Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Aber es nützt doch nichts. Deine Behauptung ist das PC Spieler eher zu PS4 statt X One greifen, dass aber kannst du nur belegen wenn du genau so die Konsolen only Spieler befragst, welche Konsole attraktiver ist. Sollte deine These stimmen müsste der hier ermittelte Wert höher sein als bei der Konsolen only Umfrage und genau deswegen ist diese Umfrage hier unsinnig. ;)

MfG

Wieso soll ich Konsolen Only User fragen welche Konsole für einen PC Spieler attraktiver sind?
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

:wow::D
Ist egal Ravion und wenn nicht, die Antwort darauf findest du nach wie vor in den Vorpostings.

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

:wow::D
Ist egal Ravion und wenn nicht, die Antwort darauf findest du nach wie vor in den Vorpostings.

MfG

Nein, was Du schreibst macht einfach keinen Sinn, und es sieht mir so aus als würdest Du die Wahrheit nicht verkraften, und zwar Jene dass die Playstation für PC Spieler deutlich attraktiver ist und kaum ein PC Spieler sich noch eine Xbox zulegt (weil es schlicht kaum Sinn macht).
Aber wir werden das ja anhanf der Umfrage sehen.;)
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Deine Meinung oder auch"Wahrheit", wie du es nennst, sind keine Fakten, es sei denn du könntest das mit irgend welchen objektiven Quellen darlegen, wo du aber schon selber angekreuzt hast, dass es die nicht gibt, von daher, kein weiteren Kommentar dazu. :ugly:

Und ja, die Umfrage wird dich sicherlich in deiner "Meinung" bekräftigen, da bin ich mir sicher. ;)

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ich sage ja explizit spielefähigen PC, nicht irgendeinen auf dem man sowieso nie spielt.

Aber wieso dann Xbox und nicht Playstation wenn man einen PC hat (der spielefähig ist)?

Kann mir nicht vorstellen wieso man das möchte, fast jeder den ich kenne hat das nur im Probezeitraum für 1 Euro gemacht.:ugly:

Der günstige UHD Player ist der einzige Grund, aber die meisten lassen sowieso nur mehr streamen.

Und co.?
RDR2 hast Du auf der Playstation auch, inkl. vielen weiteren Exklusivtiteln die Du auf dem PC nicht hast.
All diese Punkten zeigen jedoch dass nur eine extrem kleine Minderheit der PC Spieler eine Xbox kauft, der mit Abstand größte Teil wird sich definitiv für eine Playstation entscheiden.

Ich habe nie, außer ganz zu Beginn (wo man z.Bsp. keinen Frameratecounter usw nutzen konnte), Probleme beim Windows Store gehabt.

Bin gerade unterwegs daher nur kurz und knapp :)

Das waren einige Beispiele die sich auch zum größten Teil auf mich bezogen haben. Wenn du diese für dich entkräftest okay aber das gilt nicht für alle PC Spieler.

Ich wollte auch alte 360 Perlen mit besserer Optik und Fps nachholen was noch ein Punkt wäre. Gamecast ist eigentlich ganz gut sofern man Spiel XY für einen kurzen Zeitraum spielen will.

Ich hatte damals häufiger Probleme was dem Store betrifft (langsamer Download, Fehler beim Laden) und auch einige Spiele liefen damals am PC trotz guter Hardware schlecht (Forza Horizon 3 Microruckeln, Gears of War ging beim Crossplay die Maus nicht). Die meisten Fehler sind aber mittlerweile behoben :)

Und ja ich gebe dir Recht wenn man einen potenten PC hat benötigt man eigentlich auch keine Xbox wenn die Spiele auf beiden Plattformen verfügbar sind aber wie oben schon beschrieben gibt es noch mehr Kriterien beim zocken :)
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Das HW Potenz bei Plattformerfolg nicht relevant ist hat die Wii und Switch ja ganz gut gezeigt. ;) Von daher kann ich the hate91 nur zustimmen, es gibt noch mehr Kriterien beim zocken. :daumen:

