Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Sorry aber auf so eine Nervdebatte habe ich jetzt kein Bock. Ihr seid mir da auch gerade zu emotional. :P
Wir? Ich bin nur ein Mensch und emotional nicht wirklich befangen. Eher müde^^

Debattieren wollte ich nicht, aber mich hätte es auch wirklich gewundert, wenn du mal MS offen kritisieren würdest :ugly:
 
Aber doch nicht bei Unternehmen mit Rekordgewinnen. Wie rechtfertigst du, die Schließungen von MS, außer mit "das macht die Techbranche so"?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Mir gefällt es menschlich auch nicht wie das abläuft aber geschäftlich wird es einen Grund haben, warum sie diesen Schritt machen. Also Böswillig oder aus Spaß haben sie es sicher nicht beschlossen.
Arbeitest du auch in der reichsten Firma der Welt mit neuen Rekord Umsätzen?
Natürlich nicht aber sie haben auch keinen Verlust eingefahren nur halt nicht den erwartenden Gewinn und da hat man dan auch beschlossen so wir rollen den Hammer aus. Wie oben, wird es aber auch einen Grund geben, wieso es meine Firma getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Böswillig oder aus Spaß haben sie es sicher nicht beschlossen.
Der Gewinn wird nicht den Erwartungen entsprochen haben und da ist es einfach die kleinen Köpfe rollen zu lassen. Gerade wenn, im Gegensatz zu Deutschland, die Arbeitnehmer Rechte nicht so groß geschrieben werden.
Das ist nicht Microsoft Dinge sondern tech-branchen Dinge.
Und wenn andere etwas ebenso machen darf ich Microsoft im XBox Thread nicht dafür kritisieren? :haha:
 
Der Gewinn wird nicht den Erwartungen entsprochen haben und da ist es einfach die kleinen Köpfe rollen zu lassen. Gerade wenn, im Gegensatz zu Deutschland, die Arbeitnehmer Rechte nicht so groß geschrieben werden.
Dies hat doch nicht nur was mit Rechte zu tun! Ich lebe in einem Land mit starken Arbeitsrechten und uns hat es auch betroffen. Da gibt es X Beispiele da draußen wo fast täglich News in Zeitungen, Radio, usw. von Rekordentlassungen geschehen.

Nochmals betone ich, es tut mir menschlich sehr leid für die Leute, aber eine Jobgarantie haben wir alle nicht. Es kann mich auch täglich treffen.
 
Du hast es aber so hingestellt wie als wäre der Schritt entstanden, weil die Rechte in USA zb. nicht so stark sind wie in DE. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Schließung und Kündigung einen wirtschaftlichen Grund haben den wir alle nicht kennen.

Kein Unternehmen der Welt schließt etwa erfolgreiches. Was ich stark kritisiere das die Leute nicht vorab informiert wurden, sondern am Tag X und somit der Mitarbeiter gar keine Chance hat, sich in Ruhe was neues zu suchen. Ich kenne auch die Abfindungsentschädigungen nicht die man denen Angeboten hat.
 
als wäre der Schritt entstanden, weil die Rechte in USA zb. nicht so stark sind wie in DE.
Nein, die fehlenden Rechte haben den Schritt aber deutlich vereinfacht.
Was ich stark kritisiere das die Leute nicht vorab informiert wurden, sondern am Tag X und somit der Mitarbeiter gar keine Chance hat, sich in Ruhe was neues zu suchen. Ich kenne auch die Abfindungsentschädigungen nicht die man denen Angeboten hat.
Und genau sowas wäre in Deutschland z.B. nicht möglich, hier kannst du nicht mal eben so die Belegschaft auf die Straße setzen. Schon dreimal nicht wenn der Grund, ein Gewinn ist der nicht ganz den Erwartungen entspricht.
 
Kein Unternehmen der Welt schließt etwa erfolgreiches. Was ich stark kritisiere das die Leute nicht vorab informiert wurden, sondern am Tag X und somit der Mitarbeiter gar keine Chance hat, sich in Ruhe was neues zu suchen.
Bro...

