab, wie der Käufer das handhabt. Man kann auch auf Konsolen Spiele sehr günstig erwerben. Man muss nur wissen wie.
Und Sachen wie PS Plus dürften Spieler wohl auch für gewöhnlich nicht zum Vollpreis kaufen. Mindestens 25% Rabatt sind da keine Seltenheit. Na ja, und bei PS Plus/Xbox Live nur den reinen Kaufpreis zu berechnen wird der Sache ja auch irgendwie nicht gerecht, weil im Preis monatliche Spiele enthalten sind die während der Abolaufzeit für den Kunden spielbar sind. Das kompensiert unter Umständen den jährlichen Preis für diese Dienste nicht unerheblich.

Am PC gibt es wesentlich mehr Sales und massenhaft quasi geschenkte Keys.
Neue gute Spiele werden genug zum Vollpreis am Anfang gekauft und da macht es wohl einen kleinen Unterschied ob man 60€ oder mittlerweile 80€ zahlt.
Die vergünstigten Service Dienste mag es geben, aber der Großteil wird trotzdem zum Normalpreis kaufen.
Die kostenlosen Spiele sind in 99% aller Fälle absoluter Schund genauso wie auch z.B. bei Epic.
Viele rechnen sich die Geschichte schön, letztendlich ist es aber ein Fakt, dass Sony und Microsoft mit den Konsolenpreisen nur locken.
Ist ja letztendlich auch in Ordnung nur sollte man es nicht darstellen als ob Konsolen Gaming im Vergleich zu PC Gaming billig wäre.
 
Ja lese ich wie vorher schon geschrieben^^

Ich fasse mal zusammen ansonsten regst du dich nur auf.
Mein armer Strohhalm geht sonst noch kaputt :ugly:

Deine Aussage war, wer hohe Ansprüche hat bzgl auf RT und 60Fps braucht einen PC. Zudem ich zitiere dich mal
"Deine Ansprüche sind in jeglicher Hinsicht wohl sehr niedrig wie es scheint."
Dir ist doch hoffentlich bewusst dass das meine Antwort auf Deinen Post bezüglich Diskussionskultur war?
Ich habe mehr und mehr das Gefühl dass Du nicht die Intention bringst vernünftig und faktenbasiert zu diskutieren, sondern einfach nur ständig Nebelgaranten wirfst damit Du Deine subjektive Meinung als richtig darstellst, und nicht die von Experten messbare. Du liest meine Beiträge nicht und versuchst zwecks fehlender Argumente ständig vom ursprünglichem Thema abzulenken.
Hohe Ansprüche sind das aber für mich erst ab einer RTX3080 wo man dauerhaft nur kleinere Kompromisse ggü. der Konsolen Version eingehen muss. Ob mit oder ohne RT, einfach das Gesamtbild.
In welcher Welt lebst Du denn? Mann muss mit einer 2060 Super aufwärts 0 Kompromisse gegenüber Konsolen machen und hat - messbar und nachgewiesen laut Digital Foundry, immer einen grafischen/performancetechnischen Vorteil der mit jeder besserer GPU auch deutlicher wird.
Ich habe Dir sogar in den Posts davor Benchmarks gezeigt - die Du angeblich kennst - aber annehmen tust Du sie offenbar trotzdem nicht, weil es nicht kompatibel mit Deiner "Argumentation" ist.
Ich sitze auch nicht in der Ecke oder streichle meinen Strohhalm. Du schreibst immer so direkt und überheblich als wenn du alles besser weißt. hat man ja schon mehrfach gesehen. Ich als Finanzkaufmann hatte ja auch keine Ahnung beim Aktienfall von CDR. Mhmm heute liegen sie bei 42 :/
Du hast als "Finanzkaufmann" Bilanzverlust und Wertverlust der Aktien durcheinander gebracht, einen solchen "Finanzkaufmann" halte ich nicht für seriös.
Laut PCGH Test:
RTX2070 Super 51,8%
RTX3060 46%
RTX2060 Super ist leider nicht aufgelistet sollte aber bei der RTX2070 liegen
Und weshalb dann der Vergleich?
Ich habe explizit einen Vergleich zwischen 2060 Super, 3060 und 2070 Super gepostet an der ersichtlich ist dass die 3060 sehr nahe einer 2070 Super ist. Und Du postest einen Vergleich wo die 2060 Super nicht einmal enthalten ist.
Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
 
