News Zelda: Tears of the Kingdom sensationell bewertet - Switch-Spiel des Jahres?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda: Tears of the Kingdom sensationell bewertet - Switch-Spiel des Jahres?

Die Reviews zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sind da und prophezeien dem Nachfolger von Breath of the Wild einen goldigen Release. Bei Metacritic erreicht das Nintendo-Abenteuer beinahe die volle Punktzahl. Der Titel für das Switch-Spiel des Jahres ist Tears of the Kingdom damit eigentlich schon sicher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zelda: Tears of the Kingdom sensationell bewertet - Switch-Spiel des Jahres?
 
Die Switch ist geupdatet und geladen und das Paket wird morgen Vormittag zugestellt.
Endlich gehts los :hail:
 
Mich kümmern "Zelda"-Spiele erst wenn Nindento sowas auf Steam anbietet - dasselbe wie bei Sony Exclusives.

Unnatürlich ist zuhause Konsolen- bzw Nintendoverbot.
 
Was ist denn zu beklagen?
Dank Corona hat Nintendo haufenweise Switches verkauft. Der Lebenszyklus der Switch ist doch schon zu Ende. Die Gier frisst dem Unternehmen den Verstand.
 
Switch-Spiel des Jahres?
Äh ja, und Wasser ist nass.
Schließlich kommt es das ein oder andere Mal vor, dass die Meinungen zwischen den Experten und gewöhnlichen Spielern auseinandergehen.
Das liegt daran, dass die Presse sich schwer damit tut negativ zu bewerten, weil sie von der Industrie und damit den großen Playern zu sehr abhängig ist und nicht die Hand beißen will, die sie füttert. Das gilt für Magazine und auch kleinere Reviewer.

Aber in dem Fall hier sollten sich alle einig sein. Sieht mal wieder nach einem Meisterwerk aus, auch wenn man die recycelte Spielwelt bemängeln kann.
 
Immerhin wird es als Switch-Spiel des Jahres bezeichnet und nicht ohne den Switch-Zusatz.

Nintendo läuft mit ihrer Hardware wieder in eine Falle, aber naja, müssen sie ja selbst wissen.
 
Schade, dass du Nintendo nach so vielen Jahrzehnten immer noch nicht verstehst ;)
Ganz unrecht hast du nicht. Ich habe Nintendo zu Gameboy und SNES Zeiten verstanden. 3D Spiele ( bis auf MarioKart) kann ich mir halt einfach nicht antun. Ein Zelda wie Links Awakening auf der Switch und ich wär sofort dabei!! Solche spiele liebe ich von Nintendo :)
 
Unnatürlich ist zuhause Konsolen- bzw Nintendoverbot.

Ein Nintendoverbot ist wirklich unnatürlich, wir sollten die Ghostbusters rufen.

Der Lebenszyklus der Switch ist doch schon zu Ende.

Der soll weit über 10 Jahre dauern. Es wäre also irgendwann um 2025-27 mit einer neuen Konsole zu rechnen.

Die Gier frisst dem Unternehmen den Verstand.

Was auch immer der Satz hier verloren hat, Nintendo hat alles richtig gemacht, der Erfolg gibt ihnen Recht.

Was ist denn zu beklagen?

Die Frage stelle ich mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Nintendo sicher gut Geld und andere Mittel in die Hand genommen um die Redaktionen dazu zu bewerten. Das ist reiner Herdentrieb. Wenn alle gut werten fragt der Chefredakteur schnell "Warum geben wir nur ne 80? Bowser hat schon angerufen und gedroht nix mehr Preview Versionen. Änder das". Und ja das ist von Branchenaussteigern belegt. Die komplette japanische Presse ignoriere ich bei sowas komplett. Da wird IMMER mit 100\100 und mehr um sich geschmissen wenn es von Nintendo kommt.

Sicher. Das Game wird gut. Mich interessiert eher wie sehr die Switch es packt und wo sie Abstriche machen müssen. Denn die Grafik sieht grauenhaft aus und ruckelt bereits im Trailer und den Preview Versionen massivst. Dazu ein LoD von 2005. Hier wird das Game einfach durch die schwache Hardware gebremst und bloßgestellt.

BOTW wurde auch gelobhudelt wie sonst was und mittlerweile herrscht oft der Tenor "Naja......mochte es nicht besonders. Zu leer. Zu wenig rewarding. Mag keine Sandbox". Die Presse freut sich sicher auch wieder auf Jahre von einfachen News wer wieder was in Toak gebaut hat. Jippieh.

Ende der Woche wissen wir mehr. Tippe auf einen guten Metascore bei den Usern. Aber keine 95 und höher. Gamespresse kann man seit Jahren nicht mehr ernstnehmen. Das ist komplett unprofessionelles Bewerten branchenweit. Man sollte die Zahlen weglassen und einfach nur den Eindruck des Journalisten schildern. Denn genau das macht man. Ihm dann eine Zahl zu verpassen, gibt ihm den Anschein von etwas relevantem.
 
Ende der Woche wissen wir mehr. Tippe auf einen guten Metascore bei den Usern. Aber keine 95 und höher. Gamespresse kann man seit Jahren nicht mehr ernstnehmen. Das ist komplett unprofessionelles Bewerten branchenweit. Man sollte die Zahlen weglassen und einfach nur den Eindruck des Journalisten schildern. Denn genau das macht man. Ihm dann eine Zahl zu verpassen, gibt ihm den Anschein von etwas relevantem.
Eindruck des Journalisten schildern, also immer 10/10? ein Problem ist, alle Tester (eher Fans) testen deren gewohntes Genre/ Spiel, oder die Redaktionen haben schon 100 Artikel und müssen beim Test positiv bleiben
 
Is schon am Weg zu mir und morgen im Briefkasten. Abends noch Kino und dann gehts ab Samstag los :ugly: Sch... auf FPS und anderes Gedöns, das hat das Game und die Switch nicht nötig.. glaub das wird wieder ein geniales Game das mit weit über 200h fesseln wird :)
 
Schade, dass du Nintendo nach so vielen Jahrzehnten immer noch nicht verstehst ;)
Also der kleine Raff kennt Nintendo nicht nur für innere Werte, sondern auch für scharfe Optik. Der Umbruch kam erst nach der Jahrtausendwende. Für ein Ocarina-of-Time-Remake mit moderner Grafik würde ich sogar mal wieder eine Nintendo-Konsole kaufen. Wobei, Quatsch - PC-Version, bitte, und alle werden glücklich. :D

MfG
Raff
 
Zurück