Du weißt schon, wie viele sehr erfolgreiche Entwickler EA auf dem Gewissen hat? Unternehmen machen aus Profitgier u.a. Gründen dumme Entscheidungen. Das gilt auch für Microsoft. Um Star Trek IV zu zitieren: "Wer hat denn behauptet, dass die menschliche Rasse logisch denkt?"
 
Das trifft eben auf das Wesen eines Unternehmens zu, Profite zu erwirtschaften und da gibt es viele Stellschrauben, eine ist die Kostenreduktion und davon ist allgemein aktuell die Techbranche massiv betroffen.

MfG
 
Bro...

Du weißt schon, wie viele sehr erfolgreiche Entwickler EA auf dem Gewissen hat? Unternehmen machen aus Profitgier u.a. Gründen dumme Entscheidungen. Das gilt auch für Microsoft. Um Star Trek IV zu zitieren: "Wer hat denn behauptet, dass die menschliche Rasse logisch denkt?"
Alle in der/den Branche(n) machen sowas mal mehr oder weniger. Google, Apple, Sony, MS usw. Was soll das jetzt bedeuten? Soll man jetzt alles Boykottieren als Anwender/Nutzer? Dann haben wir weder ein Handy, PC, Konsole, Auto usw.

Ich heiße es nicht gut, aber ich als Konsument kann es nicht beeinflussen und wenn ich jetzt was boykottiere was bedeutet dies für andere Arbeitsstellen? Sind wir alle gut Mensch? Also wenn ich die Chance hätte eine Stelle zu bekommen die ein anderer hat und ich werde darüber gefragt, ob ich diese Stelle haben möchte mehr Geld bekomme sage ich dann Nein, weil jemand diese Stelle schon hat?

Wenn du Chef einer Firma bist und Produkt A un B machen 30 mio Gewinn und Produkt C macht 5 Mio miese, behaltest du dann Produkt C weil du ja 25 Mio Gewinn hast? Ich denke nicht, also so ehrlich bin ich, ich würde das so nicht machen und Produkt C sofort abstoßen.

News lesen ist einfach, was dahinter steckt weiß keiner von uns und wenn doch dann bitte her damit, ich würde es gern verstehen.
 
Oh, die Ironie:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:haha:
 
Ich werde nie die Geisteshaltung eines Konsumenten verstehen, der es befürwortet, beschwichtigt und relativiert, wenn ein Milliardenkonzern wie MS ein Traditionsstudio wie Arkane schließt.
Auch wenn es gerade "wirtschaftliche Gründe" haben sollte, ist es ein *** Ass Greedy Move und das sollte man benennen können! Sofern man natürlich nicht in Fanboytum schon so mega versunken ist, dass man quasi aus dem Rektum des Konzerns schaut.
 
Ich werde nie die Geisteshaltung eines Konsumenten verstehen, der es befürwortet, beschwichtigt und relativiert, wenn ein Milliardenkonzern wie MS ein Traditionsstudio wie Arkane schließt.
Auch wenn es gerade "wirtschaftliche Gründe" haben sollte, ist es ein *** Ass Greedy Move und das sollte man benennen können! Sofern man natürlich nicht in Fanboytum schon so mega versunken ist, dass man quasi aus dem Rektum des Konzerns schaut.
Niemand befürwortet das hier, was soll denn der Quatsch.^^

MfG
 
Und ich bin auf 33,3 % deiner Verben eingegangen
Auf gut deutsch, du bist auf einen kleinen Teil seiner Aussage eingegangen und der Rest wird ignoriert. Du hast also genau das gemacht was dir gerade vorgehalten wurde.
Das ist schlicht Populismus und unnötig.
Nö ist es nicht. Vor ein paar Beiträgen steht doch ein Beitrag in dem die Entscheidung von Microsoft relativiert wird.

Oder wie ist sowas zu interepretieren:
Alle in der/den Branche(n) machen sowas mal mehr oder weniger. Google, Apple, Sony, MS usw. Was soll das jetzt bedeuten? Soll man jetzt alles Boykottieren als Anwender/Nutzer? Dann haben wir weder ein Handy, PC, Konsole, Auto usw.