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Deine Meinung oder auch"Wahrheit", wie du es nennst, sind keine Fakten, es sei denn du könntest das mit irgend welchen objektiven Quellen darlegen, wo du aber schon selber angekreuzt hast, dass es die nicht gibt, von daher, kein weiteren Kommentar dazu. :ugly:
Und ja, die Umfrage wird dich sicherlich in deiner "Meinung" bekräftigen, da bin ich mir sicher. ;)
MfG
Ich habe meine Meinung explizit als Meinung kund getan, und die Umfrage dient um diese eventuell zu bekräftigen bzw als Quelle darzulegen, es kann ja gut sein dass sie zu Gunsten Deiner Meinung ausfällt.
 
Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

PlayStation Store: Das waren die 20 meistverkauften PS4-Spiele 2017 - Bild 14 - Bilderserie - GIGA
In der Top Ten ist gerade einmal ein Exklusivtitel, auf Platz Nummer 6. Das ist das was die "Player wollen" . ;)
Exklusivtitel sind halt für einige wichtig und sie verbinden das mit der Marke, Mario=Nontendo, Sonic= Sega etc. aber das Gros der Spieler interessiert sich eben für die Multiplattformer.

Diese Argumentation ist nicht schlüssig. Sony brachte in den letzten Jahren 1 bis maximal 2 große AAA 1st Party Produktionen pro Jahr (2018 ist eine Ausnahme). In 2017 war das genau eine: Horizon Zero Dawn. Demgegenüber stehen pro Jahr Dutzende AAA Produktionen anderer Entwickler. Hinzu kommt der regelrechte MP-Boom, den wir gerade erleben.
Wenn also Horizon bei der Konkurrenz und als reines SP Game in 2017 die Top Ten der meistverkauften Games auf der PS4 erreicht, dann zeigt das eben auf, wie beliebt diese Games bei den Spielern eigentlich sind. Gemessen an der mengenmäßig massiven Konkurrenz, ist das ein riesiger Erfolg, der in einer hohen Nachfrage nach solchen Games begründet liegt.
Und diese Statistik zeigt eines eben überhaupt nicht: Dass Spieler sich größtenteils für Multiplattform Games interessieren. Es liegt einfach in der Natur der Sache, dass in einer Verkaufsstatistik Multiplattformtitel in der Überzahl sind, wenn Sony pro Jahr nur 1-2 aufwendige AAA Titel bringt.
Im Endeffekt ziehst du aus dieser Statistik die falschen Schlüsse bzw. siehst nur das, was du sehen möchtest.

Man braucht auch kein Prophet zu sein, um vorauszusagen, dass bei den meistverkauften Games auf der PS4 2018 God of War und Spider-Man ganz vorne mit dabei sein werden. Einfach weil auch diese Sony Exklusivtitel bei den Spielern beliebt und erfolgreich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ich habe zu keinen Zeitpunkt gesagt, dass das für das Spiel an sich genommen kein Erfolg ist. ;)
Und ja, ich ziehe den Schluss das die beliebtesten Games nicht unbedingt, wie so oft suggeriert, Exklusives sind, sondern Multiplattformer. Genau den Schluss kann man aus der Top 20 ziehen. Den Schluss daraus zu ziehen man fände Exklusives nicht wichtig ist natürlich unsinnig. Und ich kann immer nur wiederholen, es ist letzten Endes Geschmackssache, da hat jeder seine eigenen Präferenzen. Was ich allerdings zu 100 % nicht unterschreiben kann ist Ravions Aussage PC Spieler hätten keinen Grund sich eine One X zu holen, dass ist einfach Quatsch.^^ Wir sind uns doch weites gehend einig cook. ;)

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Wie erfolgreich ein Game sich verkauft hängt neben PR, PR durch Test wohl auch vom Timing ab.

Ein Spiel was in Monaten ohne starke Konkurrenz erscheint hat es halt leichter aufzufallen als wenn EA z.B Titanfall 2 zwischen CoD und dem eigenen BF zermalmen lässt.

Kann schon mal die ein oder andere Million als Unterschied machen.