Dir ist doch hoffentlich bewusst dass das meine Antwort auf Deinen Post bezüglich Diskussionskultur war?
Ich habe mehr und mehr das Gefühl dass Du nicht die Intention bringst vernünftig und faktenbasiert zu diskutieren, sondern einfach nur ständig Nebelgaranten wirfst damit Du Deine subjektive Meinung als richtig darstellst, und nicht die von Experten messbare. Du liest meine Beiträge nicht und versuchst zwecks fehlender Argumente ständig vom ursprünglichem Thema abzulenken.

In welcher Welt lebst Du denn? Mann muss mit einer 2060 Super aufwärts 0 Kompromisse gegenüber Konsolen machen und hat - messbar und nachgewiesen laut Digital Foundry, immer einen grafischen/performancetechnischen Vorteil der mit jeder besserer GPU auch deutlicher wird.
Ich habe Dir sogar in den Posts davor Benchmarks gezeigt - die Du angeblich kennst - aber annehmen tust Du sie offenbar trotzdem nicht, weil es nicht kompatibel mit Deiner "Argumentation" ist.

Du hast als "Finanzkaufmann" Bilanzverlust und Wertverlust der Aktien durcheinander gebracht, einen solchen "Finanzkaufmann" halte ich nicht für seriös.

Und weshalb dann der Vergleich?
Ich habe explizit einen Vergleich zwischen 2060 Super, 3060 und 2070 Super gepostet an der ersichtlich ist dass die 3060 sehr nahe einer 2070 Super ist. Und Du postest einen Vergleich wo die 2060 Super nicht einmal enthalten ist.
Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Zum Thema Aktie, habe ich nicht du hast damals einfach die Folgen des Unternehmens falsch eingeschätzt. Sieht man jetzt am Aktienkurs.

--------

Mir ging und geht es um deine Aussage über hohe Ansprüche. Habe ich ausführlich beschrieben. Deine Auffassung habe ich jetzt auch verstanden. Deckt sich zwar nicht wirklich wie ich finde mit "Hohen Ansprüche" aber okay.

Ansonsten schaue ich nachher nochmal genau was du sonst noch geschrieben hast. Bin unterwegs.
 
Die kostenlosen Spiele sind in 99% aller Fälle absoluter Schund genauso wie auch z.B. bei Epic.
In 2020 gab es bei PS Plus zum Bespiel:

Uncharted 1-4

Bioshock Collection

Shadow of the Collossus

City: Skylines

CoD WWII

Star Wars Battlefront 2

NBA2K 20

Rise of the Tomb Raider

CoD MW2 Remastered

Middle Earth Shadow of War


In diesem Jahr bisher z.B.:

Shadow of the Tomb Raider

Greedfall

Control Ultimate Edition

Final Fantasy 7 Remake

Remnant from the Ashes


Für PS5 Käufer gab es zudem 20 Spiele geschenkt:


  • Batman: Arkham Knight
  • Battlefield 1
  • Bloodborne
  • Call of Duty: Black Ops 3 – Zombies Chronicles Edition
  • Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
  • Days Gone
  • Detroit: Become Human
  • Fallout 4
  • Final Fantasy 15 Royal Edition
  • God of War
  • Infamous Second Son
  • Monster Hunter: World
  • Mortal Kombat X
  • Persona 5
  • Ratchet & Clank
  • Resident Evil 7: Biohazard
  • The Last Guardian
  • The Last of Us Remastered
  • Uncharted 4: A Thief’s End
  • Until Dawn

Wenn all die genannten Spiele für dich Schund sind....


