Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Die Turing Chips sind einfach sehr teuer in der Herstellung, die Größe der Chips.
Zen und Zen+ oder die RX580/GTX1060 sind nicht gerade als teuer einzuordnen.

Doch, die XX60-er Karten kosteten z.Bsp. maximal 200 Euro, aber selbst jetzt 2 Jahre später kosten sie über 200 Euro mehr.
 
Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Für mich in jedem Fall ein weiterer Kaufgrund

Ich persönlich brauche zwar keinen M+T Support, da ich am liebsten mit dem Pad spiele, aber MS hat der One X ohne Zweifel in der letzten Zeit viele interessante Features spendiert. Freesync, 120Hz Support (@WQHD), M+T dazu die geringe Lautstärke, UHD-BD...Das alles macht die One X zu einem runden Gesamtpaket
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Doch, die XX60-er Karten kosteten z.Bsp. maximal 200 Euro, aber selbst jetzt 2 Jahre später kosten sie über 200 Euro mehr.

Du meinst wahrscheinlich 200€ + (~250€). Das liegt aber eher daran das die jetzige GTX1060 6GB einfach noch das aktuellste Produkt in der Mittelklasse von Nvidia ist. Die Preise der RX580/570 bewegt sich auch zwischen 150-220€.

Natürlich ist die Nachfrage noch gegeben und stabilisiert den Preis etwas aber die PC Technik beschränkt sich ja nicht nur auf die GPU.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ich persönlich brauche zwar keinen M+T Support, da ich am liebsten mit dem Pad spiele, aber MS hat der One X ohne Zweifel in der letzten Zeit viele interessante Features spendiert. Freesync, 120Hz Support (@WQHD), M+T dazu die geringe Lautstärke, UHD-BD...Das alles macht die One X zu einem runden Gesamtpaket
Dolby Vision support. :gruebel:

Sie machen vieles richtig wie ich finde. Muss man ihnen lassen, die haben nach der Xbox One "Schlappe" nicht aufgegeben. Das könnte viel für die neue Generation bedeutet, wenn das so anhält, was wohl auch Sony weiß und dementsprechend präventiv planen muss. Unterm Strich sehr verheißungsvoll für uns Verbraucher. ;)

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Was soll da schwer zu integrieren sein? Es gibt Games die auf der Playstation M+T unterstützen. Siehe FF 14 Online. Fortnite geht doch auch an der PS4 mit M+T.
Die Entwickler können es so oder so schon nutzen.
Musst nur für einen Treiber Support sorgen dass möglichst viele Hersteller unterstütz werden.
Aber im Grunde bekommst alles über USB zum Laufen.


Also an meiner PS4 funktioniert fortnite zb nicht mit M\T AUẞER ich kaufe mir so n adapter der offiziell nicht unterstützt wird. So ganz haltbar ist deine Behauptung daher nicht.
Microsoft hingegen wird den support offiziell unterstützen und es werden weitere spiele dafür nach und nach supportet.... Mich würde es auch nicht wundern wenn demnächst sogar Anno und Co auf die Konsole umgesetzt werden.... Was ich befürworten würde
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Mit M&T könnten sie wirklich viele neue Spielgenres auf Konsolen etablieren. Ich befürworte das auch.

MfG
 
Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Sie machen vieles richtig wie ich finde. Muss man ihnen lassen, die haben nach der Xbox One "Schlappe" nicht aufgegeben. Das könnte viel für die neue Generation bedeutet, wenn das so anhält, was wohl auch Sony weiß und dementsprechend präventiv planen muss. Unterm Strich sehr verheißungsvoll für uns Verbraucher. ;)

Und da MS fleißig daran arbeitet, den 1st Party Support zu verbessern, dürfte die Next Gen in jeglicher Hinsicht sehr spannend werden.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Dolby Vision support. :gruebel:

Sie machen vieles richtig wie ich finde. Muss man ihnen lassen, die haben nach der Xbox One "Schlappe" nicht aufgegeben. Das könnte viel für die neue Generation bedeutet, wenn das so anhält, was wohl auch Sony weiß und dementsprechend präventiv planen muss. Unterm Strich sehr verheißungsvoll für uns Verbraucher. ;)

MfG

Wenn MS so weiter macht und für die nächste Generation ein starkes Lineup stellt spricht nichts dagegen nochmal eine Xbox zu kaufen :)
Die One X konnte mich zwar nicht überzeugen weshalb ich sie wieder verkauft habe aber wenn die Kritikpunkte beseitigt werden für die Xbox II dann immer her damit :)
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Also an meiner PS4 funktioniert fortnite zb nicht mit M\T AUẞER ich kaufe mir so n adapter der offiziell nicht unterstützt wird. So ganz haltbar ist deine Behauptung daher nicht.

