Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

zum zocken 28 oder 30 zoll oder eben beamer wenn es unbedingt groß sein muss, von mir aus auch ein 50 zoll F HD.
niemand hängt bilder nebeneinder auf,selbst bei 3 teiligen lässt man einen abstand, aber 3 und mehr monis um der show willen. weil es ist ja so urig und bärenstark mit ab ca 2 cm bildabstand zu zocken.
blödsinn der sich nie durchsetzten wird. aber jedem das seine.
vorallem, 3 stck. bei Dirt. auf welchen schaut man beim fahren ;) bestimmt nicht auf die angetrunken wirkenden Ki zuschauer oder die so tollen sträucher und zäune....

kein platz und alles auf'm bunten teppich, hat wohl die großfamile zsammen gelegt :lol:affig einfach nur affig.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

kein platz und alles auf'm bunten teppich, hat wohl die großfamile zsammen gelegt :lol:affig einfach nur affig.

Eines Morgens fanden die Mitarbeiter einer größeren Firma nur noch leere Schreibtische vor, da eine Diebesbande sämtliche IT System entwendet hatte. :lol::lol::lol:
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

zum zocken 28 oder 30 zoll oder eben beamer wenn es unbedingt groß sein muss, von mir aus auch ein 50 zoll F HD.
niemand hängt bilder nebeneinder auf,selbst bei 3 teiligen lässt man einen abstand, aber 3 und mehr monis um der show willen. weil es ist ja so urig und bärenstark mit ab ca 2 cm bildabstand zu zocken.
blödsinn der sich nie durchsetzten wird. aber jedem das seine.
vorallem, 3 stck. bei Dirt. auf welchen schaut man beim fahren ;) bestimmt nicht auf die angetrunken wirkenden Ki zuschauer oder die so tollen sträucher und zäune....

kein platz und alles auf'm bunten teppich, hat wohl die großfamile zsammen gelegt :lol:affig einfach nur affig.

Durch mehrfaches Wiederholen von Vermutungen werden Sie auch nicht wahrer... Es gibt gute Gründe für ein Multimonitor System.

1. Billiger = nen 30 Zoller kosten an die 1000€ 3x22" so pi mal Daumen 450€
2. Die Ränder blendet das Gehirn nach ziemlich kurzer Zeit aus
3. Man Sieht viel mehr und das "mittendrin" Gefühl ist bedeutend höher.

Die gleichen Bedenken die hier immer geäussert werden kenne ich zu genüge von Freunden. Jeder der dann mal eine h vor meinen Setup saß hats danch genau anders gesehen. Deswegen, bitte testet es und nicht immer diese tollen super "ich habe Recht Argumente".

Danke
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Durch mehrfaches Wiederholen von Vermutungen werden Sie auch nicht wahrer... Es gibt gute Gründe für ein Multimonitor System.

1. Billiger = nen 30 Zoller kosten an die 1000€ 3x22" so pi mal Daumen 450€
2. Die Ränder blendet das Gehirn nach ziemlich kurzer Zeit aus
3. Man Sieht viel mehr und das "mittendrin" Gefühl ist bedeutend höher.

Die gleichen Bedenken die hier immer geäussert werden kenne ich zu genüge von Freunden. Jeder der dann mal eine h vor meinen Setup saß hats danch genau anders gesehen. Deswegen, bitte testet es und nicht immer diese tollen super "ich habe Recht Argumente".

Danke

Miss die Kosten für die extra benötigten Grakas und den fetten Strombedarf dessen und den 3 Monitoren, dann sprechen wir weiter. ;) Da rentiert sich ein einzelner 27-30 Zoller viel mehr.:daumen:

Gegen 3 Schirme hätt ich auch nix, aber alles dadrüber halte ich für übertrieben und Angeberei. :daumen2:
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Ich behaupte einfach mal, dass diejenigen, die behaupten, es stören die Ränder, einfach noch NIE AUSGIEBIG ein MultiMon System testen konnten mit verschiedenen Zocks!

