News Zelda: Tears of the Kingdom | MEINUNG | Es wird Zeit, dass Nintendo mit der Zeit geht!

Ich habe so Bock auf das Spiel. Ich würde es aber sogar noch eher in 720p spielen, als dass ich mir noch einmal 30 FPS antue. Ich bin da tatsächlich extrem empfindlich und will es einfach nicht mehr. Bloodborne war das allerletzte Spiel, bei dem ich das noch hingenommen habe. Die Zeiten sind für mich nun aber vorbei.

Da ich sowieso momentan keine Zeit zum Spielen habe, ist es für mich irrelevant. Wenn es in ein paar Jahren für den Nachfolger der Switch geportet wird, wird es auf dieser Konsole gespielt. Ansonsten emuliere ich rigoros.
 
Puh - rein technisch gesehen muss nächstes Jahr eine Nintendo Switch 2 kommen, das merkt man dem Spiel (leider) an, dass es wirklich am Limit designed wurde.
Rein spielerisch vergesse ich es dann aber komplett, weil es für mich vollkommen egal ist. Das zeigt für mich die Magie eines Spiels. Die Technik ist Mittel zum Zweck. Und nicht andersrum.
Ähnlich wie bei BotW ist das die Designblaupause für alle anderen. Und gerade, wenn man auch eine richtig gut eingestellte Soundanlage zuhause hat, ist die Immersion bombastisch.
 
Von der Interaktivität und Physik her ist das Spiel witzigerweise den anderen Games auf größeren Konsolen (inklusive current gen) Lichtjahre voraus. So hab ich mir Next-Gen Spiele immer vorgestellt.
 
Ich liebe das Spiel - es ist wunderschön, liebevoll gestaltet, mit vielen kleinen unterhaltsamen Begegnungen und man vergisst schnell die Zeit, wenn man es spielt. ^^
 
Zurück