Viele rechnen sich die Geschichte schön, letztendlich ist es aber ein Fakt, dass Sony und Microsoft mit den Konsolenpreisen nur locken.
Ich brauche mir nichts schönzurechnen, nur rechne ich, anders als du zum Beispiel, mit den reduzierten Preisen die ich selber zahle, und nicht mit Vollpreisen damit es möglichst teuer wirkt ;)
Neue gute Spiele werden genug zum Vollpreis am Anfang gekauft und da macht es wohl einen kleinen Unterschied ob man 60€ oder mittlerweile 80€ zahlt.
Da Spiele mittlerweile schon wenige Wochen nach Release reduziert angeboten werden, dürften die meisten Spieler wohl erst auf Angebote (und Patches) warten.
Die vergünstigten Service Dienste mag es geben, aber der Großteil wird trotzdem zum Normalpreis kaufen.
Das denke ich nicht!
Wie kommst du darauf? Die Konsolenspieler die ich kenne kaufen diese Abos jedenfalls eigentlich immer zum reduzierten Preis.


Am PC gibt es wesentlich mehr Sales und massenhaft quasi geschenkte Keys.
Es geht aber nicht um die Quantität von Sales sondern darum, dass die Preisdifferenz bei Games Konsolen vs.PC bei preisbewussten Spielern geringer ist, als Leute wie du es gerne darstellen. Denn bei den Konsolen Games und Services immer nur zum Vollpreis zu rechnen, wird der Sache nicht gerecht. Denn es ist mitnichten so, dass Konsolenspieler immer alles zum Vollpreis kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist doch hoffentlich bewusst dass das meine Antwort auf Deinen Post bezüglich Diskussionskultur war?
Ich habe mehr und mehr das Gefühl dass Du nicht die Intention bringst vernünftig und faktenbasiert zu diskutieren, sondern einfach nur ständig Nebelgaranten wirfst damit Du Deine subjektive Meinung als richtig darstellst, und nicht die von Experten messbare. Du liest meine Beiträge nicht und versuchst zwecks fehlender Argumente ständig vom ursprünglichem Thema abzulenken.

Meine Diskussionskultur weißt also keinen hohen Anspruch auf. Okay habe ich mir notiert. :daumen:
DF schätze ich und nehme mir die Werte immer an. Was ist mit meinen eigenen Erfahrungen in zum Beispiel Cyberpunk oder Control? Die zählen wahrscheinlich nicht. Absolute Nebelgranaten.

Wie gesagt mir geht es um den Ausdruck "Hohe Ansprüche". Wenn bei dir alles ab 5% über Konsolen Settings darunter fällt, klar dann gebe ich dir zu 1.000% recht. Habe ich eben komplett anders vernommen und auch so gut es mir möglich war erklärt. Konsole vs. PC interessiert mich nicht und deine Aussage zu 1080p in 2021 finde ich nach wie vor Quatsch. Du spielst ja selbst intern bei Cyberpunk mit nicht mal 1080p.
In welcher Welt lebst Du denn? Mann muss mit einer 2060 Super aufwärts 0 Kompromisse gegenüber Konsolen machen und hat - messbar und nachgewiesen laut Digital Foundry, immer einen grafischen/performancetechnischen Vorteil der mit jeder besserer GPU auch deutlicher wird.
Ich habe Dir sogar in den Posts davor Benchmarks gezeigt - die Du angeblich kennst - aber annehmen tust Du sie offenbar trotzdem nicht, weil es nicht kompatibel mit Deiner "Argumentation" ist.

