Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

ich bin echt enttäuscht erstmal von den Tests hier, die sagen nix aus ,,,,,
könnt ihr nicht einfach die bekanntesten und aktuellen Spiele in der Benchmark testen und dann gegenüberstellen.
Dann einmal normal und einmal OC mit der 1080 1080ti und der 2080 und der ti

Weiterhin ist die neue 2080 ein absoluter Witz, was sich hier NVIDIA erlaubt.
Ich habe mal einige Tests in YouTube gefunden von heute, dort ist die RTX 2080 meist sogar schlechter als die 1080ti
:wall::wall::wall::wall::wall:
Die haben wohl 2 Jahre geschlafen und wollen dann noch 850 Euro für eine 2080 die schlechter ist und weniger Ram hat, so langsam überspannt Nvidia den Bogen
:ugly::ugly:
Wenn AMD mal was bringen würde währe ich als absoluter Nvidia Fan sogar weg von diesen Halsabschneidern...….
:motz::motz::motz::motz::motz:
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

Du kannst dich hier aufregen wie du willst.Jetzt wo die Tests da sind wird wieder ein Run auf die 1080ti losgehen. Die wird schön stabil bei 700 Euro oder aufwärts bleiben und Nvidia wird schön weiter verkaufen.Die haben gewonnen, so oder so. Wenn dann die alten Karten so langsam zur Neige gehen wird der Preis der Touring Karten einfach auf das Niveau von Pascal zur Einführung gesenkt und weiter geht's.
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

Ok.. Die Zotac AMP hat also ein geringeres Powertarget, als die FE.. das hätt ich jetzt beim besten Willen nicht erwartet.
Zotac: 260W +15% = 300W
FE: 260W + 23% = 320W

Ich hoffe, dass andere Hersteller das PCI Potential der beiden 8-Pin Anschlüsse von 375W auch ausreizen.
Bzw. theoretisch ist die PCI Spez ja nicht einmal bindend.. Laut Molex Spezifikation könnten die sogar 675W.
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

Wie nur rum gejammert wird weil die Karten nicht so passt wie man es sich vorstellt,

was nur 30% mehr Leistung beim doppelten Preis einer 1080Ti, dann kauf dir 2 1080Tis und dann hast halt keine RTX Futures, Glückwunsch gleiche Leistung ohne Raytracing un DLAA und doppelten Stromverbrauch,... aber die ist so hornend Teuer, da kann ich nur dagegen sagen das neue Technik immer seinen Preis hat, du kannst ja weiter bei deiner 1080Ti bleiben, Entwicklung und Forschung kostet immer seinen Preis. Der GPU Chip ist min. doppelt so groß wie bei einer 1080 TI und das kostet, wenn aus einen Wafer nur die hälfte an Chips raus kommt, desweiteren betreibt NVIDIA wegen DLAA ein neues Rechenzentrum was auch viel kostet, und die Entwicklungskosten von Echtzeit Raytracing was laut Abgaben von NVIDIA über 10 Jahre waren ganz zu schweigen.
Was Power Target nur bei max. 300W / 320W wartet doch mal ab, Der8auer hat mit einer RTX 2080 FE das Power Target angehoben und mit Trockeneis eine Starke WaKü Simuliert und gut mehr Leitung raus geholt.
Was Zotac nutzt das Standart PCB, super EK Waterblock Cooler drauf + PowerMOD und ab gehts...

Leute der Bit Mining Hype mit GrKa´s ist vorbei, wartet den Einführungs Preis ein bisjen ab und die Karten werden Billiger und div. andere Sachen lösen sich auf.
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

Aber wenn man es andersrum aufzieht:
Die Leistung einer Titan V für den Preis einer Titan X ... dann wird sofort ein Schuh draus.
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

Wie nur rum gejammert wird weil die Karten nicht so passt wie man es sich vorstellt,

was nur 30% mehr Leistung beim doppelten Preis einer 1080Ti, dann kauf dir 2 1080Tis und dann hast halt keine RTX Futures, Glückwunsch gleiche Leistung ohne Raytracing un DLAA und doppelten Stromverbrauch,... aber die ist so hornend Teuer, da kann ich nur dagegen sagen das neue Technik immer seinen Preis hat, du kannst ja weiter bei deiner 1080Ti bleiben, Entwicklung und Forschung kostet immer seinen Preis. Der GPU Chip ist min. doppelt so groß wie bei einer 1080 TI und das kostet, wenn aus einen Wafer nur die hälfte an Chips raus kommt, desweiteren betreibt NVIDIA wegen DLAA ein neues Rechenzentrum was auch viel kostet, und die Entwicklungskosten von Echtzeit Raytracing was laut Abgaben von NVIDIA über 10 Jahre waren ganz zu schweigen.
Was Power Target nur bei max. 300W / 320W wartet doch mal ab, Der8auer hat mit einer RTX 2080 FE das Power Target angehoben und mit Trockeneis eine Starke WaKü Simuliert und gut mehr Leitung raus geholt.
Was Zotac nutzt das Standart PCB, super EK Waterblock Cooler drauf + PowerMOD und ab gehts...

