Youtube-Star Pewdiepie wegen Antisemitismus-Vorwurf unter Beschuss

Is noch zu früh meinste? :D

Sorry, aber für meinen "Humor" gibt es keine Zeit. Und ehrlich gesagt auch kaum Ausnahmen. Ich hab da eine sehr hohe Schmerzgrenze, gerade wenn es um Themen geht, wo es sich der Allgemeinheit nach nicht "gehört" drüber Witze zu machen (denn genau deswegen sind sie ja sehr oft witzig).

*Video*

Vorsicht! Nicht dass sich hier noch einer schwarz ärgert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is noch zu früh meinste? :D

Sorry, aber für meinen "Humor" gibt es keine Zeit. Und ehrlich gesagt auch kaum Ausnahmen. Ich hab da eine sehr hohe Schmerzgrenze, gerade wenn es um Themen geht, wo es sich der Allgemeinheit nach nicht "gehört" drüber Witze zu machen (denn genau deswegen sind sie ja sehr oft witzig).

Ich hab auch fast keine Schmerzgrenze(meine Nichten lieben mich dafür, meine Geschister hassen mich deswegen:ugly:), aber ich habe auch keine Tausende minderjährigen Youtubezuschauer. Es hat ja nun genug, die aus dem Video nur "Tod den Juden" und "Pewdiedings lacht" im Kleinhirn behalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, seine Erklärung dazu triffts eigentlich ganz gut:
This originated from a video I made a couple of weeks ago. I was trying to show how crazy the modern world is, specifically some of the services available online. I picked something that seemed absurd to me—That people on Fiverr would say anything for 5 dollars.

I think it’s important to say something and I want to make one thing clear: I am in no way supporting any kind of hateful attitudes.

I make videos for my audience. I think of the content that I create as entertainment, and not a place for any serious political commentary. I know my audience understand that and that is why they come to my channel. Though this was not my intention, I understand that these jokes were ultimately offensive.
Besser hätte er nicht zeigen können, wie die Onlinewelt funktionieren kann. Youtuber (viele davon zumindest) sind das Trash-TV der Neuzeit und wenn er sich in die Nesseln gesetzt hat, dann weil er einfach gedankenlos war.
Reichlich dämlich (und witzig imo auch nicht), aber kann jedem mal passieren. Dumm nur, wenn man dermassen in der Öffentlichkeit steht und sich so etwas Unbedachtes leistet.
In meinen Augen in keinster Weise antisemitisch, aber mit den Reaktionen muss man als halt Provokateur auch leben. Störender finde ich da fast das fadenscheinige und heuchlerische Verhalten der Konzerne.
 
Ich finde es ja errschrecken wie hier einige reagieren.
was ist falsch mit euch, warum sind heir so viele rassisten unterwegs? Die zwei wissen ganz genau was da auf dem Papier stand. nur weil sie nicht weiss sind heist das nicht, das sie nicht lesen können.

und nein, pew hat hier absolut nichts falsch gemacht.
Es ist aber doch erschreckend zu sehen wie engstirnig und intollerant die Gesellschafft mitlerweile ist. aber was will man von den "Gutnmenschen" schon erwarten - lieber sich künstlich aufregen als der realität ins Auge sehen. Es wurde schon vor 50 Jahren davor gewarnt - die nächste plage der westlichen welt sind die Anti-Rassiten/Weltverbesserer - unter dem banner der Gerechtigkeit wird die Welt unterdrückt und richtung 1984 geführt..
 
Ich habe heute in der Werkstatt gefurzt. Möchte sich darüber auch jemand aufregen? :huh: Bekomme ich eventuell ein paar mehr Youtube Klicks?

Wenns euch nicht gefällt, dann guckt einfach die Videos nicht und gut. Keine Ahnung warum man sich darüber aufregen muss.
 
Uha, scherze gegenüber "Maximalpigmentierte" sind erlaubt aber bei Juden hört der Spaß plötzlich auf, bis in alle Ewigkeiten.
Nicht dass seine Videos meinen Geschmack treffen aber es ist doch klar dass er das nicht ernst meint, finde die Reaktionen übertrieben, Internet halt...
 
aber bei Juden hört der Spaß plötzlich auf, bis in alle Ewigkeiten.
...

Der Spass hört bei jeder Rasse auf,wenn hier zum Völkermord aufgerufen wird. Dabei ist es unerheblich ob schwarz ,braun,gelb oder weiss

Nicht mal unter der Prämisse "ach komm das war ja alles nur Spaß" Sonst kommt der nächste Trittbrettfahrer Honk gleich um die Ecke ,und meint er müsse Vergasung auch noch zum Karnevalsthema machen.

