Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

PlayStation Store: Das waren die 20 meistverkauften PS4-Spiele 2017 - Bild 14 - Bilderserie - GIGA
In der Top Ten ist gerade einmal ein Exklusivtitel, auf Platz Nummer 6. Das ist das was die "Player wollen" . ;)
Exklusivtitel sind halt für einige wichtig und sie verbinden das mit der Marke, Mario=Nontendo, Sonic= Sega etc. aber das Gros der Spieler interessiert sich eben für die Multiplattformer.

Ja in dieser Top 10 Liste ist 1 Exklusivspiel.
Erschreckend für mich ist allerdings, das die anderen 9 Spiele alles Multiplayerspiele sind, mit denen ich rein garnichts anfangen kann.:)
Wer gerne die Top 10 Multiplayerspiele (aktuell und die der nächsten Jahre) spielen möchte,
wird mit der nächsten XBOX sicherlich nichts falsch machen.
Es ist nur so, die kann ich auch auf der Playsi spielen UND bekomm noch die Exclusives dazu.
Und hier muss MS einfach nachbessern, komme was wolle (und das wissen die auch selbst).
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Wie kommst Du zu dieser Annahme, hast Du dazu eine Statistik oder ist das Deine eigene subjektive Wahrnehmung?
Jemand der einen spielefähigen PC besitzt wird sich den allermeisten Fällen definitiv keine Xbox kaufen wo er dasselbe spielen kann, sondern eine Playstation wo man Spiele spielen kann die es dort eben nicht gibt.
Wieviel mehr Konsolen AAA Spieler als PC-Spieler gibt es denn?? ;)
Ja in dieser Top 10 Liste ist 1 Exklusivspiel.
Erschreckend für mich ist allerdings, das die anderen 9 Spiele alles Multiplayerspiele sind, mit denen ich rein garnichts anfangen kann.:)
Wer gerne die Top 10 Multiplayerspiele (aktuell und die der nächsten Jahre) spielen möchte,
wird mit der nächsten XBOX sicherlich nichts falsch machen.
Top 20, siehe Link. ;)
Es ist nur so, die kann ich auch auf der Playsi spielen UND bekomm noch die Exclusives dazu.
Und hier muss MS einfach nachbessern, komme was wolle (und das wissen die auch selbst).
Joa oder aber, da es mich ja eh nicht so interessiert, nehme ich lieber die deutliche Mehrleistung plus die ganzen genannten super Zusatzfeatures mit und nehme die One X. ;)

ich weiß ja nicht wo du deine Zahlen hernimmst.
Mhhh, eine wirklich irritierende Frage, dazu müsste man natürlich den Quellen folgen auf die ich verweise. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Wieviel mehr Konsolen AAA Spieler als PC-Spieler gibt es denn?? ;)
Ich weiß es nicht, hast Du dazu eine Statistik?
Ich weiß dass AAA Spiele sich auf dem PC meist deutlich öfter verkaufen wie auf der Xbox Plattform (siehe Steamspy und VGChartz).
Außerdem gibt es auf der Welt nicht nur AAA Spiele oder MOBAS, sondern eine sehr große Vielfalt an Spielen die von sehr vielen Spielern gespielt wird (Spiele wie Rust, Scum...).

Außerdem beantwortet das nicht die Frage weshalb man sich als PC Spieler eine Xbox kaufen soll und keine Playstation wo man Spiele spielen kann die es auf dem PC nicht gibt.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Wieviel mehr Konsolen AAA Spieler als PC-Spieler gibt es denn?? ;)

MfG

Gibt kaum einen Publisher der da konkrete Vergleichszahlen liefert außer Ubisoft und da gibt es kaum einen Unterschied zwischen den Verkaufszahlen am PC und der Xbox.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Das ist doch mühsig darüber zu sprechen welche Konsole die beliebtere ist findet ihr nicht? Playstation ist halt die meistverkaufteste und mir persönlich liegt sie auch mehr. Das Menü ist einfach gehalten schnell durchgestellt usw. Von der Xbox One X das Menü ist überhaupt nicht meines viel zu starr und ich hasse nichts mehr als irgendwelche Streamingvorschläge und Freundesvorschläge da muss MS viel besser werden. Die Mehrleistung ist jetzt bis jetzt genau auf einem Game so richtig sichtbar und das wäre RDR2 aber das wars auch schon. Wie gesagt, ich besitze beides und mag beides. Aber als reine Gamingkonsole seh ich die PS auch vorne aber nicht NUR wegen der Eklusivität sondern auch am Bedienen und nutzen.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Gibt kaum einen Publisher der da konkrete Vergleichszahlen liefert außer Ubisoft und da ist der Unterschied zwischen den Verkaufszahlen der Xbox und dem PC nahezu ident.
Nicht Verkaufszahlen, sondern Umsatz, Verkaufszahlen auf dem PC oft deutlich höher, die Gewinnmarge ist auf dem PC pro verkaufter Einheit oft kleiner (vermutlich wegen Keys, günstigen Angeboten usw).

