News Zelda: Tears of the Kingdom sensationell bewertet - Switch-Spiel des Jahres?

Das das Gameplay gut ist bezweifle ich ehrlich gesagt sogar nichtmals.. Breath of The Wild hatte auch ein hervorragendes Gameplay und viele Mechaniken , wo sich sehr sehr viele andere Open World Games einiges bei abschneiden können..
(ich sag nur Standart missionen.. geh dahin.. töte/sammle/whatever.. komm zürück rede mit NPC X.. bekomme belohnung.. Repeat)
auch gab es sehr viele Easter Eggs und Nostalgie Momente zu anderen Zelda teilen..

es ist auch nicht so krass microtransaktions verseucht, wie wir es mittlerweile bei vielen Spielen leider gewohnt sind..


das was ich ehrlich gesagt kritisieren muss ist die Hardware.. 720P@25hz.. bähh
Ich warte da auf die Emulierte version..
auch wenn ichs gern spielen würde werd ich mir dafür jetzt allerdings auch keine Switch mehr anschaffen

würde Nintendo das Game direkt für den PC anbieten würde es einschlagen wie eine Bombe
 
Ich fand schon BOTW ziemlich langweilig und Anstrengend zu spielen.

Alles besteht gefühlt nur aus 2D Texturen, Polygone sind Mangelware, LOD ist ein witz. Ich hätte gerne Grass und anderes zeug deaktiviert, dass Flimmert so hard, hab ich ewig nicht mehr erlebt. TotK soll FSR nutzen, damit es einigermaßen Flüssig läuft. Quest sorry, aber wie häufig muss man wie viele Schreibe aufsuchen? Wieviele Türme? Usw es gibt auch hier Sachen die sich wiederholen. Das ganze rumgelaufe nervt auch tierisch.

Dann sucht man am Anfang nach drei Schreinen, um dieses Segeln vom Opa zu bekommen, da war ich raus. Das essen zu kreieren um den Wams zu bekommen ok, das war auch schon ein Akt für ein eigenes Spiel ^^.

Alle Waffen halten nur zwei bis drei Schläge aus.

Die Story fand ich sehr interessant. Gebe dem Game noch ne zweite Chance, kommt morgen mit der Post.

Der zweite Teil wirkt interessanter.

Man was könnten die Entwickler erstellen, wenn Sie die Power einer PS5 hätten.

Und so anders ist das Gameplay nicht, man hat wie in SKyrim kein Plan wohin und weshalb, genug zu tun wie in Assassins Creed und der Rest ist halt alles nur in Grün.

Ich würde es auch gerne am PC zocke emuliert.
 
Von Digitalfoundry kommt wenigsten etwas Kritik. Da sie keinen Wertungsscore geben und fast nur auf die Technik eingehen, können sie es sich wohl leisten.
1. Ohne den Day Zero Patch scheint es noch deutlich mehr Performance Probleme zu geben. Also sind die aktuell ausgelieferten Cartridgeversionen, wenn man von Pokemon absieht, Nintendo-untypisch vermutlich nicht im perfekten Zustand. In späteren Cartridgeversionen ist der Patch dann wohl drauf.
2. Das echte Spiel kommt nicht an die originalen Trailer ran. Für die Switch gut, aber auf einer stärkeren Hardware wäre es besser gewesen.

Punkt 2 hört sich fast so an als ob das Spiel nicht eigentlich doch für eine Pro Version der Switch oder mit einem echten Nachfolger zusammen kommen sollte. Jetzt 6 Jahre nach Release der Switch wäre eine neue Konsole nicht wirklich merkwürdig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das IGN Video angucke riecht das schon arg nach "bestes Spiel aller Zeiten". Ich spiele grad zur Vorbereitung schon wieder ewig BOTW, und das ist immer noch so geil, aber TOTK schafft es das noch mal extrem zu toppen. Man freu ich mich darauf das irgendwann in 4K, hohen FPS und ReShade via Emulator zu zocken. :sabber:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Story fand ich sehr interessant.
Story? Bei BOTW? :lol: Gameplay ist da 99,99%, nicht wie bei anderen Spielen, wo es mehr Zwischensequenzen als Gameplay gibt. Die Story ist rudimentär 08/15.
Der zweite Teil wirkt interessanter.
Es ist exakt dasselbe Spiel. Nur noch besser/größer.

