AW: Xbox Scorpio wird laut SMAC Games-Entwickler nicht auf den PC abfärben
Deine Aussage wäre validiert, wenn Du ursprünglich nicht von 8 Kernen/Threads gesprochen hättest. ^^ Aber ja, mittlerweile sind tatsächlich 7 Kerne freigegeben, vorher waren es nur 6. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Entwicklung für die Spiele am PC davon nach wie vor nicht profitiert. Am Besten erkennt man das daran, dass die allermeisten Games am PC immer noch (trotz der mittlerweile schon recht betagten aktuellen Konsolengeneration) am meisten von nur 4 Kernen profitieren. Spiele, die mehr Kerne auslasten, sind in der Regel Multiplayertitel (BF1 z.B.) eben im Multiplayerpart mit zig Spielern auf der Karte. Vernünftiger und mit mehr FPS als auf den Konsolen kann man diese Titel aber am PC nach wie vor mit z.B. 'nem halbwegs aktuellen i3 spielen. Dementsprechend sehe ich da bisher keine von den Konsolen gepushte positive Entwicklung am PC, da wird meiner Meinung nach schon allein der Ryzen-Release auf absehbare Zeit mehr bringen.
Was sind den ersten nicht 7 Jaguar Kerne weil nur der 7 Kern teilweise freigeben wurde gegen einen I5 Leistungs Technisch.
Ein Jaguar ist eine Lahme Krücke gegen einen I5 mit 4 Kernen deswegen werden nicht mehr Kerne unterstütz weil im Grund schon 2 Kerne
schneller sind als 8 eines Jaguars.
Ihr vergleicht immer nur die Anzahl der Kerne und denkt das es irgend etwas aussagt. Warum haben den Konsolen solche Framerate Probleme
weil der Jaguar schon oft genug Probleme hat 30 Fps zuliefern.
Und deshalb ist es auch unglaublich dumm von 4K Gaming mit 60 Fps zusprechen bei Konsolen. Den ersten diese verwenden nicht die höchsten Settings
und so schafft sogar eine 970 4K und 60 Fps ist sowieso Utopisch.
Würde man Konsolen Technick mit der gleichen gründlichkeit bewerten müssten man 95% der Konsolen Spiele ankreiden schlechte Framerate und Frametimes zuhaben.
Dazu noch Ladezeiten die z.b. bei einem Tekken 7 ein Witz sind und dort kann ja wieder mal die 4K Maschine aka Ps4 pro gerade mal 1080p liefern und wieder mal nicht mit den höchsten
Settings. Sondern nur High und unterm Kampf wird das sogar noch Dynamisch Skaliert auf Medium. Die normale PS4 bekommt nicht mal 900p hin auf Medium und die Xbox sogar nur low auf 720p
das sind die tollen Konsolen. Technisch gesehen wird eine PS4 pro in allen Spielen von einem 2500k einer 6 1/2 Jahre alten Cpu und einer 3 Jahre 970 Technisch deklassiert. Hauptsache man kann mit Medium
Setting von 4K mit Upscaling reden natürlich mit einem Stern versehen damit ja dort steht 4K.
Das ist so lächerlich wenn man 30 Fps auf Medium mit Upscaling anpreist als super Spiel Leistung. In Bf one kommt eine Pro sehr oft auf 30 Fps und weniger, ja und solange es noch keine Scorpio Test in dem Bereich
gibt behauptet man 4K bei 60Fps.
Eigentlich sollte man darüber lachen aber es ist eher traurig das dieser Bullshit weiter verbreitet wird. Eine Scoppio wird nur minimal besser Performen wie eine PS4 pro ohne Upscaling ereicht man in so gut wie keinem Spiel
das halbweges akuell ist 4K und 60 Fps erst recht nicht. Ein Tekken 7 oder ein Bf1 sollen sie doch zeigen in 4K auf den maximalen Settings.
Die ganze Konsolen Promotion ist so schwachsinnig wie zu Ps4/X1 pre release, da wurde ständig behaupt wie überlegen die Konsolen doch jeden PC seien. Als es dann Test gab fand man
heraus das eine 750ti schneller sei als eine PS4 dank Df. Sonst hätte sich der Schwachsinn wahrscheinlich noch gehalten dank behauptungen 60 Fps was eher heißen müsste kann wenn man die Wandanstart 60
Fps erreichen.
Konsolen sind ok für das was sie sind, sie sind aber auf keinen Fall Konkurrenzfähig zu Pc Hardware und da kann Ms und Sony auch noch soviel Lügen es wird sich nicht ändern.