Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Ich finde mehrere Monitore zum Gamen sinnlos. Ich spiele lieber auf hohen Grafikdetails als auf mehreren Monitoren.

Damals habe ich mir mal einen Test angesehen, bei dem man mit 2 hd 6970 CF bei Crysis 2 auf hohen Einstellungen(nicht höchsten, keine/wenig Kantenglättung) gerade mal 28 avr fps erreicht hat, das ist mir für die gebotene Bildqualität und der teuren Hardware zu wenig.


Will mir noch dieses Jahr zwei weiter Dell U2711 besorgen, die dann mit 2xGTX 470 betreiben die 2 GTX 470 werden natürlich durch ein 9x9 Radiator heftig overclockt sein, sollte doch eigentlich bei vielen Spielen laufen mit 7680x1440 oder?
Glaube ich nicht.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Ja, super ! Nicht !? Ne, echt Leute : Wer Geld für 3 Monitore und mehrere High-End Grafikkarten hat, oder noch besser 6 Monitore , der sollte sich erstmal gute Beamer anschauen und den mit ner "stinknormalen" GTX 560 Ti kombinieren, oder 1 GTX 570. Da hat man nirgendwo n Rand.

Sinn von dem Beitrag komplett nicht verstanden. Es geht nicht um die Fläche sondern um die Pixelanzahl!
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Ich finde mehrere Monitore zum Gamen sinnlos. Ich spiele lieber auf hohen Grafikdetails als auf mehreren Monitoren.

Damals habe ich mir mal einen Test angesehen, bei dem man mit 2 hd 6970 CF bei Crysis 2 auf hohen Einstellungen(nicht höchsten, keine/wenig Kantenglättung) gerade mal 28 avr fps erreicht hat, das ist mir für die gebotene Bildqualität und der teuren Hardware zu wenig.



Glaube ich nicht.

Tja so sind die Geschmäcker... Ich spiele Crysis 2 lieber "nur" in High, und bissl was anderes auf Ultra, als nur in FHD und dann aba bisschen mehr Optik. Ich seh lieber mehr :)
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Yep. Also meiner Meinung sieht das total shice aus , mit den ganzen Monitoren und vor allem den ganzen Rändern. Sieht Mega-Mies aus. Ich will doch nicht ein total zerstückeltes Bild haben. Und dann auch noch Horror-Summen für so n Mist bezahlen.

Hat denn jeder vergessen , dass es Beamer gibt , die ein Kino-Bild darstellen können ..... ohne Rand !? Und sagt mir nicht, dass 6 Monitore mit entsprechender Hardware-Power billiger sind, als ein guter Beamer , mit dementsprechend weniger Hardware-Power , die nötig ist um entsprechende Auflösung darzustellen.

Also bei einem Kumpel der nur ne Playstation 3 hat , aber ein Beamer , mit Leinwand , sieht das 1000 mal besser aus, als auf diesen Multi-Monitor-Lösungen.

So einen Quatsch kann sich doch nur die Monitorindustrie ausgedacht haben, damit sie 1. überhaupt noch konkurrenzfähig sind zu Beamern , und 2. damit sie einfach mehr Monitore verkaufen können.

Schwachsinn sowas ... entweder 1 Monitor , oder Beamer.

Edit : Alles zum Zocken natürlich. Zum Arbeiten macht das bestimmt Sinn, mit mehreren Monitoren .... aber zum zocken ? Ne ! Die Ränder sehen mies aus. Mit Beamer braucht man wegen der normalen Auflösung auch keine Super-Hardware. Eine Mittelklasse Grafikkarte reicht völlig. Dementsprechend kann man das gesparte Geld für die Monitore und mehrere Hardcore-Grafikkarten in den Beamer stecken und braucht nur ne GTX 560 Ti.
Das ist eher ein Zocker-Alptraum ( Multi-Monitor ) , als Traum. N´ Traum wäre n vernünftiges System , mit gutem Beamer. Wenn man schon Geld in die Hand nimmt, sollte man es vernünftig anlegen.