Man merkt wirklich, dass du BOTW nie über das Tutorial hinaus gespielt hast. Alleine der Vergleich mit Assassins Creed & Co. ist komplett hanebüchen. Tut wirklich weh so einen Schwachsinn zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sucht man am Anfang nach drei Schreinen, um dieses Segeln vom Opa zu bekommen, da war ich raus. Das essen zu kreieren um den Wams zu bekommen ok, das war auch schon ein Akt für ein eigenes Spiel ^^.

Alle Waffen halten nur zwei bis drei Schläge aus.
Wenn du von "Opa" noch nichtmal das Segel bekommen hast und auch keine Waffen, die mehr als zwei bis drei Schläge aushalten, bist du nichtmal vom Tutorialberg runtergesprungen. Da hast du nichtmal 5% vom Spiel gesehen.

es ist auch nicht so krass microtransaktions verseucht, wie wir es mittlerweile bei vielen Spielen leider gewohnt sind..
Genaugenommen garkeine Microtransaktionen ;) . Außerdem wohl tatsächlich glitchfrei lt. Digital Foundry, was in der heutigen Zeit bei Erstveröffentlichung eines großen OpenWorld-Spiels UND eines im Grunde großen Physikbaukastens schon erwähnenswert ist, finde ich.

das was ich ehrlich gesagt kritisieren muss ist die Hardware.. 720P@25hz.. bähh
Laut Digital Foundry: Im Stillstand 900p, bei schnellen Bewegungen 720p, außerdem - im Gegensatz zum Vorgänger - nach dem DayOne-Patch die meiste Zeit stabile 30 FPS, mit gelegentlichen Einbrüchen auf 20 FPS wenn viel los ist. Es soll wohl keine Gebiete mehr geben, die die FPS dauerhaft reduzierte wie den in BotW berüchtigten Krog-Wald...
 
Also wenn ich mir das IGN Video angucke riecht das schon arg nach "bestes Spiel aller Zeiten". Ich spiele grad zur Vorbereitung schon wieder ewig BOTW, und das ist immer noch so geil, aber TOTK schafft es das noch mal extrem zu toppen. Man freu ich mich darauf das irgendwann in 4K, hohen FPS und ReShade via Emulator zu zocken. :sabber:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Story? Bei BOTW? :lol: Gameplay ist da 99,99%, nicht wie bei anderen Spielen, wo es mehr Zwischensequenzen als Gameplay gibt. Die Story ist rudimentär 08/15.

Es ist exakt dasselbe Spiel. Nur noch besser/größer.

Man merkt wirklich, dass du BOTW nie über das Tutorial hinaus gespielt hast. Alleine der Vergleich mit Assassins Creed & Co. ist komplett hanebüchen. Tut wirklich weh so einen Schwachsinn zu lesen.
Naja du hast am Ende ne Riesige Karte etliche Gebieten in denen du Zeug finden kann. Bischen von allem Steck auch in Zelda. Man erfindet das RAD nicht neu.

Aber ja mehr als das Kack Tuturioal hab ich nicht gemeistert. Da ich diesen Kack dritten Schrein nicht finden konnte.

Was auch nicht so Wild war, dann konnte ich vor dem Augenschmerzen mit den Spielen aufhören.

Egal, heute kommt eine neue Kopie, dann geb ich dem ganzen eine zweite Chance.
 