Ausserdem behaupte ich mal ganz frech, dass diejenigen selben auch noch kein Auto fahren, denn wenn doch ... Stört euch da die A-Säule auch?
Dreht ihr jedesmal durch beim Autofahren und steigt frustriert aus?
Bei den meisten Rennspielen, die ich zocke, liegt die A-Säule sogar direkt auf den Rahmen. Und sowas stört euch also?

Denkt ihr überhaupt, bevor ihr was schreibt?
Halt, ne, ihr GLAUBT nur, dass die Ränder stören, oder habe ich da was falsch verstanden?

Schon mal was vom "peripheren Sehen" gehört? Man guckt NUR auf den mittleren Monitor. Versteht ihr das? Man bekommt nur im Augenwinkel mit, was passiert und kann reagieren. Und glaubt mir, man bekommt was mit. Klar guckt man kurz beim Autorennen, wenn da einer fährt, aber dann guck ich auf den seitlichen Monitor und nicht auf die Rahmen. :schief:
Probiert es aus, wenn ihr es nicht glaubt!

So wie es aussieht, richten sich wohl die grossen Hersteller allesamt in diese Richtung aus: Multimonitoring
Wer schon mal den Film "Zuhause ist der Zauber los" mit Eddy Murphey gesehen hat, der weiss, was ich mein. Fast jeder PC in diesem Film hat drei Bildschirme. Fand ich kultig!:daumen:

Es wird immer mehr kommen.

Und wenn einer sagt, dass man bei einem Beamer mehr Fläche hat, dann sag ich "Stimmt, hat man! Aber das ist ein schlechter Vergleich. Man müsste dann einen 3000 Euro Beamer mit drei 1000 Euro-720p Beamer vergleichen und dann würde ich drei Beamer bevorzugen ;) "

p2120007vbov.jpg

(hier gefunden)

Ich selbst habe hier einen Mitsubishi WL2650U Beamer und Ende des Jahres kommen noch zwei günstige 720p Beamer dazu (um die 700 Euro rum gibt's schon gute Beamer ... zumindest für die seitlichen genügt dann locker ein 700 Euro Beamer ;) )

Es ist ein Hobby und da kann man dann schon mal Geld reinstecken. Ein Kumpel von mir tunt Autos und steckt 10.000te Euros rein. Da komm ich noch billig weg. :D

Und zum Geld: Mich hat das ganze damals keine 200 Euro extra gekostet, damit ich vom normalen System zum Triplehead-System umsteigen konnte. Man kann SEHR viel Geld ausgeben, muss es aber nicht. Für den Anfang genügen 2x 19" für zusammen 120 Euro bei ebay und eine zweite Grafikkarte für 40 Euro zusätzlich zum jetzigen System (also ein 22" oder 24" in der Mitte und zwei 19"er seitlich). Mit SoftTH zusammen kostet das ganze keine 200 Euro extra .... weniger als ein neuer Monitor ;).

Aber egal ... wenn ihr meint, dass die Ränder stören, dann zockt eben nur mit einem Monitor.

Ach ja, man kann bei drei Monitoren auch die seitlichen versetzt nach hinten verstellen und hat somit nur einen Rand!

Kennt ihr die Scheuklappen bei Pferden? Nehmt eure Hände und haltet diese genauso in euer Gesicht ... so zockt ihr! :D
Nehmt die Hände weg, dann seht ihr, wie ich zock :D:D :P :devil:

Gruss und nix für Ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Es ist wieder schade zu sehen, wie eine potentiell interessante, technische Untrerhaltung durch eine extreme Unfreundlichkeit der Forenmitglieder untereinander auf echt flachem Niveau gehalten wird. Ich bin nicht Gast dieser Seite um hier ständig anderer Leute Meinung, und das meist noch unsachlich, aufgedrückt zu bekommen. Ich bilde mir eine eigene Meinung, lasse mich u.U. auch von einer Anderen überzeugen, beanspruche jedoch das Recht für mich, das zu tun wenn es mir beliebt, nicht Jemandem. Und da genau das wahrscheinlich auf Jeden in diesem Forum zutrifft, seid doch bitte so nett und lest euch wenigstens Eueren Text durch bevor Ihr auf "Antworten" drückt. Jeder hat nunmal seine eigenen Präferenzen.

btt:-Lucky+Devil-: Respekt für das Setup, schaut echt gut aus. Die ITEM-Profile und das Riffelblech sind ne interessante Idee!