Und wieder, mir geht es nicht um so einen Vergleich. Wenn du RT inkl. 60FPS erreichen willst, musst du Kompromisse eingehen. Wie nah oder fern diese ggü. der Konsolenversion ist, ist unterschiedlich. Für einen deutlichen Mehrwert sprich Hohe Ansprüche sehe ich da erst eine 3080.
Und weshalb dann der Vergleich?
Ich habe explizit einen Vergleich zwischen 2060 Super, 3060 und 2070 Super gepostet an der ersichtlich ist dass die 3060 sehr nahe einer 2070 Super ist. Und Du postest einen Vergleich wo die 2060 Super nicht einmal enthalten ist.
Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Welcher Vergleich genau? Die RTX2060 Super hast du ins Spiel gebracht. Habe gerade auch nochmal geschaut und die RTX3060 entspricht eher einer RTX2070 non Super.
Und Du postest einen Vergleich wo die 2060 Super nicht einmal enthalten ist.
Das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Nochmal welcher Vergleich? Habe nur die PCGH Werte auf die schnelle gesucht.

Du musst mich auch nicht ernst nehmen. Ich wollte hier keine solche Diskussion ins Leben rufen.
Habe sachlich auf der ersten Seite meine Meinung geschildert inkl. Video und co.
Das GPU XY schneller ist bei Spiel XY habe ich auch nicht geschrieben.

Schreib doch einfach:

"Blackout mit Hohen Ansprüche meine ich speziell eher die Vorteile von DLSS und der Möglichkeit die RT Effekte einzeln individuell anzupassen um in Spielen wie Control inkl. RT und DLSS 60Fps zu erreichen."

Du kannst von mir halten was du willst. Mir reicht unsere Unterhaltung. Deine Ausdrucksweise mit "Strohhalm" unseriös und co. finde ich meist unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Aktie, habe ich nicht du hast damals einfach die Folgen des Unternehmens falsch eingeschätzt. Sieht man jetzt am Aktienkurs.
Ich habe nichts falsch eingeschätzt, ich habe gesagt dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Aktienwert eines Unternehmens und der Bilanz an der Gewinn/Verlust ausgewiesen wird, Du hast diese Themen verwechselt, als "Finanzkaufmann".
Meine Diskussionskultur weißt also keinen hohen Anspruch auf. Okay habe ich mir notiert. :daumen:
Den Vorwurf hast Du mir gemacht als Du mich mehrmals zitiert hast ohne wirklich auf meinen Post einzugehen. Wundere Dich nicht wenn die Antwort entsprechend ist.
DF schätze ich und nehme mir die Werte immer an. Was ist mit meinen eigenen Erfahrungen in zum Beispiel Cyberpunk oder Control? Die zählen wahrscheinlich nicht. Absolute Nebelgranaten.
Deine persönlichen Erfahrungen haben rein gar nichts mit der ursprünglichen Aussage zutun, Du bringst ständig Deine persönliche subjektive Erfahrung als universell richtig ins Spiel.
Und wieder, mir geht es nicht um so einen Vergleich. Wenn du RT inkl. 60FPS erreichen willst, musst du Kompromisse eingehen. Wie nah oder fern diese ggü. der Konsolenversion ist, ist unterschiedlich. Für einen deutlichen Mehrwert sprich Hohe Ansprüche sehe ich da erst eine 3080.
Du hats von Komprissen gegenüber der Konsolenversion gesprochen, diese sind jedoch nicht existent ab einer 2060 Super aufwärts (außer in Ausnahmefall Assassin's Creed Valhalla wo selbst eine RX 6800 die RTX 3090 schlägt...).

Den Benchmarks von Digital Foundry nach, und das sind messbare und nachgewiesene Fakten, ist alles ab einer bzw inklusive 2060 Super eine (deutliche) Steigerung in punkto Grafik/Performance.
Welcher Vergleich genau? Die RTX2060 Super hast du ins Spiel gebracht. Habe gerade auch nochmal geschaut und die RTX3060 entspricht eher einer RTX2070 non Super.
Ich habe Dir hier bereits Benchmarks gezeigt (mit Screenshots) an der ersichtlich ist dass eine RTX 3060 der RTX 2070 Super sehr nahe kommt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Du musst mich auch nicht ernst nehmen. Ich wollte hier keine solche Diskussion ins Leben rufen.
Habe sachlich auf der ersten Seite meine Meinung geschildert inkl. Video und co.
Das hast Du eben nicht getan, Du zitierst mich ständig, Deine Posts haben inhaltlich jedoch kaum was mit meinen zutun, und dann bringst Du ständig persönliche nicht nachvollziehbare Erfahrungen ins Spiel während ich Quellen und Fakten von Digital Foundry und co. poste.
 