Mal so ganz einfache Frage, mit wievielen Multimonitorlösungen hast du schon gespielt und gearbeitet? Beamer hast du ja anscheinend schonmal gesehen.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

@ BlackSun :

Ganz einfache Antwort : Man sieht´s doch in den ganzen Beiträgen, wie blöd das aussieht mit den Rahmen , um die Bilder, die dargestellt werden. Bei einem Shooter sieht das so aus, als würde man in einem Fahrzeig mit 3 ( oder mehr ) Fenstern sitzen.

Also mein Geschmack ist das nicht. Wenn man ein großes Bild mit Beamer sieht, hat man auch ne große Fläche, aber ohne Rahmen.

Mir geht´s persönlich halt nur um die große Darstellung , ohne Rahmen. Das finde ich einfach nicht schön, wenn das Bild "unterteilt" ist in mehrere Fenster. Schätze das ist Geschmackssache. In den Link von Oggy sieht man sehr schön den Unterschied, zwischen den Darstellungen mit mehreren Monitoren und dem mit Beamer ( mehreren Beamern ) , wo halt kein Rahmen zwischen den Bildern ist. Das sieht für mich persönlich schöner aus.

Natürlich Geschmackssache.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Yep. Also meiner Meinung sieht das total shice aus , mit den ganzen Monitoren und vor allem den ganzen Rändern. Sieht Mega-Mies aus. Ich will doch nicht ein total zerstückeltes Bild haben. Und dann auch noch Horror-Summen für so n Mist bezahlen.

Hat denn jeder vergessen , dass es Beamer gibt , die ein Kino-Bild darstellen können ..... ohne Rand !? Und sagt mir nicht, dass 6 Monitore mit entsprechender Hardware-Power billiger sind, als ein guter Beamer , mit dementsprechend weniger Hardware-Power , die nötig ist um entsprechende Auflösung darzustellen.

Also bei einem Kumpel der nur ne Playstation 3 hat , aber ein Beamer , mit Leinwand , sieht das 1000 mal besser aus, als auf diesen Multi-Monitor-Lösungen.

So einen Quatsch kann sich doch nur die Monitorindustrie ausgedacht haben, damit sie 1. überhaupt noch konkurrenzfähig sind zu Beamern , und 2. damit sie einfach mehr Monitore verkaufen können.

Schwachsinn sowas ... entweder 1 Monitor , oder Beamer.

Edit : Alles zum Zocken natürlich. Zum Arbeiten macht das bestimmt Sinn, mit mehreren Monitoren .... aber zum zocken ? Ne ! Die Ränder sehen mies aus. Mit Beamer braucht man wegen der normalen Auflösung auch keine Super-Hardware. Eine Mittelklasse Grafikkarte reicht völlig. Dementsprechend kann man das gesparte Geld für die Monitore und mehrere Hardcore-Grafikkarten in den Beamer stecken und braucht nur ne GTX 560 Ti.
Das ist eher ein Zocker-Alptraum ( Multi-Monitor ) , als Traum. N´ Traum wäre n vernünftiges System , mit gutem Beamer. Wenn man schon Geld in die Hand nimmt, sollte man es vernünftig anlegen.

Also ich find ja auch das das nicht so dolle ist zum zocken, aber irgendwie hast du nicht richtig verstanden worum es hier geht. Nicht um die Bildgröße, sondern um die Pixelzahl! Je höher die Auflösung, desto besser die Qualität und Sichtweite. Darum geht es hier letztendlich. ;)
Mit nem simplen Beamer kriegst du diese Qualität niemals hin. Nur mal so nebenbei. :D
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung mit Nvidia sprechen, da waren Multimonitorlösungen schon recht lange möglich (erstmals bei mir mit Geforce 2 + Fernseher, ab Geforce 6 mit zwei Monitoren). Da gab es dann die Möglichkeiten Clone, Dualview und Splitscreen. Mehr als Drei Monitore denke ich mal werden wenig Sinn machen. Problem bei mir war immer das ich lange mit SLI gezockt habe und Nvidia da keine Multimonitorlösung angeboten hatte. Aber alleine die zur Verfügung stehende Rechenleistung wird auf Lange Sicht (aktuelle) Spiele auf mehr als drei normalen Monitoren unmöglich machen, besonders weil erst einmal 3D ansteht und der Massenmarkt i. d. Regel mit einem Monitor ganz zufrieden ist.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Nicht um die Bildgröße, sondern um die Pixelzahl! Je höher die Auflösung, desto besser die Qualität und Sichtweite. Darum geht es hier letztendlich. ;)

Naja .... ich hab´s schon verstanden, dass man praktisch bei 3 Monitoren auch rechts und links noch ein Bild hat und somit viel weiter rechts und links sehen kann. So eine Art Rundumpanorama-Blick. Bei 3 Monitoren geht´s ja auch noch, weil man ne Mitte hat, aber bei 6 .... da ist der Rahmen genau in der Mitte.

