News Zotac Zbox mit Air Jet: Weltweit erster Mini-PC mit Solid-State-Aktivkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac Zbox mit Air Jet: Weltweit erster Mini-PC mit Solid-State-Aktivkühlung

Hardware-Hersteller Zotac will auf der bevorstehenden Computex dank Air Jet den weltweit ersten Mini-PC mit Solid-State-Aktivkühlung vorstellen. Diese arbeitet ohne bewegliche Komponenten mit Ultraschall und soll so mehr Leistung auf kleinem Raum ermöglichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zotac Zbox mit Air Jet: Weltweit erster Mini-PC mit Solid-State-Aktivkühlung
 
Zumindest bei Mini-PCs wäre mir eine "ausfallsichere" Passiv-Kühlung (ordentlich umgesetzt, über das Gehäuse) lieber, als jede aktive "Schnick-Schnack" Kühlung.
 
Bei Notebooks auch. Oder wie soll man das Innere jemals entstauben können? In dieser Leistungklasse wäre ein wärmeleitendes Gehäuse jedenfalls eine gute Alternative gewesen.
 
Selbst Flugzeugtriebwerke werden meinem Wissen nach gereinigt. Bei meinem Wissen nach teils >1.000 km/h im Hochdruckteil sprechen wir da natürlich von anderen Verunreinigungen (Grillgans und so), aber irgendwas hinterlässt immer Spuren und die Lösung hier soll sogar leise sein.
 
Zurück