@RavionHD

Deinen letzten Post bzgl. meiner Person und unserer Unterhaltung möchte ich kommentieren. Ich hoffe das ist nicht zu sehr vom eigentlich Inhalt des Threads.
Ich habe mir extra nochmal die Zeit genommen und unsere Posts gelesen.

Der Ausgangspost von dir auf den ich reagiert habe war #28
"Wer entsprechende hohe Ansprüche (gerade in Hinblick auf RT und 60 FPS) für den ist eine Konsole ohnehin keine Option."

Darauf habe ich geantwortet, bezogen auf den Thread #30 den du kommentiert hast. Bis hierhin sehe ich auch kein Problem unserer Unterhaltung.
Dann bin ich auf deine Aussage von #28 und #31 eingegangen wie ich deinen Post mit "hohe Ansprüche und das keine Konsole in Frage kommt" verstehe. Nachzulesen unter #32

Dort habe ich dir erklärt was ich darunter verstanden habe (du besitzt ja eine RTX3080 und ich sehe dich als PC Enthusiast mit deinem PC und der höheren Auflösung). Darunter war auch das Beispiel der Konsolen wegen RT UND 60FPS ->
"Spiderman im RT Performance Modus schafft auch ansehnliche Reflexionen bei konstanten 60Fps. Intern wird zwar maximal 1440p erreicht aber dank CR sieht es am 4K TV dennoch gut aus.
Bei COD das gleiche wenn man die Schatten betrachtet."
Als Zugabe gab es ein paar eigene Erfahrungen mit meiner ehemaligen RTX3090 und ein aktuelles Video was sich auf
meinen Post bezogen hat.

Hier hättest du mich korrigieren müssen wie ich als Beispiel in einem späteren Post geschrieben habe
"Blackout mit Hohen Ansprüche meine ich speziell eher die Vorteile von DLSS und der Möglichkeit die RT Effekte einzeln individuell anzupassen um in Spielen wie Control inkl. RT und DLSS 60Fps zu erreichen"

Was habe ich Antwort erhalten #33 ->

"Die Kombination aus RT und 60 FPS ist nur am PC möglich, am Besten mit einer 3060ti aufwärts, das bietet unterm Strich gerade mit DLSS gepaart eine deutlich Aufwertung gegenüber den Konsolen.
Zwischen der PC und der Konsolenversion von Cyberpunk 2077 liegen Welten, die PS5 Version entspricht optisch gefühlt nicht einmal den niedrigstem PC Preset. Die NPC Dichte ist sicher sogar weit darunter."

Genau das Gegenteil und zudem hast du meinen Post mit den Beispielen der Konsolen Games einfach ignoriert daher mein "Kurz und knapp Nein".

Bei Post #39 sieht man dann auch das du meinen Post nicht gelesen hast bzw. es dir schlicht um PC vs. Konsole geht. Immer noch keine Korrektur um mein eigentliches Thema mit dir.

Ist es da wirklich so verwerflich oder wie du es genannt hast, ich habe kein Anspruch bei einer Diskussion das ich mit Post #40 und #42 so reagiert habe?

"Anscheinend liest du nur sehr oberflächlich andere Post"
"Du gehst nur auf das ein was du lesen willst Ravion"

Danach folgte einfach nur eine Verschwendung meiner Zeit bis ich erahnen konnte worum es dir gerade geht. :daumen2:

Bilde dir deine eigene Meinung zu dieser Diskussion. Wundere dich aber auch nicht wenn du von Usern ignoriert oder wirst! Du kannst mir auch weiterhin Sachen unterstellen und einen "angreifen" anstatt einfach mal kurz zu überlegen und nicht gleich jemanden voreilig zu verurteilen.