Trotzdem find ich es einfach mit den Rahmen nicht "schön". Sieht für mich halt merkwürdig aus. Aber jedem das Seine. Ich hab ja auch geschrieben "Meiner Meinung nach" , bzw. "für mich persönlich ..." usw.

Heisst ja nicht, dass das für jeden so störend ist. Mir geht´s eher um große Fläche. Da mag ich den Beamer, auch wenn man rechts und links nicht noch ein Bild "drangeklebt" hat, als Panoramablick, wie bei Multimonitor. Wie gesagt, jedem das Seine. Und full HD gibt´s auch schon bei Beamern. Mehr brauch ich eh´nicht. Je mehr Auflösung desto mehr Rechenpower braucht man auch. Was nützt es denn, wenn man 3 oder 6 Monitore hat und im Spiel nur noch 25 fps ? Bei Shootern und schnellen Action-Spielen find ich das nicht gerade flüssig. Wenn man natürlich die Rechenpower hat um dann immer noch 40-60 fps zu haben ok. Mir wäre das für die Rahmenoptik aber zu teuer ...

Wie gesagt mir. Es sei jedem gegönnt der auf Rahmen steht ;-)
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Naja .... ich hab´s schon verstanden, dass man praktisch bei 3 Monitoren auch rechts und links noch ein Bild hat und somit viel weiter rechts und links sehen kann. So eine Art Rundumpanorama-Blick. Bei 3 Monitoren geht´s ja auch noch, weil man ne Mitte hat, aber bei 6 .... da ist der Rahmen genau in der Mitte.

Trotzdem find ich es einfach mit den Rahmen nicht "schön". Sieht für mich halt merkwürdig aus. Aber jedem das Seine. Ich hab ja auch geschrieben "Meiner Meinung nach" , bzw. "für mich persönlich ..." usw.

Heisst ja nicht, dass das für jeden so störend ist. Mir geht´s eher um große Fläche. Da mag ich den Beamer, auch wenn man rechts und links nicht noch ein Bild "drangeklebt" hat, als Panoramablick, wie bei Multimonitor. Wie gesagt, jedem das Seine. Und full HD gibt´s auch schon bei Beamern. Mehr brauch ich eh´nicht. Je mehr Auflösung desto mehr Rechenpower braucht man auch. Was nützt es denn, wenn man 3 oder 6 Monitore hat und im Spiel nur noch 25 fps ? Bei Shootern und schnellen Action-Spielen find ich das nicht gerade flüssig. Wenn man natürlich die Rechenpower hat um dann immer noch 40-60 fps zu haben ok. Mir wäre das für die Rahmenoptik aber zu teuer ...

Wie gesagt mir. Es sei jedem gegönnt der auf Rahmen steht ;-)

Ich mag´s ja auch nicht und mehr als 3 Monitore, machen für mich auch keinen Sinn. Wollte es halt nur nochmal erwähnt haben. ;)
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Also für filme sind 2-3 TFTs auf jeden fall unnötig, was ist das für ein format 23(48):9 bringt ja absolut gar nix. da brauchst schon mindestens 4, aber für filme auf grosser fläche ist ein entsprechender TV oder beamer sicher besser geeignet.

spielen auf mehreren TFTs hab ich nur mal mit 2 TFTs versucht, das geht gar nicht, also da braucht man auch min. 3tfts.
Aber generell wären TFTs mit schmalerem Rahmen auf jeden fall für sowas angebracht.