Wer jetzt neben RDR 2 sein Exklusivspiel gesetzt hätte wäre besser gar nicht aus dem Haus getreten.^^
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ich habe zu keinen Zeitpunkt gesagt, dass das für das Spiel an sich genommen kein Erfolg ist. ;)
Und ja, ich ziehe den Schluss das die beliebtesten Games nicht unbedingt, wie so oft suggeriert, Exklusives sind, sondern Multiplattformer. Genau den Schluss kann man aus der Top 20 ziehen. Den Schluss daraus zu ziehen man fände Exklusives nicht wichtig ist natürlich unsinnig. Und ich kann immer nur wiederholen, es ist letzten Endes Geschmackssache, da hat jeder seine eigenen Präferenzen. Was ich allerdings zu 100 % nicht unterschreiben kann ist Ravions Aussage PC Spieler hätten keinen Grund sich eine One X zu holen, dass ist einfach Quatsch.^^ Wir sind uns doch weites gehend einig cook. ;)

MfG
Die beliebtesten Spiele mögen vielleicht nicht zwingend Exklusivspiele sein, aber mit Sicherheit gehört es zu den wichtigsten Entscheidungskriterien beim Kauf einer Konsole.
Wenn ich Uncharted oder God of War mag, werde ich mir keine Xbox kaufen.
 
Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Die beliebtesten Spiele mögen vielleicht nicht zwingend Exklusivspiele sein, aber mit Sicherheit gehört es zu den wichtigsten Entscheidungskriterien beim Kauf einer Konsole.
Wenn ich Uncharted oder God of War mag, werde ich mir keine Xbox kaufen.

Ja, genau darauf wollte ich unter anderem hinaus. Exklusivtitel können ein wichtiger, manchmal sogar der wichtigste Punkt beim Kauf einer Konsole sein.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ja, genau darauf wollte ich unter anderem hinaus. Exklusivtitel können ein wichtiger, manchmal sogar der wichtigste Punkt beim Kauf einer Konsole sein.
Meiner Meinung nach der absolut wichtigste Punkt.
Ein anderer wichtiger Punkt ist die Plattform auf dem Freunde/Bekannte spielen, man möchte ja bei MP Games zusammen spielen, aber in Zukunft wird ja immer mehr auf Cross Play gesetzt und irgendwann wird dieser Punkt vielleicht hinfällig.
Redest du jetzt nur von Dir?
MfG
Das ist eine allgemeine Aussage, wieso soll man sich eine Xbox holen wenn man unbedingt Uncharted oder God of War spielen möchte?
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Das ist eine allgemeine Aussage, wieso soll man sich eine Xbox holen wenn man unbedingt Uncharted oder God of War spielen möchte?
--->
Wenn ich Uncharted oder God of War mag, werde ich mir keine Xbox kaufen.

Ah ok, hatte ich befürchtet. Dann ist diese Aussage/ Annahme falsch. Die Gründe dafür findest du lustiger Weise sogar von einigen Usern in dem "Umfrage-Thread" also warum man neben der PS4 auch eine One haben kann. Wie gesagt du kannst ja von deiner Meinung schreiben aber deine "Meinung" ist mit nichten irgend ein Fakt den du hier als solchen proklamieren kannst, es sein denn, siehe meine Frage einige Posts zu vor, du kannst deine "Meinung" mit Quellen belegen und so daraus einen Fakt machen. Da du dies aber nicht tust und auch nicht gewillt bist zu tun und statt dessen lieber immer wieder und wieder ausweichst, wird es schlicht immer nur deine Meinung bleiben auch wenn du es immer wieder versuchst als "Fakt" oder "Allgemein" ist so/ definitiv zu verkaufen. ;)

