News Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo kämpft gegen Piraten und Streamer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo kämpft gegen Piraten und Streamer

In Bezug auf The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom scheint es momentan etliche Urheberrechtsverstöße zu geben. Nintendo ist deshalb bemüht, gegen Streamer, Emulatoren und Torrents vorzugehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo kämpft gegen Piraten und Streamer
 
Dass man gegen Emulatoren und Torrents vorgeht, kann ich ja noch verstehen, aber gegen Streamer ich weiß nicht, verstehe einfach nicht.
Wer sich eine Switch leisten kann, sollte auch dazu Inder Lage sein, sich das Spiel im Laden zukaufen oder nicht, finde ich einfach frech von allen, die sich das Produkt illegal runterladen.
 
Dass man gegen Emulatoren und Torrents vorgeht, kann ich ja noch verstehen, aber gegen Streamer ich weiß nicht, verstehe einfach nicht.
Wer sich eine Switch leisten kann, sollte auch dazu Inder Lage sein, sich das Spiel im Laden zukaufen oder nicht, finde ich einfach frech von allen, die sich das Produkt illegal runterladen.
Es ist ein automatisiertes Programm, das Videos auf bekannten Plattformen "anschaut" und automatisch diese flaggt.
Viele Videos die hochgeladen werden versuchen dies zu umgehen, indem das Video geflippt oder der Ton verändert wird.
Das trifft oft Unschuldige, da diese das Videomaterial nicht verändern...
 
Dass man gegen Emulatoren und Torrents vorgeht, kann ich ja noch verstehen
Warum sollte man gegen Emulatoren vorgehen?
Der beste Titel des Jahres?
Nicht nur das Jahres. Einer der besten aller Zeiten.
Ich hab gestern mal reingeschaut, das war ein einziges geflimmer und geruckel. Vor allen bei Schatten und Grass konnte ich dann gar nicht länger hinschauen, ohne das mir übel geworden ist.
Dann spiel es halt via Emulator. 4K, 60Fps, bessere Schatten, ReShade.. Alles schon möglich.
 
Mir ist Nintendo in solchen Sachen immer sowas von unsympathisch. Klar sollen sie ihre Rechte verteidigen, aber dieses Napalm gegen alles schädigt hoffentlich mal das Image. Das Spiel wird sowieso wieder ein Must Have und jeder wird es in der Sammlung haben wollen, einfach weil es sich so gehört.
Bei mir hört die Sammelwut immer schon nach Mario Kart auf, aber das hab ich in allen verfügbaren Konsolen Versionen ??
 
Der beste Titel des Jahres? Ich hab gestern mal reingeschaut, das war ein einziges geflimmer und geruckel. Vor allen bei Schatten und Grass konnte ich dann gar nicht länger hinschauen, ohne das mir übel geworden ist.
Das Spiel ist der Hammer, also bester Titel des Jahres ist nicht abwegig.
Aber die Grafik und Performance zieht das ganze Erlebnis schon runter.
BotW lief schon stellenweise mit grenzwertigen FPS und TotK legt nochmal in negativer Weise einen oben drauf.
Die Physikspilereien die es alle so gibt und die Effekte sind ja alle schön und gut, aber es kann nicht sein dass die FPS einbricht nur weil ich ein wenig mit Bombenpfeilen um mich schieße.
Ich spiele aber zu 95% der Zeit im Handheld Modus, ich bin mir nicht sicher ob die Performance da schlechter oder besser als im Dock Modus ist.
Als jemand der Read Dead Redemption nie mehr als eine paar Stunden gespielt hat weil das Geflimmere und die Matsche auf der PS3 mir reell Kopfschmerzen bereitet hat, muss ich auch sagen dass wir als PC Spieler etwas verwöhnt sind :ugly:
Switch Pro wann?!?
 
Das Spiel ist der Hammer, also bester Titel des Jahres ist nicht abwegig.
Aber die Grafik und Performance zieht das ganze Erlebnis schon runter.
BotW lief schon stellenweise mit grenzwertigen FPS und TotK legt nochmal in negativer Weise einen oben drauf.
Die Physikspilereien die es alle so gibt und die Effekte sind ja alle schön und gut, aber es kann nicht sein dass die FPS einbricht nur weil ich ein wenig mit Bombenpfeilen um mich schieße.
Ich spiele aber zu 95% der Zeit im Handheld Modus, ich bin mir nicht sicher ob die Performance da schlechter oder besser als im Dock Modus ist.
Als jemand der Read Dead Redemption nie mehr als eine paar Stunden gespielt hat weil das Geflimmere und die Matsche auf der PS3 mir reell Kopfschmerzen bereitet hat, muss ich auch sagen dass wir als PC Spieler etwas verwöhnt sind :ugly:
Switch Pro wann?!?
Switch Pro dann mit ToTK Remaster für wieder Vollpreis ;)

Und der Dockmode ist keine Wunderwaffe. Eher der Handheldmode weil er weniger Auflösung pusht.