Klasse. Zu Teil eins. Richtig, für Filme ist das sicher nicht das richtige, das habe ich ja auch geschrieben (Filme sehe ich im Wohnzimmer). Sind wir einer Meinung.
Zum zweiten Teil: Richtig. Zwei Monitore sind für Egoshooter im gestreckten Modus sind quark. Drei sind da besser, da das hauüptgeschen in der mitte geschieht. Ich selber spiele BFBC2 mit drei Monitoren. Wenn man sich daran gewöhnt hat, den Kopf nicht die ganze zeit zu drehen um auf die anderen Monitore zu sehen, ist es ein imenser Vorteil und die Rahmen, oh Wunder, fallen nicht mehr auf. Das ist aber eine reine Gewöhnungssache. Wie schon geschrieben, möchte ich die drei nicht mehr missen. Auch das man immer ein Gespann (CF) braucht um drei zu betreiben stimmt nicht. Ich spiele in der unter stehenden größe ohne einschränkungen absolut flüssig. Ich muss weder auf AA noch auch 16fach Filter verzichten und betreibe nur eine Karte. (bei den Spielen die ich spiele BFBC2, CoD BO, Bullitstorm, BF2142 etc.)
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Eigentlich ne gute Sache aber mich stören die Monitor Rahmen doch arg, ergo kommt sowas für mich bis zu Rahmenlosen TFT´s nicht in Frage.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Will mir noch dieses Jahr zwei weiter Dell U2711 besorgen, die dann mit 2xGTX 470 betreiben die 2 GTX 470 werden natürlich durch ein 9x9 Radiator heftig overclockt sein, sollte doch eigentlich bei vielen Spielen laufen mit 7680x1440 oder?

Mir ist klar das Games wie Crysis 1 und co. viel mehr Leistung benötigen, aber für die Games reicht ja auch ein TFT :)

MFG

Wenn es läuft dann komplett ohne AA (halbwegs aktuelle Spiele). Du willst ein knapp 2000€ teures Monitor Setup mit einer Graka config betreiben die noch gut 200€ Wert ist, da passt die Relation hinten und vorne nicht ;)

Freu dich das du mit deinen 470ern noch nicht, mit bloß einem 2560er Monitor, ins Vram limit gelaufen bist :daumen:
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

diese Oled Monis werden bestimmt mal sehr, sehr nice..
Hatte mal irgendwo mal gelesen, das die (ja schon bei Smartphones verbauten) Technik nach relativ kurzer Zeit (einige Hundert Std.) sehr schnell an brillianz und Kontrastfähigkeit verlieren sollen... weiß da jemand mehr drüber?:huh:
Ist auch beim Lg lex 8 der fall, was auch ein Grund dafür ist, warum der Fernseher nur in Asien verkauft wird.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Wenn diese Säulen im Bild nicht wären hätte ich mir das Bestimmt schon mal Überlegt.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

LOL Kein Geld für Wohnungseinrichtung oder Futter im Kühlschrank aber dafür jede menge TFT's.

Zum Thema: Wenn man die Monitore ohne Rahmen aufstellen könnte/würde wäre das ganze recht interessant. Aber überall die Balken im Bild macht nicht viel Sinn. Da nutze ich lieber einen großen. Zum arbeiten habe ich allerdings auch zwei.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

mich stört daran immer der Rand zum anderen Bildschirm.
Der müsste schmaler werden.
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

die ränder würden mich da auch sehr stören.

idealerweise 3 bildschirme mit sehr dünnem rand.

aber aktuell bleibe ich bei einem grossen statt drei kleineren.

btt
aber schon beeindruckend was manche da für eine "leinwand" haben
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

Hab ne bessere Idee wir nehmen statt 3xMonitore 3x Beamer dann haben wir keine Ränder :ugly:
 
AW: Zockerträume: 107 der teuersten, größten und ausgefallensten Bildschirme

In dem einen Video sieht man, dass das geht. Wird aber sicher nicht billig. Aber wer 3 oder 6 Monitore mit mehreren High-End Grafikkarten Plus High End System kaufen kann, kann sicherlich auch 3 Beamer bezahlen.

Technisch sicher kein Problem.

Statt dessen könnte man natürlich auch n neuen Kleinwagen kaufen. Aber Leute mit solchen Wünschen werden sicher eher einen Wagen , mit 200+ PS fahren ;-) :D So gesehen .... no Problem. :what:
 
Zurück