Ich denke letztendlich dass nur eine absolute Minderheit von PC Spielern sich eine Xbox zulegen, die allermeisten werden sich (wie ich) eine Playstation holen um Spiele zu spielen die es auf dem PC nicht gibt.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Außerdem beantwortet das nicht die Frage weshalb man sich als PC Spieler eine Xbox kaufen soll und keine Playstation wo man Spiele spielen kann die es auf dem PC nicht gibt.

Gründe für einen PC und einer Xbox One (S/X):

- PC ist nicht leistungsstark genug für aktuelle Spiele
- man spielt gerne am TV und möchte den PC nicht von A nach B tagen oder die Wohnung verkabeln
- man möchte den GamePass verwenden
- UHD Player mit Gaming Vorlieben
- Spiele wie RDR2 und co.


Ich hatte ebenfalls eine Zeitlang PC und Xbox One X. Allerdings hat mich die Konsole nicht gänzlich überzeugt sodass ich sie wieder verkauft habe.
Schon alleine wegen den Problemen im PC Windows Store war die Xbox aber für Spiele wie Gears eine gute Alternative :)
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Gründe für einen PC und einer Xbox One (S/X):

- PC ist nicht leistungsstark genug für aktuelle Spiele
Ich sage ja explizit spielefähigen PC, nicht irgendeinen auf dem man sowieso nie spielt.
- man spielt gerne am TV und möchte den PC nicht von A nach B tagen oder die Wohnung verkabeln
Aber wieso dann Xbox und nicht Playstation wenn man einen PC hat (der spielefähig ist)?
- man möchte den GamePass verwenden
Kann mir nicht vorstellen wieso man das möchte, fast jeder den ich kenne hat das nur im Probezeitraum für 1 Euro gemacht.:ugly:
- UHD Player mit Gaming Vorlieben
Der günstige UHD Player ist der einzige Grund, aber die meisten lassen sowieso nur mehr streamen.
- Spiele wie RDR2 und co.
Und co.?
RDR2 hast Du auf der Playstation auch, inkl. vielen weiteren Exklusivtiteln die Du auf dem PC nicht hast.
All diese Punkten zeigen jedoch dass nur eine extrem kleine Minderheit der PC Spieler eine Xbox kauft, der mit Abstand größte Teil wird sich definitiv für eine Playstation entscheiden.
Ich hatte ebenfalls eine Zeitlang PC und Xbox One X. Allerdings hat mich die Konsole nicht gänzlich überzeugt sodass ich sie wieder verkauft habe.
Schon alleine wegen den Problemen im PC Windows Store war die Xbox aber für Spiele wie Gears eine gute Alternative :)
Ich habe nie, außer ganz zu Beginn (wo man z.Bsp. keinen Frameratecounter usw nutzen konnte), Probleme beim Windows Store gehabt.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

All diese Punkten zeigen jedoch dass nur eine extrem kleine Minderheit der PC Spieler eine Xbox kauft, der mit Abstand größte Teil wird sich definitiv für eine Playstation entscheiden.
Nichts davon zeigt das auf, sind ja schließlich nur deine Annahmen oder aber hast du Quellen aus denen hervorgeht das PC user/Spieler prozentual "häufiger" zur PS4 statt XOne greifen als es Konsolen only Spieler?

ja [...]
nein [...]

Bitte nur ankreuzen als Antwort, bzw. bei-m "ja-Kreuz" die entsprechenden Quellen posten, danke. :-)

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Nichts davon zeigt das auf, sind ja schließlich nur deine Annahmen oder aber hast du Quellen aus denen hervorgeht das PC user/Spieler prozentual "häufiger" zur PS4 statt XOne greifen als es Konsolen only Spieler?