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

--->


Ah ok, hatte ich befürchtet. Dann ist diese Aussage/ Annahme falsch. Die Gründe dafür findest du lustiger Weise sogar von einigen Usern in dem "Umfrage-Thread" also warum man neben der PS4 auch eine One haben kann. Wie gesagt du kannst ja von deiner Meinung schreiben aber deine "Meinung" ist mit nichten irgend ein Fakt den du hier als solchen proklamieren kannst, es sein denn, siehe meine Frage einige Posts zu vor, du kannst deine "Meinung" mit Quellen belegen und so daraus einen Fakt machen. Da du dies aber nicht tust und auch nicht gewillt bist zu tun und statt dessen lieber immer wieder und wieder ausweichst, wird es schlicht immer nur deine Meinung bleiben auch wenn du es immer wieder versuchst als "Fakt" oder "Allgemein" ist so/ definitiv zu verkaufen. ;)

MfG
Dann erklär mir mal konkret wieso man sich eine Xbox kaufen soll wenn man zwingend Uncharted und God of War spielen möchte.
Wer Forza spielen will entscheidet sich auch in der Regel für eine Xbox.

Aber wie immer untergräbst Du die Wichtigkeit von Exklusivspielen beim Kauf einer neuen Konsole.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Dann erklär mir mal konkret wieso man sich eine Xbox kaufen soll wenn man zwingend Uncharted und God of War spielen möchte.
Wie ich bereits schrieb, die Antworten dazu findest du unter anderem in dem Kommentaren der von dir erstellten Umfrage. :daumen:
Es ist ja auch müssig das immer wieder aufzeigen zu müssen wo da die Fehlannahme liegt, von daher beende ich das jetzt hier und steige wieder ein, wenn es etwas Neues gibt.

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Wie ich bereits schrieb, die Antworten dazu findest du unter anderem in dem Kommentaren der von dir erstellten Umfrage. :daumen:
Es ist ja auch müssig das immer wieder aufzeigen zu müssen wo da die Fehlannahme liegt, von daher beende ich das jetzt hier und steige wieder ein, wenn es etwas Neues gibt.
MfG
Ich habe dazu nichts gefunden von Dir, schreibe es doch gleich hier oder verlinke auf Deine Antwort.
Und wenn ich zwingend Uncharted und God of War spielen möchte, mir aber eine Xbox kaufe, dann kann ich noch immer kein Uncharted oder God of War spielen, was habe ich jetzt nun davon?
Müssig ist es eher zu verstehen was Du uns eigentlich genau sagen möchtest.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Also bei mir war es ausschlaggebend (besitze ja beides), dass Sony meine Lieblingskonsole wurde, weil ich auch finde dass der Store besser aufgeräumt ist und was aber für mich der Punkt war, die Games bekommst du bei Rabatten zu extrem guten Preisen und Sony macht hier einfach mehr als Xbox bei Rabatt Tagen. Ich vergleiche immer wieder wenn beide in etwas großen Sale haben an beiden Konsolen und bei der Box steigst du grundsätzlich immer teurer aus. Das ist es mir dann aber auch nicht wert und bevor ich die Pro hatte habe ich mir sogar meist das Game obwohl es für beides gab und ich die Xbox One X hatte trotzdem für die PS4 Slim kaufte auch wenn es grafisch dann oder FPS mäßig schlechter war aber der Preis des Games einfach unschlagbar ist. Auch die Gold Games sind für mich wirklich meistens nicht immer nicht wirklich interessant, obwohl Sony die letzten 2 Monate für mich auch hier eher nicht so tolle Games reingehaut hat. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Da mir auch die neuen Grafikkartenpreise gegen den Strich gehen, spiele ich eigentlich nur noch Konsole und mein Setting unten bleibt mal so lange bis es nicht mehr Spielbar ist. Daher AAA Titel kaufe ich mir an der Konsole. Management Games, Strategie und Co kaufe ich am PC. Spiele jetzt auch viel mehr Games und fokusiere mich auch drauf und macht auch mehr Spaß den am PC habe ich mich immer ertappt, dass ich die Temps kontrollierte, die Frames, die Einstellungen herumgeregelt habe usw. Bei der Konsole schalte ich ein, spiele und das wars. die einzigen Settings die ich hier mache ist HDR ein/aus oder Kontrast das wars :-)
 
Zurück