Ganz neben bei gibt man damit nämlich auch noch dem rechten Pack ,gleichzeitig eine Legitimation für ihr krudes Weltbild,und es wäre nicht das erste mal das sich daraus eine gefährliche Eigendynamik entwickelt

Warum also das Judentum, als Schutzschild vor schieben, um solchen Blödsinn zu verharmlosen:what:

Sind hier einige wirklich schon so abgestumpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja errschrecken wie hier einige reagieren.
was ist falsch mit euch, warum sind heir so viele rassisten unterwegs? Die zwei wissen ganz genau was da auf dem Papier stand. nur weil sie nicht weiss sind heist das nicht, das sie nicht lesen können.
Die Zwei haben ein statment Video gemacht in dem sie aufklären das sie es eben NICHT lesen konnte weil sie kein englisch verstehen. Pewdiepie hat ein Video dazu gemacht wie die Seite mit den Leuten dort umgegangen ist, Jesus ist raus, die beiden Typen und anscheinend noch 1 oder 2 weitere und damit deren Rechtfertigung ankommt, hat Pewdiepie das in sein Statement mit aufgenommen.
 
Wenns euch nicht gefällt, dann guckt einfach die Videos nicht und gut. Keine Ahnung warum man sich darüber aufregen muss.


Dieses Schwachsinnsargument immer... wenn einem was nicht passt, einfach ignorieren.
Keine Ahnung, warum man sich so über den Holocaust aufregen muss. Hätten die Juden und die Alliierten ihn damals ignoriert wäre das alles kein Problem gewesen!:schief: Wenns euch nicht gefällt, guckt einfach nicht hin.
Oder die Feinde der Demokratie. Einfach ignorieren! Denn genau so löst man Probleme: mit ignorieren. Die Spaziergänger aus dem Tal der Ahnungslosen schreien doch nur deshalb so laut, weil auch die ignoriert werden wollen. Oder so.
Immerhin nehmen sich die Reichsbürger das ganze zu Herzen und ignorieren den Staat. Nein, stimmt auch nicht ganz... sie ignorieren alle "negativen" Aspekte. Wenn die pösen auf sowas blödsinniges wie Vernunft beharrenden "Trolle" im Internet pöse Sachen unter das Propagandavideo schreiben rennt man dann trotzdem zur Polizei.:daumen:
Ach, könnte die Welt einfach sein, wenn einfach alle überall nicht hingucken würden.

Der Typ ist einer der "Künstler" mit der größten Reichweite überhaupt, sein "Content" für alle frei verfügbar. Seine Zielgruppe sind Kinder und junge Jugendliche. Glaubst du die gehen auch so differenziert an die Sache ran und "ignorieren" das ganz einfach? Zumal man ja in dem Alter, gerade als Nichtdeutscher mit einem gewissen Abstand zur deutschen Geschichte, sich vielleicht gar nicht der Tragweite bewusst ist und den Müll anders bewertet.
Aber anstatt sich Gedanken zu machen und über die politische Tragweite zu diskutieren kann man ja auch ignorieren.
 
LOL das ganze ist viral Marketing pur, nicht mehr und nicht weniger, im endeffekt ahmt der hier sehr billig und plump Jan Böhmermann nach :ugly:

Das ziel hier von puffPiffpa oder wie der heißt ist einfach Aufmerksamkeits Generierung, klicks klicks klicks und :daumen:gelungen alle springen auf.
 
LOL das ganze ist viral Marketing pur, nicht mehr und nicht weniger, im endeffekt ahmt der hier sehr billig und plump Jan Böhmermann nach :ugly:

Das ziel hier von puffPiffpa oder wie der heißt ist einfach Aufmerksamkeits Generierung, klicks klicks klicks und :daumen:gelungen alle springen auf.

Noch plumper als Böhmermann? Der selbst hat doch schon Oliver Pocher Niveau - traurig , dass sowas überall ankommt.

Und zum Thema. Man kann ihn nach solchen Aktionen gar nicht oft genug abstrafen. Kenne ihn zwar nur vom Hörensagen, aber scheint auch nicht mehr wert zu sein.
 
Dieses Schwachsinnsargument immer... wenn einem was nicht passt, einfach ignorieren.
Keine Ahnung, warum man sich so über den Holocaust aufregen muss. Hätten die Juden und die Alliierten ihn damals ignoriert wäre das alles kein Problem gewesen!:schief: Wenns euch nicht gefällt, guckt einfach nicht hin.
Hätten die Deutschen Hitler ignoriert wäre alles gut gewesen;)
Oder die Feinde der Demokratie. Einfach ignorieren! Denn genau so löst man Probleme: mit ignorieren. Die Spaziergänger aus dem Tal der Ahnungslosen schreien doch nur deshalb so laut, weil auch die ignoriert werden wollen. Oder so.
Welcher Demokratie? Unsere Representative Scheindemokratie?:lol: Aber gut, das kann man auch ignorieren, anderes Thema...
Der Typ ist einer der "Künstler" mit der größten Reichweite überhaupt, sein "Content" für alle frei verfügbar. Seine Zielgruppe sind Kinder und junge Jugendliche. Glaubst du die gehen auch so differenziert an die Sache ran und "ignorieren" das ganz einfach? Zumal man ja in dem Alter, gerade als Nichtdeutscher mit einem gewissen Abstand zur deutschen Geschichte, sich vielleicht gar nicht der Tragweite bewusst ist und den Müll anders bewertet.
Aber anstatt sich Gedanken zu machen und über die politische Tragweite zu diskutieren kann man ja auch ignorieren.