MfG
Nö, aber es gibt für einen PC Spieler keinen Grund, speziell nach Play Anywhere, zu einer Xbox zu greifen und nicht zu einer Playstation.
Wir können ja gerne eine Umfrage im Forum starten welche Konsole die attraktivere ist für PC Spieler, ich denke Du wirst das Ergebnis schon jetzt kennen.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Gut, hatte ich mir schon gedacht, können wir also abhaken. :daumen:

DaStash schrieb:
Nichts davon zeigt das auf, sind ja schließlich nur deine Annahmen oder aber hast du Quellen aus denen hervorgeht das PC user/Spieler prozentual "häufiger" zur PS4 statt XOne greifen als es Konsolen only Spieler?
ja [...]
nein [X]

Ich habe das mal für dich angekreuzt. :devil:

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Gut, hatte ich mir schon gedacht, können wir also abhaken. :daumen:

ja [...]
nein [X]
Ich habe das mal für dich angekreuzt. :devil:
MfG
Ich habe auch nirgendwo behauptet dass ich eine Quelle dafür habe, sondern gesagt dass es für PC Spieler fast sinnlos ist eine Xbox zu kaufen.
Aber wenn Du willst können wir gerne eine Umfrage hier im Forum starten, dann haben wir unsere eigene Quelle.;)
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ich habe auch nirgendwo behauptet dass ich eine Quelle dafür habe, sondern gesagt dass es für PC Spieler fast sinnlos ist eine Xbox zu kaufen.
Wenn du von definitiv und ist so redest gehe ich halt davon aus, dass das auf objektiven Fakten/ Quellen beruht und nicht nur deine eigene Meinung darlegt, denn diese ist weder "ist so" noch "definitiv". ;)
Aber wenn Du willst können wir gerne eine Umfrage hier im Forum starten, dann haben wir unsere eigene Quelle.;)
Ich bezweifel stark, dass das auf irgend einer Art repräsentativ ist. ;)

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ich habe auch nirgendwo behauptet dass ich eine Quelle dafür habe, sondern gesagt dass es für PC Spieler fast sinnlos ist eine Xbox zu kaufen.
Wenn du von definitiv und ist so redest gehe ich halt davon aus, dass das auf objektiven Fakten/ Quellen beruht und nicht nur deine eigene Meinung darlegt, denn diese ist weder "ist so" noch "definitiv". ;)

Ich bezweifel stark, dass das auf irgend einer Art repräsentativ ist. ;)

MfG

Aber eine Quelle :-)
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ich habe auch nirgendwo behauptet dass ich eine Quelle dafür habe, sondern gesagt dass es für PC Spieler fast sinnlos ist eine Xbox zu kaufen.
Wenn du von definitiv und ist so redest gehe ich halt davon aus, dass das auf objektiven Fakten/ Quellen beruht und nicht nur deine eigene Meinung darlegt, denn diese ist weder "ist so" noch "definitiv". ;)

Ich bezweifel stark, dass das auf irgend einer Art repräsentativ ist. ;)

MfG

Für dich ist sowieso nix repräsentativ, würde ich nach der Logik des Forum gehen hätte MS weltweit 100 Million Stück Xbox One X verkauft weil darin die stärkste Hardware verbaut ist und Exklusivspiele sowie nur für eine kleine Zielgruppe relevant sind. Irgendwo muss der 40 Millionen Einheiten Unterschied zwischen der PS4 und Xbox herkommen.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Wenn man jetzt die Argumente anderer verdreht, macht das die eigenen nicht stärker. ;)

Wir sind in einem PC Forum, wo soll es denn sonst repräsentativ sein?
Es kann ja sein dass ich falsch liege, aber ich glaube nicht.;)
Ganz einfach, weil Dir dieser einzelne Wert nichts nützt. Du musst also genau so Konsolen only Spieler befragen zu welcher Konsole sie greifen und anhand dieser beiden Werte kannst du dann ermitteln ob deine These stimmt oder nicht. ;) Diese wirst du jedoch hier nicht finden und deshalb macht hier solch eine Umfrage, sagen wir mal zu 50 %, keinen Sinn. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Aber es nützt doch nichts. Deine Behauptung ist das PC Spieler eher zu PS4 statt X One greifen, dass aber kannst du nur belegen wenn du genau so die Konsolen only Spieler befragst, welche Konsole attraktiver ist. Sollte deine These stimmen müsste der hier ermittelte Wert höher sein als bei der Konsolen only Umfrage und genau deswegen ist diese Umfrage hier unsinnig. ;)

MfG
 
Zurück