Ich hatte selbst einige Wochen ein MultiMon-Setup getestet, schlussendlich flog es wieder raus da es sich nicht ordentlich in meine Wohnlandschaft integrieren ließ (wozu ich auch das Büro zähle), irgendwie ist sowas optisch auf Arbeit ok - daheim möchte ich das jedoch nicht. Im moment kann ich mir auch nur schwer Vorstellen wie sich mit mehreren Monitoren ein halbwegs ordentliches Sourround Sound-Setup aufbauen lässt, worauf ich mittlerweile auch beim Spielen nicht mehr verzichten möchte. Für mich ist der Zugewinn an "Atmosphäre" bedingt durch Sound weit höher als durch ein blickfeld-füllendes Bild.

Meine Kombi: 55" TV mit Nubert 5.1 Surroundsystem. Damit bin ich absolut happy mit.


Gruß,
Eric
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

dein post lucky kann ich voll und ganz nur unterstreichen: ich hab mir auch 3x19" gebraucht gekauft für ca. 150.-, die äusseren beiden hab ich überlappend hinter den mittleren gestellt -> nur noch einen schwarzen rand von knapp 2cm, der aber überhaupt nicht stört...zum thema stromverbrauch: meine 3x19" mit 3840x1024, CCFL beleuchtet,pixel brauchen zusammen 90w bei optimaler tageslichthelligkeit, mein toshiba 40ZF355D 40" FullHD TV, auch mit CCFL beleuchtet, braucht bei optimaler Einstellung ca. 120watt, und soweit ich mich aus tests erinnere, bewegen sich 27" bis 30" TFTs mit 2560x1440/1600 pixeln auch in >100watt regionen -> mein multidisplay setup (mit mehr pixeln und bildfläche) kann sogar strommässig sparsamer sein, als ein einzelnes 30" display, immerhin kann ich ja die äusseren monitore ausschalten, wenn ich surfe oder video schaue, und dann bin ich bei 30watt, ein 30" braucht IMMER >100w (ausser vl mal die LED beleuchteten, wenn sie denn mal auf den markt kommen), und beamer sind ja wohl in sachen stromverbrauch, lampenlebensdauer, aufstellmöglichkeit (nicht jeder hat eine riesige freie,weisse wand, aber mittelgrossen schreibtisch hat wohl fast jeder) und ergonomie wohl ausser frage zu stellen...und selbst mit nvidia mit SoftTH kann man ein multidisplay erzeugen ohne SLI -> keine microruckler, deutlich weniger stromverbrauch gegenüber einem sli gespann...
lg
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Ich stimme Lucky voll und ganz zu! Die Rahmen stören nicht, reine Einbildung wenn man ein Foto von einem entsprechendem Setup sieht. Wie er bereits gesagt hat, konzentriert man sich sowieso hauptsächlich auf den mittleren Bildschirm.

Das Hauptproblem mMn an den Surround Systemen ist nur, dass man entsprechend Leistung braucht. Mit 3D Vision Surround muss ich trotz 3 way GTX580 mich immer etwas mit den EInstellungen rumspielen um gut spielbare FPS in neuen Titeln zu bekommen ;s
Normales SUrround stellt hier aber in meinem Fall (noch) kein Problem da
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Genau das ist irgendwie auch mein Problem,

Bei der Vorstellung zwei weitere 2560er Monitore befeuern zu müssen, um ein bißchen, nur selten direkt beachtete Atmossphäre zu erlangen, wird mir übel :ugly:

@ Lucky devil

Deine Brandrede hatte mich fast überzeugt.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Hm, ausser beim ersten Video steht immer Dieses Video ist Privat..