Zum Thema CDR Aktie

"Du hast als "Finanzkaufmann" Bilanzverlust und Wertverlust der Aktien durcheinander gebracht, einen solchen "Finanzkaufmann" halte ich nicht für seriös."

Das habe ich nicht. Ich habe sogar bestätigt das solche Abfälle der Aktie normal sind. Mir ging es damals um die Höhe des Verlustes in Anbetracht auf die weiteren Folgen (Klage, Image, Kündigungen) und den ggf. weiteren Fall der Aktie. Ganz so "unseriös" waren meine Gedanken damals nicht.


Hätte ich falsch gelegen wäre es eben so. Wenn ich mal einen Fehler mache stehe ich auch dazu .
Ein Beispiel fällt mir da bei den ersten Hitman 3 benches ein. Dort habe ich nicht auf die PCGH Werte gewartet und mit Werten von anderen Seiten argumentiert. Der andere User (glaube es war RtZk) hatte völlig Recht mit seiner Meinung. Habe ich dann auch so akzeptiert und mein Fehler eingestanden.

Bei dir sieht das allerdings anders aus.
Beispiel wäre die Unterhaltung bzgl. Quick Resume vor ein paar Tagen. Zuerst meintest du es sei schlicht unnötig am PC und als ich und weitere User dir erklärt haben worin der Unterschied besteht und das es sehr wohl sinnvoll ist, hast du die Unterhaltung einfach verlassen ohne ein kleines "Danke für die Aufklärung"


Einen schönen Abend noch und Sorry fürs OT liebe Leser. Ursprünglich ging es mir wie zu lesen um den sogenannten "Konsolen Killer" inkl. alternativen Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hättest du mich korrigieren müssen wie ich als Beispiel in einem späteren Post geschrieben habe
Es ist nicht meine Aufgabe Dich zu korrigieren, ich habe Dich im ersten Post nicht zitiert, Du mich daraufhin mehrmals schon und Deine Antworten hatten inhaltlich mit meinem Post wenig bis nichts zutun. Du wurdest daraufhin persönlich und hast mir fehlende Diskussionskultur vorgeworfen, und als ich das Gleiche gemacht habe hast Du angefangen mir mir vorzuwerfen dass ich Dir gesagt haben soll dass Deine "Gaming Ansprüche" niedrig sind.
Du darfst Dich dann nicht wundern wenn Dritte Dich nicht ernst nehmen wenn Du ständig zitierst, nicht auf den Inhalt antwortest, persönlich wirst und dann das Opfer spielst.
Zum Thema CDR Aktie

"Du hast als "Finanzkaufmann" Bilanzverlust und Wertverlust der Aktien durcheinander gebracht, einen solchen "Finanzkaufmann" halte ich nicht für seriös."

Das habe ich nicht. Ich habe sogar bestätigt das solche Abfälle der Aktie normal sind. Mir ging es damals um die Höhe des Verlustes in Anbetracht auf die weiteren Folgen (Klage, Image, Kündigungen) und den ggf. weiteren Fall der Aktie. Ganz so "unseriös" waren meine Gedanken damals nicht.
Du kannst das gerne zigfach wiederholen, ich zitiere Dich wortwörtlich:
Das einzige was ich in neuen News lese ist, das sich CDPR gerade einen Milliardenverlust beschert.
Einen "Milliardenverlust" , wie Du hier behauptest, hätten sie erlitten wenn sie eine negative Bilanz ausgewiesen hätte, was aufgrund der enorm hohen Verkaufszahlen von CP 2077 alles andere wie realistisch ist.
Bei dir sieht das allerdings anders aus.
Beispiel wäre die Unterhaltung bzgl. Quick Resume vor ein paar Tagen. Zuerst meintest du es sei schlicht unnötig am PC und als ich und weitere User dir erklärt haben worin der Unterschied besteht und das es sehr wohl sinnvoll ist, hast du die Unterhaltung einfach verlassen ohne ein kleines "Danke für die Aufklärung"
Wieso soll ich das? Ich sehe Quick Resume in einer PC Umgebung weiterhin als unnötig, mir war schon bewusst was Quick Resume kann.
 