Da ist es ja, das erste Remaster der Nachfolge-Konsole....;D Von einer Sache kann man da eigentlich ausgehen, Nintendo hat von dem Spiel bereits eine ge-updatete Version für die Nachfolger-Switch in der Schublade. Ich werde mir das Game definitiv nicht holen, die technische Hürde ist für mich einfach zu hoch. Stellenweise mit 20 oder weniger Fps spielen ist ein NoGo für mich, die flimmerige Optik eigentlich auch. Da kann das Spiel noch so gut sein, aber ohne rosarote-Zelda-Brille funktioniert das nicht.
Genaugenommen garkeine Microtransaktionen ;) . Außerdem wohl tatsächlich glitchfrei lt. Digital Foundry, was in der heutigen Zeit bei Erstveröffentlichung eines großen OpenWorld-Spiels UND eines im Grunde großen Physikbaukastens schon erwähnenswert ist,

Die Welt ist bis auf die Weitsicht doch eine 1zu1-Kopie vom BotW wenn ich es richtig gesehen habe. Sprich Welt bestand schon und Polishing hinsichtlich Fehler ist schon seit Jahren durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja mehr als das Kack Tuturioal hab ich nicht gemeistert. Da ich diesen Kack dritten Schrein nicht finden konnte.

:lol::lol::lol:

Da musst du jetzt aber eigentlich weniger das Spiel hinterfragen...

Sondern vielleicht den, der vor dem Monitor / Fernseher sitzt.

Denn genau das ist es ja. Anders als in 1000 anderen Spielen a la Assasins creed und co. Braucht man bei Zelda nämlich durchaus zwischendurch etwas grips im Kopf. Es wird einem nicht direkt alles aif die Nase gebunden.
Wobei es sogar ein Kinderspiel ist xD.
 
Aber ja mehr als das Kack Tuturioal hab ich nicht gemeistert. Da ich diesen Kack dritten Schrein nicht finden konnte.

Was auch nicht so Wild war, dann konnte ich vor dem Augenschmerzen mit den Spielen aufhören.
Das mit den Augenscherzen verstehe ich. Mit Emulator und Grafikmods sieht es aber fantastisch aus. Und sonst.. Der Opa erklärt dir auf dem Turm wie du die vier Schreine markierst. :lol:

Wenn du dann vom Plateau runter bist öffnet sich das Spiel komplett. Du kannst dann machen was du willst. Und so ist es auch wieder bei TOTK. Was die Open World betrifft kommt da höchstens RDR2 ran. Rockstars Spiele sind geil inszeniert, aber was Gameplay, Charakterprogression und Abwechslung angeht übertrifft BOTW sogar ein RDR2.

Und ja, Waffen und Schilde gehen kaputt, und das funktioniert sehr gut, weil man sonst das ganze Spiel dieselben hätte und so zum erkunden und sammeln animiert wird.
 
Werde mir wohl extra wegen dem Spiel nach Jahren eine Switch zulegen. Was meint ihr, reicht die "normale" Version oder direkt die OLED-Version nehmen? Werde es wohl meistens als Handheld benutzen und eher selten am TV.
 
Also der kleine Raff kennt Nintendo nicht nur für innere Werte, sondern auch für scharfe Optik. Der Umbruch kam erst nach der Jahrtausendwende. Für ein Ocarina-of-Time-Remake mit moderner Grafik würde ich sogar mal wieder eine Nintendo-Konsole kaufen. Wobei, Quatsch - PC-Version, bitte, und alle werden glücklich. :D

MfG
Raff
"PC Version" Version heißt in meinem Fall Emulator :)

Hab ne Switch hier liegen, alleine schon für die Kinder, und kaufe auch brav die Spiele. Letztlich spiele ich sie aber doch nur über den emulator schön am TV, mit dem Controller meiner Wahl und vor allem in scharf und hochauflösend und min. 60 fps.

Zu dem bin ich auch absolut kein Handheld Spieler.

Von botw die Cemu (also wii u) Version lässt sich zu dem so schön optisch via sweetfx etc aufwerten, Wahnsinn. Yuzu (also für die switch) arbeitet mittlerweile mit FSR. Ist schon schick was da mittlerweile möglich ist.

Das ist quasi das einzig gute an der Nintendo Gammel Hardware, meistens laufen die Emulator Versionen sehr schnell schon sehr sauber. :)

Totk scheint ja auch bereits gut mit Ryujinx laufen was man so sieht. Warte aber zum einen bis totk bei mir ist und zum anderen bis es in yuzu lauffähig ist. Ist die Emu meiner Wahl und leichter zu handhaben wie ich finde.