WTF
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Hmm. Die Schwarzen Balken gehen gar nicht. Würde ich mich schon derart stören das ichs lasse.
Ausser dem gekrümmten Display auf Bild 17 (Ostendo CDM43) sehe ich Nix Brauchbares darunter.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Meine Kombi: 55" TV mit Nubert 5.1 Surroundsystem. Damit bin ich absolut happy mit.

Cool! Schöner grosser TV ;). Da fällt mir ein. Ich kenne sogar einen, den die Ränder auch gestört haben, als er das erste Mal vor meinen drei Monitore saß. :)
Aber er zockte schon seit Jahren davor auf einen 48" TV in 720p. Solche Leute stören im allgemeinen die kleinen Bildschirme und nicht die Ränder. Es wird für diese Leute, die vor einen so grossen TV zocken, immer eine "Verkleinerung" sein und somit "störend". Wenn man aus seinen 48" einfach mal drei 42"er machen würde ...

... so wie hier bei einem Rennspiel ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... oder hier, bei Crysis 2 ...
(hier sieht man auch gleich, dass Triplehead nicht unbedingt gleich heisst, dass man unbesiegbar wird durch die enorme Sichtweite ... lol)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... oder gleich eine Vorführung in Englisch, in der euch der Sprecher auch noch voll die Ohren vollschwärmt. :ugly: Aber recht hat er. :D ...
(Geht gleich auf 6:00 vor, wenn ihr keinen Bock auf das ganze Video habt)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... dann hätte sogar mein Freund Bock auf Triplehead. Das weiss ich, da wir uns darüber damals unterhalten haben. ;)

Ich will hier nur mit dem Gerücht aufräumen, dass die Ränder stören, weil dies hier seitenweisse diskutiert wird.
Wenn einer von einem 50" TV zu drei kleinen 22"er wechselt, dann stören ihn die Ränder.. jau, aber auch nur, weil ihn "die Grösse" im allgemeinen stört. Hätte er drei 50"er vor sich, dann würden die Ränder kein Thema mehr sein. ;)
Könnt ihr mir auch glauben, denn das haben wir schon ausprobiert. (Nicht mit 50"er ... )

Deine Brandrede hatte mich fast überzeugt.
War auch mit vollem Gefühl geschrieben, nachdem ich die Kommentare gelesen habe.
OK :D muss zugeben, dass ich noch 'ne Stunde gewartet habe. :P



Hmm. Die Schwarzen Balken gehen gar nicht. Würde ich mich schon derart stören das ichs lasse.
Lol, naja ... jedem seine Meinung ... meine habe ich ja jetzt kundgetan. :D

Hm, ausser beim ersten Video steht immer Dieses Video ist Privat..WTF

Kannste ja noch ein bisschen in meine Sammlung von Triplehead Videos auf Youtube reingucken.
Werden zwar auch einige nicht gehen, aber vielleicht haste ja Glück. ;)
Direktlink zur Youtube Triplehead-Video - Playlist (knapp 50 Videos)

Ich bin raus ... viel Spass euch noch und thx an die letzten Poster, die es verstanden haben :daumen:

Gruss Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Ich denke bei Multimonitorsysteme geht es vorallem darum noch tiefer ins Spiel/ Simulation einzutauchen. Und das wird auf zwei Arten erreicht:

1. Die pure größe der Bildfläche. Je mehr das Gesichtsfeld "belegt" wird, desto weniger reale Welt stört. Deshalb hat im Dunkeln zocken auch einen ähnlichen Effekt.
Da kann man den Kritikern durchaus recht geben: Größe kann ich auch einfacher und ohne Ränder erreichen.

2. Das mittendrin-Gefühl (wie beim Ostendo), wenn die Monitore im Halbkreis aufgestellt werden. Da spielt wiederrum das Gesichtsfeld mit, das Geschehen am äußeren Rand wird ja auch unterbewußt registriert. Das schafft nunmal kein flaches Bild, sei es noch so groß. Vorallem aber kann ich bewußt nach links oder rechts schauen, erreiche damit echte Tiefe, beser als jedes 3D!
Gerade in Renn- oder Flugsimulationen ist der Blick aus dem Seitenfenster zum Teil sogar nötig. Es wird ja auch schon lange versucht das Umschauen zu verbessern, früher mit Coolie Hat oder heute mittels Free Track (geile Technick!). Aber den echten Rundumblick ersetzt das nicht.