Aufm Steamdeck läufts aber prächtig hab ich gehört.
 
sind sie nicht erfolgreich, kriechen sie den streamern in den ar..., sind sie erfolgreich, zeigen sie ihr wahres gesicht. wie eine golddigger frau, die ihren partner für einen anderen mit mehr geld verlässt. egal wieviel mühe und herzblut der partner in die beziehung gesteckt hat. das spielt dann keine rolle mehr.
 
Ich persönlich finde das neue Zelda wird als Nintendo Spiel nicht objektiv bewertet.
Klar das Spiel ist sehr gut keine Frage aber würde das Spiel so auf Xbox Series X oder PS5 als exclusiv Titel erscheinen gäbe es aufgrund der Technik wohl technische Abwertung.
Mir ist klar das die Switch Hardware technisch schwach ist ,aber kann das als Grund hergenommen werden einen Titel nicht abzuwerten wenn die Technik einfach nicht gut ist in der heutigen Zeit ?
 
HAA, geschieht denen recht, dass es geraubkopiert wird.. Nintendo ist in den letzten 15+ Jahren, so assig geworden, vor allem was die Modder usw. angeht.
 
Mir ist klar das die Switch Hardware technisch schwach ist ,aber kann das als Grund hergenommen werden einen Titel nicht abzuwerten wenn die Technik einfach nicht gut ist in der heutigen Zeit ?
Ein Spiel sollte immer danach bewertet werden wie es inhaltlich ist, und wie es die Plattform ausnutzt auf der es erscheint.

Das Problem ist ja nicht TOTK, sondern die Switch. Die gehört als Gerät mittlerweile in den Keller abgewertet, weil Nintendo sich echt traut mit sowas noch mindestens ins Jahr 2024 zu gehen. Die ruhen sich viel zu lange auf dem Erfolg aus, und ich hoffe das sie damit auf die Nase fallen.

Aber die Wahrheit ist, dass Nintendo ein Monopol bei Kids hat. Und damit können sie sich viel erlauben. Eine große, dankbare Zielgruppe mit wenig Ansprüchen, die auf dem Schulhof kostenlos die Mundpropaganda verbreitet.
 
kann man von der Switch aus überhaupt direkt online Streamen?
dafür bedarf es doch sowieso PC + Capture Card oder?

Was das Spiel angeht..
Es könnte Tatsache das beste Spiel des Jahres sein..
open World Games kann man mögen oder nicht..
aber Diese Physik Engine + Lego Prinzip ist Genial. Mann muss richtig 4Dimensonal denken (ja auch Zeit und wie man sie beeinflusst ist je nach Rätsel involviert)
+ das Crafting System..
Da können sich soviele Games mehrere Scheiben von abschneiden.. Gameplay Technisch ist das einfach der Hammer




Was das Spiel halt massivst zurück halt ist der Technische Aspekt.. wäre es so für den PC releast worden.. Glatte 12 von 10 punkten..

Auf der Switch selbst ist das ganze einfach ein Ruckeliges Trauerspiel wo ich durchaus verstehe das viele davon abstand nehmen.. die Schwache Hardware wird dem Spiel einfach nicht gerecht..


Auf dem PC Emuliert läuft das ganze butterweich auf 60fps.. .. Anti Aliasing.. hohe Auflösung.. da ist sogar dieser Cell Shading Look ganz nett anzusehen
aber das geilste ist wenn man von Windows 11 Auto-HDR drüber jagt und das ganze auf n OLED Spielt (die switch hat selbst ja nichtmals HDR fähigkeit)

Scheiß auf Raytracing.. wie es einen die Augen ausbrennt wenn ein Rot leuchtender Blob auftaucht.. einfach der Hammer
 
Was ist daran so schlimm wenn Leute ihre keys aus ihrer eigenen Switch auslesen? Solange man das für den eigenen Emulator am pc macht, ebenso wie Games kopieren ist das doch ok.
Der echte Raubmordkopierer zieht sich eh das vorgefertigte komplett Paket und bekommt von dem ganzen nix mit.
 
Nintendo mag halt wie Apple sein eigenes Ökosystem und das seine Produkte darin bleiben.
Ich kann es ja zu einem guten Stück verstehen.

Aber dann muss man mit der Zeit gehen.. und regelmäßig die Hardware updaten.
selbst ein Mittelklasse Handy hat heute mehr Leistung als die Switch
 
Zurück