Es ist nicht meine Aufgabe Dich zu korrigieren, ich habe Dich im ersten Post nicht zitiert, Du mich daraufhin mehrmals schon und Deine Antworten hatten inhaltlich mit meinem Post wenig bis nichts zutun. Du wurdest daraufhin persönlich und hast mir fehlende Diskussionskultur vorgeworfen, und als ich das Gleiche gemacht habe hast Du angefangen mir mir vorzuwerfen dass ich Dir gesagt haben soll dass Deine "Gaming Ansprüche" niedrig sind.
Du darfst Dich dann nicht wundern wenn Dritte Dich nicht ernst nehmen wenn Du ständig zitierst, nicht auf den Inhalt antwortest, persönlich wirst und dann das Opfer spielst.

Was soll man darauf noch antworten?!
Du kannst das gerne zigfach wiederholen, ich zitiere Dich wortwörtlich:

Einen "Milliardenverlust" , wie Du hier behauptest, hätten sie erlitten wenn sie eine negative Bilanz ausgewiesen hätte, was aufgrund der enorm hohen Verkaufszahlen von CP 2077 alles andere wie realistisch ist.

Das war aus einer News damals wenn ich richtig liege. Das hatte ich gepostet bzgl. des Aktienfalles. Es wurde diskutiert wegen Übernahme Gerüchten und das Spiele Massenhaft zurück gegeben wurden (angeblich). Gut das du genau das raus gesucht hast.
Wieso soll ich das? Ich sehe Quick Resume in einer PC Umgebung weiterhin als unnötig, mir war schon bewusst was Quick Resume kann.

Nein das war dir nicht bewusst. Deshalb habe ich es dir und einige anderen erklärt.

_______________________________________________________________

Diskussion ist für mich beendet. Ich habe extra nochmal die Beiträge gelesen uns geschaut wieso und weshalb und du antwortest so wie im ersten Abschnitt. Eigentlich enttäuschend bei einem User hier der so lange gemeldet ist.
Wieso habe ich auch versucht noch auf einen Nenner zu kommen. Die Sperre im PS5 Thread scheint wirklich gerechtfertigt gewesen zu sein (vom hören und sagen)

Hau rein bis zur nächsten News. Ich glaube ich werde deine Beiträge in Zukunft eher ignorieren. Man kann ja sowieso nicht ordentlich reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man darauf noch antworten?!
Wenn Du persönliche Differenzen hats kannst Du mir gerne eine PN schicken, aber diesen Kindergarten den Du hier veranstaltest macht einfach nur den Thread kaputt.
Das war aus einer News damals wenn ich richtig liege. Das hatte ich gepostet bzgl. der Aktienfalles. Es wurde diskutiert werden Übernahme Gerüchte und das Spiele Massenhaft zurück gegeben wurden (angeblich). Gut das du genau das raus gesucht hast.
Du sprachst von Milliardenverlust im Zusammenhang mit dem Wertverlust der Aktie, Du hast 2 gänzlich verschiedene Punkte verwechselt. Im Post danach schiebst Du:
Milliardenverlust habe ich bei einer kurzen Suchaktion bei mehreren News gelesen. Ob es stimmt weiß ich nicht, man liest es eben als aktuelle News.
Dann darfst Du nicht nicht wundern wenn ich an Deinen Fähigkeiten als Finanzkaufmann zweifle, man sollte doch den Unterschied kennen, oder?
Nein das war dir nicht bewusst. Das darum habe ich es dir und einige anderen erklärt.
Erklär mir bitte noch mehr was ich weiß und was ich nicht weiß. Seit wann bist Du auch Gedankenleser?
 
Zurück