Mache da auch für jedes Game ein eigenen Ordner mit eigenen yuzu. Macht das einstellen und updaten einfacher statt alle Games über eine yuzu Instanz zu verwalten.

Das essen zu kreieren um den Wams zu bekommen ok, das war auch schon ein Akt für ein eigenes Spiel ^^.

Alle Waffen halten nur zwei bis drei Schläge aus.
Das waren die einzigen 2 Sachen die mich in botw regelmäßig genervt haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist bis auf die Weitsicht doch eine 1zu1-Kopie vom BotW wenn ich es richtig gesehen habe. Sprich Welt bestand schon und Polishing hinsichtlich Fehler ist schon seit Jahren durch.
Das heißt in der Heutigen Welt eigentlich gar nix..
Viele Spiele nutzen die gleiche engine ect vom Vorgänger und versauens trotzdem
 
Werde mir wohl extra wegen dem Spiel nach Jahren eine Switch zulegen. Was meint ihr, reicht die "normale" Version oder direkt die OLED-Version nehmen? Werde es wohl meistens als Handheld benutzen und eher selten am TV.
Dann würde ich die OLED Version empfehlen. Größerer Bildschirm und ein echt tolles Bild. Die Farben sind gerade bei Zelda echt super, wenn ich das mit der Standard Switch meines Sohnes vergleiche.
 
Totk scheint ja auch bereits gut mit Ryujinx laufen was man so sieht. Warte aber zum einen bis totk bei mir ist und zum anderen bis es in yuzu lauffähig ist. Ist die Emu meiner Wahl und leichter zu handhaben wie ich finde.
Einige Leute sagen es läuft bereits nahezu perfekt auf Yuzu mit 4k/60fps, High-End-Hardware vorausgesetzt. Gibt wohl noch kleinere Grafikbugs, aber auch Fixes dafür. Ich warte noch auf bessere Performance mit meiner Hardware.

In ein paar Tagen sollte es auch ohne Gefummel/Fixes sehr gut laufen.
 
Wobei, Quatsch - PC-Version, bitte, und alle werden glücklich. :D

MfG
Raff
Genau, die kommt dann von Ubisoft oder EA.
Day one Patch ist dann erstmal 196GB groß und man muss sich natürlich den Launcher laden, auch wenn man es auf Steam oder EGS kauft. 256 GB freier Platz auf der SSD für die Installation und ab geht die flotte Fahrt, naja zumindest sofern man das Starterpack oder den Season Pass gekauft hat, ansonsten bekommt man halt weniger XP und nicht den besten Loot im Spiel und überhaupt ist das gesamte Game dann in Schwarz-Weiß Tönen gehalten. zum Starten des Spiels muss man sich allerdings eine Bootdisk machen um den EMS/XMS freizuschaufeln und es startet ausschließlich auf niedrigen Details in 720p...aber nur sofern man beim Start ALT+F4+STRG rechts und ROLLEN gleichzeitigt gedrückt hält und "Frère Jacques" singt. Sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Aber hey, kein Problem. Man muss nicht immer gleich haten.
Wenn man vorbestellt bekommt man einen Justin Bieber Fortnite Skin für seinen Link und ein cooles Cyberpunk Motorrad. Geilo! Die Story ist epochal und awesome - Junge rettet Prinzessin und trifft allerhand Stereotypen auf seinem Weg. Wyld!
Die Nebenquesten haben absolut nichts mit der Story an sich zu tun und der finale Bosskampf hat es leider (so wie der Controller Support) nicht mehr ins Spiel geschafft und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert. Aber es gibt Quicktime-Events statt der sperrigen Rätsel und Denkphasen. Yay!
Ich freu mich drauf :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wohl extra wegen dem Spiel nach Jahren eine Switch zulegen. Was meint ihr, reicht die "normale" Version oder direkt die OLED-Version nehmen? Werde es wohl meistens als Handheld benutzen und eher selten am TV.
Wenn du schon extra für TOTK ne Switch kaufst, dann doch die passende Dazu!

