Xbox One X: Nachfolger soll in Entwicklung sein

Ich nehme lieber die 60 Fps. Der grafische Unterschied in den Details ist da meistens so gering, dass ich definitiv 60 Fps bevorzuge.
 
Lieber DaStash, mein Freund :)

Ich weiß, was der Soap-Effekt ist, ich muss das nicht googeln. Ich wollte wissen, was DU darunter verstehst.

Denn einige denken an die Probleme, die durch die Zwischenbildberechnung entstehen, und andere eher generell an die smoothen Bewegungen bei 60Hz. An was denkst Du?
 
Da der soap-effekt eher negetiv behaftet ist und ich mich diesbezüglich auch kritisch geäußert habe, denke ich genau an das was den soap-effekt grundsätzlich beschreibt.
"Der Soap-Opera-Effekt entsteht durch Zwischenbildberechnung bei der Filmwiedergabe und bezeichnet eine deutliche Abhebung sich bewegender Schauspieler und Gegenstände vom Hintergrund."
Oder so wie ich es bereits mehrfach hier beschrieben habe:
"beim Gucken am Set visuell dabei zu sein...einen Film gucken oder aber dem Regisseur über die Schulter schauen...Dieser Kamera-soap Effekt macht aus den teuersten Kino-Produktion vom look her billigste C-Movies"
;)

MfG
 
Rucklige Filme, Sachen gibts. Ich glaub ich bin im falschen Film.:ugly:
Ist mir tatsächlich auch noch nie aufgefallen. Aber ich bin da vermutlich eh recht schmerzfrei.



Welcher Hype?
Für mich ist 3D schon tot.

Mir ist das genau einmal aufgefallen und zwar bei der Startsequenz von Avatar, als das Raumschiff im Weltall vor Pandora gezeigt wird und die Kamera langsam daran "vorbeifliegt" ^^
Ansonsten habe ich mir Hobbit damals in der HFR Variante angeschaut, aber mir ist das damals weder positiv noch negativ aufgefallen :D
 
Da der soap-effekt eher negetiv behaftet ist und ich mich diesbezüglich auch kritisch geäußert habe, denke ich genau an das was den soap-effekt grundsätzlich beschreibt.
"Der Soap-Opera-Effekt entsteht durch Zwischenbildberechnung bei der Filmwiedergabe und bezeichnet eine deutliche Abhebung sich bewegender Schauspieler und Gegenstände vom Hintergrund."
Oder so wie ich es bereits mehrfach hier beschrieben habe:
"beim Gucken am Set visuell dabei zu sein...einen Film gucken oder aber dem Regisseur über die Schulter schauen...Dieser Kamera-soap Effekt macht aus den teuersten Kino-Produktion vom look her billigste C-Movies"
;)

MfG

Ok, also der "Pappkamerad-Effekt". Das hat aber eben nichts mit 60 Bilder/s zu tun. Das ist einfach die Folge einer unzureichenden Komensation der zu geringen Bildrate.

Also spricht auch für Dich nichts dagegen, FIlme in 48B/s oder, noch sinvoller, mit 60 B/s aufzunehmen, oder?
 
Ok, also der "Pappkamerad-Effekt". Das hat aber eben nichts mit 60 Bilder/s zu tun. Das ist einfach die Folge einer unzureichenden Komensation der zu geringen Bildrate.

Also spricht auch für Dich nichts dagegen, FIlme in 48B/s oder, noch sinvoller, mit 60 B/s aufzunehmen, oder?

???
Welche Komensations Effekte bei Blue Ray meinst du genau?

MfG
 
Kompensation. War ein Tippfehler. Also die nachträgliche Berechnung von Zwischenbildern.
 
Zurück