Ich finde die Spieleentwickler sollte auch mehr auf Multimonitorsystem eingehen (optinal natürlich). Der Blickwinkel sollte nicht einfach nur auf drei Monitore ausgedehnt werden sondern die Monitore einzeln als vorn, rechts, links definiert werder können.

Und wenn man die geniale Smartphone Displays sieht, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis wirklich brauchbare Virtual Reality Brillen auf den Markt kommen.:daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruß vom Baron
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Hmm. Die Schwarzen Balken gehen gar nicht. Würde ich mich schon derart stören das ichs lasse.
Ausser dem gekrümmten Display auf Bild 17 (Ostendo CDM43) sehe ich Nix Brauchbares darunter.

Also ich bin auch der Meinung das schwarze Kanten stören !

Lieber ein großer Bildschirm als drei Bildschirme mit Schwarzen Balken die Stören!
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

2 Große Kritikpunkte:

1. Natürlich stören die Ränder, mich. Wie es anderen ergeht, deren Sache.
2. Absolut bescheuerter Gigantismus. Ich hab nix gegen ne geil eingerichtete Daddelecke. Aber mehrere über 40" große Displays? Sorry, das mag ein 20 jähriger cool finde, schachsinnig ist es dennoch - und das ist objektiv so. 700 PS im Sportwagen sind ebenso unsinnig. Und wenn ihr mal etwas nachdenkt, über Umwelt, Geld und das Leben an sich, dann schnallt ihr, was ich meine. Dann fahrt ihr auch nur V12, oder? Das Ganze ist genauso sinnvoll, wie für 20 Millionen Euro auf den Mond zu fliegen. Ist wahrscheinlich auch toll, aber dennoch dumm und völlig verschwenderisch. Es geht euch einfach noch zu gut. Und bitte jetzt keine blöden "das sind nun mal Fans" Antworten. Auch fans dürfen ihr Gehirn benutzen.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

wie gesagt: die ränder KÖNNEN stören, sind aber kein K.O. kriterium für ein Triple Setup (und technisch sicher nur eine frage der zeit, bis rahmenlose displays zu vernünftigen preisen machbar sind, siehe zB die neueste Samsung TVs D8xxx serie, da hat der rahmen ~5-8mm)
@"bescheuerter Gigantismus": also diese argumente gehören ja wohl mehr in die philosophisch/rhetorische ecke oder? wenn man bei den fakten bleibt: man kann sich ein triple monitor sowohl finanziell als auch stromtechnisch günstiger zusammenbauen, als es ein einzelner 42" LCD ist....ob man nun 20 oder 99 jahre ist, ist ja wohl mehr als banane, ich für meinen teil stellte mi meine 3x19" nicht aufn tisch, damit meine banane länger ist als die des nachbarn, sondern einfach des feelings wegen (und das ist objektiv betrachtet besser als bei einem display: wann warst du das letzte mal im kino? wieso gehen menschen überhaupt ins kino? hast dich schonmal bezüglich der anschaffungskosten, den betriebskosten und dem stromverbrauch eines (3D)-Filmprojektors erkundigt? sind alle kinobetreiber 20jährige hirnlose fans, es gibt/gab ja 37cm röhrentvs, die machen ja auch ein bild...und mehr braucht der mensch ja nicht?!)
und vom geldbedarf/strombedarf hab ich überhaupt keine bedenken, aber in einem punkt geb ich dir recht: vernunft ist eine wichtige tugend (wie bei fast allem im leben!) und so auch hier...
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

2 Große Kritikpunkte:

1. Natürlich stören die Ränder, mich. Wie es anderen ergeht, deren Sache.
Hast du mal an einem solchen System gespielt? Störst du dich bei einem Einzelmonitor auch an den Rändern?