Die Kids lachen drüber und klicken anschließend ein anderes schwachsinniges Video an, das wars. Am nächsten morgen gehts mit der bunt gemischten Clique zusammen zur Schule.
Machst du auf Ramstein aufmerksam? Durch ignorieren werden von deutschem Boden aus weiterhin täglich Menschen getötet.
Ich würde der Sache wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken als diesem Klown.
 
Noch plumper als Böhmermann? Der selbst hat doch schon Oliver Pocher Niveau - traurig , dass sowas überall ankommt.

Und zum Thema. Man kann ihn nach solchen Aktionen gar nicht oft genug abstrafen. Kenne ihn zwar nur vom Hörensagen, aber scheint auch nicht mehr wert zu sein.

Ja weil man Böhnemann neben der reinen "Werbung" denn Hintergedanken unterstellen konnte das er unsere Gesellschaft einen Spiegel vorhält und es war irgendwie Politisch relevant. Immerhin hat er auf diesen unsinnigen Paragraphen aufmerksam gemacht

Das hier ist einfach aufmerksamkeits- und Klick Generierung, man kann nur hoffen das einfach haufenweise Werbekunden abspringen aber bezweifle ich auch mal, in der Branche zählt nur reichweite

PS ich ziehe hier sogar denn billigsten Yellow Press Vergleich ala alternder/vergessener Star hält Titten in Kamera, Sagt xyz oder fährt in Dschungel Camp

ja genau demnächst Pewdiepie im YT Dschungelcamp, oder er löscht irgendeinen irrelevanten Kanal oder what ever :D
 
Von so jemanden sollte man doch erwarten können, das er bei solchen heiklen Themen zweimal nachdenkt, was er da absondert

Wieso sollte man das erwarten können müssen?
Er ist auch nur ein Mensch der zufällig das Glück hatte das seine Art Videos zu machen und zu präsentieren, sowie deren Inhalt, auf Youtube gut bei den Usern angekommen sind. Das bedeutet aber nunmal nicht das er darum auch automatisch eine erhöhte Emphatie und Intelligenz für die Tragweite von Dingen besitzt / besitzen muss die er so äußert.

Immerhin bekommen es ja auch sonst nicht einmal diverse politisch tätige Menschen hin sich über die Tragweite ihrer getätigten Äußerungen bewust zu sein und sie entsprechend nicht, oder nicht so, zu tätigen. Und das obwohl es da sogar oft noch wichtiger wäre nicht so unbedacht Stuß und Blödsinn von sich zu geben.

Keine Ahnung also warum man dann halt grade von so einem Typen wie dem PewDiePie erwartet das er das besser können muss als andere Menschen, die oft in verantwortungsvolleren Positionen tätig sind als er?
 
Lol, das ist eigentlich ziemliches Standard-Getrolle aus'm Netz was der Pewd da von sich lässt, /pol/ wäre stolz. Warum der das macht? Kp, aber wenn man jenseits der 50 Mios bereits verdient hat, ist die Karriere wohl eher weniger wichtig und man will wieder ein wenig Spaß haben ... wahrscheinlich lacht er sich über den Medien-Affenzirkus grad halb tot, nice b8 m8. :ugly:
 
Tja, das ganze muss man auch mal im geschichtlichen Aspekt sehen.
Schweden, die Heimat von Pewdiepie, hatte noch nie Probleme mit Juden. Keine Judenverfolgung, keine Nazis, im WK2 neutrale Macht (Die daran gut verdient hat).
In den Staaten hingegen leben mehr US Bürger jüdischen Glaubens als in Israel selbst.
Klar dass sich Disney da positionieren muss.
Während in Schweden wahrscheinlich nicht mal ein Hahn danach kräht.
Und jetzt stellt auch mal den Shitstorm vor, wäre P... ein Deutscher und hätte das von sich gegeben...

Der Spaß geht übrigens noch weiter: Google hat ihm gekündigt:
Pewdiepie - YouTube kundigt nach Disney ebenfalls Vertrag, Show abgesetzt - GameStar
 
Ich habe die Videos gesehen, und er hat das kontroverseste gesucht, was man für die Aktion nutzen kann. Offenbar hat er es gefunden. Dumm nur, dass ihn jetzt seine gute Idee in den **** f***t. Er hat genug Kohle, um das finanziell zu verkraften. Dass Konzerne, wie Youtube oder Disney, da übervorsichtig reagieren, hätte man sich denken können. Schade...
 
Zurück