Ich habe sie mir auch geholt... obwohl ich bereits ne normale Switch hatte xD.

Ich bin Ready zum loslegen. Wobei ich nur so lange auf der Switch spiele, bis es anständig auf nem emulator läuft. Dann wechsle ich aus Qualitätsgründen auf den PC
 
Werde mir wohl extra wegen dem Spiel nach Jahren eine Switch zulegen. Was meint ihr, reicht die "normale" Version oder direkt die OLED-Version nehmen? Werde es wohl meistens als Handheld benutzen und eher selten am TV.
Von Rohleistung (also CPU- und GPU-Power) und Betriebssystem gibts da keinen Unterschied, beide Systeme spielen dieselben Spiele ab. Im Dock ist es sowieso egal, welche Switch man nutzt.

Der Aufpreis zur OLED ist vergleichsweise schmal und das Display tatsächlich sehr gut, dabei auch ein wenig größer als das Original (da die "Traurränder" reduziert wurden).

Falls du wirklich zur "normalen" Version greifen solltest und die paar Extra-Taler für die OLED nicht zahlen willst, würde ich zumindest die Finger von den Erstrevisionen lassen. Die hat einen vergleichsweise schwachen Akku; neuere Revisionen und die OLED generell haben die Akkulaufzeit fast verdoppelt...
 
Ich habe letztens BotW im Emulator gezockt - auf jeden Fall: Sieht viel geiler aus!
Aber die 60 FPS haben mir diese Immersion der Entspanntheit des Spiels (warum auch immer) komplett zerstört. Es wollte nicht zum Spiel passen, obwohl es objektiv besser ist.
Mal schauen, wie es später mit TotK ist. Erstmal ist die Vorfreude da, wenn das Paket der Collectors Edition da ist :)
 
Das ist quasi das einzig gute an der Nintendo Gammel Hardware, meistens laufen die Emulator Versionen sehr schnell schon sehr sauber. :)
Der Fairness halber liegt das aber zum Großteil an dem massiven Nintendo-Leak vor ein paar Jahren. Da wurde u.a. das SDK zur Switch geleakt, was sicher zu den Top10-Dingen gehört, die nie eine Software-Firma geleakt haben will^^.

Ich habe letztens BotW im Emulator gezockt - auf jeden Fall: Sieht viel geiler aus!
Aber die 60 FPS haben mir diese Immersion der Entspanntheit des Spiels (warum auch immer) komplett zerstört. Es wollte nicht zum Spiel passen, obwohl es objektiv besser ist.
Mal schauen, wie es später mit TotK ist. Erstmal ist die Vorfreude da, wenn das Paket der Collectors Edition da ist :)
Weil Nintendo eine Physik-Engine verwendet, die auf 30 FPS vollständig ausgelegt ist. Da werden Frametimes in die Simulations-Berechnung einbezogen. Deswegen fühlen sich Physikobjekte auch seltsam "schwer" bei 60 FPS an... Aber so programmiert man halt, wenn man den Luxus hat, auf Standardhardware - wie eben einer Konsole - zurückzugreifen, weil bei beiden Zelda-Titeln von Anfang an 30 FPS als Obergrenze festgelegt wurden. Dasselbe Problem hatte auch FromSoftware mit den ersten PC-Ports von Dark Souls 1 & 2, die seltsame Bugs bei hohen Framerates hatten, weil die ursprünglich nur auf Sonys Konsolen liefen und erst durch eine damalige Community-Petition überhaupt in Erwägung gezogen wurde, doch noch einen PC-Port zu liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist das Game eine Vollkatastrophe. Übelste Low-Res Flimmer-Matsche die an PS3 Launchtitel erinnert ... dazu kommt laut DF wohl noch FSR 1 zum Einsatz was für eine unterirdische Bildqualität sorgt :-$:-$:-$

Mir komplett unverständlich wie man sich das freiwillig geben kann. Beim Essen heißt es auch "Das Auge isst mit", genau das gleiche gilt bei Grafik und Bildqualität.
 
Zurück