Die zwei äusseren Bildschirme dienen nur der Immersion, die Ränder fallen nicht auf.
Hatte genügend Leute zu Besuch, die ihre Meinung bez. Rändern trotz anfänglicher Skepsis nach dem Probespielen revidiert haben. Versuchs mal, kanns dir nur empfehlen!

2. Absolut bescheuerter Gigantismus. Ich hab nix gegen ne geil eingerichtete Daddelecke. Aber mehrere über 40" große Displays? Sorry, das mag ein 20 jähriger cool finde, schachsinnig ist es dennoch - und das ist objektiv so. 700 PS im Sportwagen sind ebenso unsinnig. Und wenn ihr mal etwas nachdenkt, über Umwelt, Geld und das Leben an sich, dann schnallt ihr, was ich meine. Dann fahrt ihr auch nur V12, oder? Das Ganze ist genauso sinnvoll, wie für 20 Millionen Euro auf den Mond zu fliegen. Ist wahrscheinlich auch toll, aber dennoch dumm und völlig verschwenderisch. Es geht euch einfach noch zu gut. Und bitte jetzt keine blöden "das sind nun mal Fans" Antworten. Auch fans dürfen ihr Gehirn benutzen.
Mit der Einstellung dürfte es schwierig werden, andere Hobbies als Grashalm-Zählen zu finden. Die wenigsten sind "sinnvoll" oder mit gesundem Menschenverstand zu rechtfertigen, geschweige denn umweltneutral oder billig.

Ich finds daher immer schwierig, an Hand solcher Bilder diese Leute zu verurteilen. Du weisst nicht wie sie denken, handeln und welche Lebensinhalte sie sonst haben, also ist ein Urteil über deren Lebenshaltung völlig fehl am Platz.

Viel unerträglicher finde ich Heuchler, die auf Weltverbesserer machen, bei sich selbst aber zuletzt suchen - nur weil sie nicht den grössten Auswuchs des verteufelten "Gigantismus" darstellen. Ist auch eine Form von Neid und eine überaus feige Art, Verantwortung auf andere zu übertragen.

Grüsse,
Deimos
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

wann warst du das letzte mal im kino? wieso gehen menschen überhaupt ins kino?

Ja nicht nur wegen dem Bild sondern auch wegen dem Sound ;)!


Störst du dich bei einem Einzelmonitor auch an den Rändern?

Das nicht !
Aber dass ist nicht das gleiche !
Der feine unterschied ist
Einzelmonitor : Nur außenränder
Multimonitor : 2 balken die das bild in 3 Teile Aufteilen bei z.B. 3 Bildschirmen und außen Ränder!

Aber ich kann dazu nicht so viel sagen weil ich kein "Multimonitor" habe
Sicher ist es wenn man davor sitzt was anderes als wenn man nur davon liest
Man stellt sich das eben in der Fantasy Störend vor, wie ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Das nicht !
Aber dass ist nicht das gleiche !
Der feine unterschied ist
Einzelmonitor : Nur außenränder
Multimonitor : 2 balken die das bild in 3 Teile Aufteilen bei z.B. 3 Bildschirmen und außen Ränder!
Der Augenfokus und das Blickfild bleiben aber dasselbe, nämlich auf den mittigen Bildschirm konzentriert. Du kriegst bloss zusätzlich eine Umgebungswahrnehmung in Form von zwei weiteren Bildschirmen.

Die Ränder nimmst du infolgedessen ebenso wenig bewusst wahr, wie dus beim Einzelmonitor tust.

Wichtig ist, dass du selbst davor sitzt. Wenn du von zwei-drei Metern entfernt schaust, fällts mehr auf, da dann natürlich alle drei Monitore in den Augenfokus rücken und erst dann das Bild abgehackt wirkt.
Vielleicht verdeutlicht das, was ich meine: Link

Es ist kein bewusstes Sehen der Aussenmonitore, sondern nur eine Wahrnehmung und somit dem Mittendrin-Gefühl eben doch (imo stark) zuträglich.

(wobei ich natürlich nicht behaupte, dass das jeder so wahrnimmt. Dafür fehlen mir Beweise ;))

Grüsse,
Deimos
 
Zurück