News Whatsapp-Update: Bald gibt es eine neue Option für Nachrichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp-Update: Bald gibt es eine neue Option für Nachrichten

Beim Instant-Messenger-Dienst Whatsapp steht bald eine dritte Option zum Nachrichtenversand zur Verfügung. So wird das Angebot aus Text- und Sprachnachrichten ergänzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp-Update: Bald gibt es eine neue Option für Nachrichten
 
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso hier immer nur über WhatsApp berichtet wird oder sind euch andere Messenger zu klein, um darüber zu berichten.
So bekommen zum Beispiel auch Signal, Temegram und andere öfter Updates und auch neuen Funktionen.
okay, WA muss schon so einiges nachholen, so dass man darüber mehr berichten kann, aber es wäre dennoch schön, wenn nicht nur darüber geschrieben wird.
 
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso hier immer nur über WhatsApp berichtet wird oder sind euch andere Messenger zu klein, um darüber zu berichten.
Mach eine News über Whatsapp und es klicken tausende Leute drauf.
Mach eine News über Signal und die Klicks kannste wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Es steht außer Frage, dass es viele andere Messenger gibt die mindestens genauso gut wenn nicht besser als WA sind. Das problem ist sie sind einfach nicht verbreitet. Ich hab auch WA und Signal. Im Whatsapp 150 Kontakte, im Signal 5. Das dürfte dann entsprechend auch das Verhältnis sein, in denen dazu passende Artikel Aufrufe generieren. :-/
 
testen, vergleichen, erklären. 1x EINEN kompakten, gut strukturierten, übersichtlichen Artikel erstellen und diesen dann 1x im Monat auf den aktuellen Stand gebracht und als Top-News oder wie ihr das nennt ne Woche ganz oben. Das wäre so wichtig! Mit den bescheuerten AV-Programmen macht ihr das doch auch. Hopp! ;)
 
Mach eine News über Whatsapp und es klicken tausende Leute drauf.
Mach eine News über Signal und die Klicks kannste wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Es steht außer Frage, dass es viele andere Messenger gibt die mindestens genauso gut wenn nicht besser als WA sind. Das problem ist sie sind einfach nicht verbreitet. Ich hab auch WA und Signal. Im Whatsapp 150 Kontakte, im Signal 5. Das dürfte dann entsprechend auch das Verhältnis sein, in denen dazu passende Artikel Aufrufe generieren. :-/
Ist mir soweit klar, dass es weniger Leute anklicken als eine News über WA.
Dennoch finde ich es wichtig, dass nicht nur ein großer Messenger hier Aufmerksamkeit bekommt, gerade wenn er von so einer Datenkrake wie Meta kommt. Als Technikseite würde ich da schon den Anspruch sehen, dass man auch ein Stück weit informieren möchte abseits vom absoluten Mainstream. Wo sonst soll man sich Infos dazu holen, wenn selbst eine große Technikseite sowas nicht übernehmen möchte?
Gibt hier auch oft genug irgendwelche Offtopic News zu Filmen und ähnlichem, da sehe ich Messenger schon eher in eurem Themengebiet, das man nicht einfach verdrängen sollte, weil sie weniger geklickt werden.
 
Ich bin da völlig bei dir bzw. sehe das genauso.
Wir haben auch ständig interne Diskussionen über Art und inhalt von Artikeln auf der Plattform bzw. über den Spagat zwischen "journalistisch sehr gut aufbereitete Artikel über echte Hardwarethemen" was User wie wir wollen (ich rede als User/Leser, nicht als Mod) und "Clickbait-Artikel über Themen wo Leute in großen Mengen draufklicken wenns bei Google oben steht" was die Plattform zwingend haben muss weil blöderweise die moderne Netzlandschaft ist, dass letzteres offenbar viel mehr Geld einbringt als ersteres.

Die traurige Realität ist wohl, dass ein Artikel in dem 50 Mannstunden und drölfzig Benchmarks/Tests/... drinstecken über neue Technik/DeepDive XY weniger einnahmen generiert als ein in 5 Minuten random generierter Mist a la "Diablo4: Lilith hasst diesen Trick". :-S
 
Zurück