Ich heiße es nicht gut, aber ich als Konsument kann es nicht beeinflussen und wenn ich jetzt was boykottiere was bedeutet dies für andere Arbeitsstellen? Sind wir alle gut Mensch? Also wenn ich die Chance hätte eine Stelle zu bekommen die ein anderer hat und ich werde darüber gefragt, ob ich diese Stelle haben möchte mehr Geld bekomme sage ich dann Nein, weil jemand diese Stelle schon hat?

Wenn du Chef einer Firma bist und Produkt A un B machen 30 mio Gewinn und Produkt C macht 5 Mio miese, behaltest du dann Produkt C weil du ja 25 Mio Gewinn hast? Ich denke nicht, also so ehrlich bin ich, ich würde das so nicht machen und Produkt C sofort abstoßen.

News lesen ist einfach, was dahinter steckt weiß keiner von uns und wenn doch dann bitte her damit, ich würde es gern verstehen.
 
Ich habe noch zwei weitere Verben genannt. Bitte den gesamten Kontext meiner Aussage beachten und keine Schnipsel rausschneiden.

Es findet keiner geil, weil da Menschen dahinter stecken, die jetzt ihren Job verloren haben. Aber ich werde deswegen jetzt weder was boykottieren noch etwas nicht kaufen usw.

Wie schon davor erwähnt zählt mir ein Unternehmen auf, wo immer alles nachvollziehbar, plausibel abläuft. Einerseits beschweren wir uns alle das nix auf den Markt kommt, dann nehmen wir gerne Keystores her, weil günstiger oder spielen Games in einem Abo Modell anstatt das Game direkt zu kaufen, und so diese Studios unterstützen kann.
Auf gut deutsch, du bist auf einen kleinen Teil seiner Aussage eingegangen und der Rest wird ignoriert. Du hast also genau das gemacht was dir gerade vorgehalten wurde.

Nö ist es nicht. Vor ein paar Beiträgen steht doch ein Beitrag in dem die Entscheidung von Microsoft relativiert wird.

Oder wie ist sowas zu interepretieren:
Also wenn du mir jetzt unterstellst ich bin ein Fanboy dann hast du sorry für den Ausdruck nicht alle Tassen im Schrank! Aber mir geht eure heuchlerei und Doppelmoral am Zeiger!

Meine Frau hat auch ihren Job vor 4 Jahren verloren ohne einer wirklichen Begründung den sie 10 Jahre ausgeführt hat! Da hat uns auch keiner angerufen, einen Boykott ausgerufen usw. Die Welt dreht sich und für Romantik ist leider kein Platz mehr! Jeder von uns muss täglich darum kämpfen und jeder seinen Teil beitragen aber dass ich jetzt in Kummer verfallen muss weil irgend eine Firma wen gekündigt hat, sorry nein damit kann ich nicht dienen!!

Mir tut es menschlich leid für die aber es ist jetzt kein roter Tag in meinem Kalender oder ich zünde jetzt meine Xbox an! Ob dir das jetzt gefällt oder nicht ist mir wurscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich werde deswegen jetzt weder was boykottieren noch etwas nicht kaufen usw.
Fordert das hier jemand?
Wie schon davor erwähnt zählt mir ein Unternehmen auf, wo immer alles nachvollziehbar, plausibel abläuft.
Einerseits beschweren wir uns alle das nix auf den Markt kommt, dann nehmen wir gerne Keystores her, weil günstiger oder spielen Games in einem Abo Modell anstatt das Game direkt zu kaufen, und so diese Studios unterstützen kann.
Was hat das mit der Diskussion zu tun?

Microsoft hat Studios geschlossen und das ist schade. Fertig aus.
Warum muss bei so einer Kritik immer direkt auf andere gezeigt werden? Microsoft ist Microsoft ist Microsoft.

Das ist genau das was @AzRa-eL kritisiert hat.
 
Zurück