Leute der Bit Mining Hype mit GrKa´s ist vorbei, wartet den Einführungs Preis ein bisjen ab und die Karten werden Billiger und div. andere Sachen lösen sich auf.

Wat blubberst du da eigentlich für einen Blödsinn?
Du kannst reden was du willst: 35% Mehrleistung, bei 1400 zu 600 Euro im maximalen Preisunterschied.
RTX ist Kagge da zu lahm und kaum nutzbar.
Rechenzentrum für Kantenglättung in ein paar Games, hört sich nach ganz großem Kino an, also da wird laufend Geld ins Feuer geworfen.
Der ganze Scheiß wird auf einen flächenmäßig doppelt so großen Chip gedonnert und der Preis mal eben überproportional angehoben, obwohl eigentlich eine neue Serie die alte Serie zum gleichen Preis ersetzt (Inflation mal weggelassen).
Da wird mit Geldern und Features rumgespielt, was sich kein Mensch mit klarem Verstand erklären kann.
Die haben sich eindeutig überhoben.
Die Fertigung ist viel zu grob, deshalb passten viel zu wenig normale recheneinheiten und Extrakerne für Raytracing gemeinsam auf den Chip, der eh viel zu groß geworden ist.
Er braucht viel mehr Strom als vorher, die Kühlung wird schwieriger, und wo die Preise hingehen, das sieht man ja.
Man hätte mit dem ganzen Käse warten sollen, bis man dazu in der Lage ist.
Also, bis man eine kleinere Fertigung hinbekommt, wo dann genügend Platz für solche Spielereien ist, die dann auch die Leistung bringen.
Im Übrigen ist die Rechnung mit den Entwicklungskosten absolut falsch.
Meinst du tatsächlich, dass die 10 Jahre lang nichts berechnen und dann plötzlich 500 Euro auf ne Ti draufknallen, weil da 100 Arbeiter nachträglich 10 Jahre Gehalt einfordern? Allergrößter Schwachsinn!
Wenn eine Entwicklungsabteilung eingerichtet wird, dann müssen die laufenden Kosten bereits während des Jahres mitgetragen werden.
D.h. die Produkte müssen über die ganze Zeit hinweg genügend Profit für den Unterhalt solch einer Abteilung abwerfen, sonst würde man ja in jedem Quartal Minus machen.
Wir zahlen jetzt also einfach nur mehr, weil der Chip pro Stück teurer geworden ist udn weil die sich ne schöne neue Serverfarm hinstellen müssen, und weil schwarze Lederjacken teurer geworden sind, und weil se es einfach können und noch mehr Profit machen wollen.
Wer das alles voll in Ordnung findet und sich immer noch zum großen Fanboy aufschwingt, der hat echt ein kleines Wahrnehmungsproblem da oben.
Ich bleibe bei meiner Meinung: NVidia hat die 20er voll vergeigt!
Hoffen wir, dass die 30er das wird, was die 20er hätte werden sollen.
Und ich hoffe natürlich noch mehr, dass Navi und die kommende größere Karte von AMD wieder preislich den Takt vorgibt und NVidia von ihrem hohen Ross auf den Boden der Tatsachen herunterholt.
Schönes Wochenende euch allen!
 
AW: Zotac Geforce RTX 2080 Ti AMP Edition: Temperaturen, Lautstärke und Overclocking

Aber wenn man es andersrum aufzieht:
Die Leistung einer Titan V für den Preis einer Titan X ... dann wird sofort ein Schuh draus.

Warum so bescheiden ... Mehr Leistung als eine Quadro GP100 (PNY NVIDIA Quadro GP100 16GB HBM2 PCIe 3.0 Workstation Grafikkarte 4xDP/DVI ++ Cyberport) für den Preis einer Titan XP. Kostet nur 16% von dem was für die Quadro aufgerufen wird.:devil:
 
Zurück