Ist ja wohl nicht schwer danach zu googeln:

Fortnite: Wer auf PS4 und Xbox One zur Maus greift, kriegt bald PC-Gegner

Ich zocke kein Fortnite. Habe nur ein YT Video gesehen und dachte der Support ist schon Online. Dann kommt halt das Update noch. Zeigt aber auch dass es ein Entwickler einfach per Patch nachreichen kann. Zudem geht die Tastatur ja auch an der PS4 wenn man Nachrichten schreibt oder was in die Adresszeile des Browsers tipp. Nur Maus wird außerhalb von Games nicht erkannt. Zumindest sollten alle kabelgebundenen Geräte gehen. Per BT-Dongle könnte es eben nicht funktionieren.

Die PS4 kann M+T. FF 14 Online geht 100% damit. Es muss nur das Speil selbst unterstützen.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Und da MS fleißig daran arbeitet, den 1st Party Support zu verbessern, dürfte die Next Gen in jeglicher Hinsicht sehr spannend werden.
Wobei, wenn man sich so die meist gespielten bzw. erfolgreichen Titel so anguckt, scheinen das alles Multiplattformer zu sein, Ausnahme Nintendo. ;) Von daher ist für mich persönlich und ich denke auch für nicht wenige andere Spieler, der Punkt Exklusivtitel weit weniger wichtig wie man allgemein annehmen könnte. Es ist dennoch gut, wenn MS in dem Bereich wieder mehr investiert, dass kann man dann durchaus als weiteren Kaufanreiz verbuchen.

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal. So lange ich keinen Nachteil habe soll Microsoft nur machen ^^

Wie die das in den MP Spielen handhaben, weis ich zB garnicht.
Getrennte Server etwa? Maybe.
Will man die Community spalten? Kein Plan.

Also ein richtiger M+T Zocker werd ich an der Konsole sicher nicht. Ich zock auf der Couch und da ist mir das zu blöd.

Aber als Möglichkeit vielleicht auch mal tolle RTS Games auf Konsole zu realisieren,
also gerade auch SP-Games wo jetzt egal ist mit was man steuert, da würde sich das schon gut anbieten.

Ich bin ja fast froh das Microsoft für mich bisher keine interessanten Spiele bietet.
Eine zweite Konsole kostet auch wieder Geld und benötigt noch mehr Gamingzeit.^^
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ja eben, Strategie, Point and Click Adventures, da gibt es noch so viele Genres die man alleine durch den support erschließen kann. Das finde ich viel wichtiger als Exklusivtitel.

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Diese Point & Click Adventures könnte man doch sicherlich auch mit Gamepad realisieren?
Mit den Sticks den Pfeil bewegen und dann wo drauf klicken, fertig.^^
Da seh ich jetzt eigentlich weniger das Problem. Das größere Problem ist eher das das Interesse daran nicht mehr so groß ist und daher kaum ein Publisher was entsprechendes bringen will.

Ein RTS mit zig Einheiten befehligen, das stell ich mir mit Gamepad schon schwieriger vor.
Hier käme eine Maus sicherlich nicht verkehrt.
Aber auch hier ist der Markt mittlerweile recht überschaubar geworden.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Ein RTS mit zig Einheiten befehligen, das stell ich mir mit Gamepad schon schwieriger vor.
Hier käme eine Maus sicherlich nicht verkehrt.
Aber auch hier ist der Markt mittlerweile recht überschaubar geworden.


Halo Wars 2, Civilisation 6 für Switch, Jurassic World Evolution, Frostpunk, Cities: Skyline und künftig neuer Siedler Teil, AoE 4, Gears Tactics, Anno 1800......

Wenn man bei YT schaucht kommen für PC noch locker 20 Weitere.

Also so wenige Strategie Spiele sind es noch nicht.
Dass man davon nur einen Bruchteil auf Konsole verkaufen kann mag sicherlich sein. Aber mit M+T Support wird es halt ein Stück attraktiver.
 
Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Wobei, wenn man sich so die meist gespielten bzw. erfolgreichen Titel so anguckt, scheinen das alles Multiplattformer zu sein, Ausnahme Nintendo. ;) Von daher ist für mich persönlich und ich denke auch für nicht wenige andere Spieler, der Punkt Exklusivtitel weit weniger wichtig wie man allgemein annehmen könnte.

Wenn man sieht, dass sich die Sony SP Exklusivtitel gerne mal rund 10 Mio. mal verkaufen, dann scheinen diese Titel doch eine nicht unerhebliche Zugkraft zu haben.
Und wenn man z.B. auch hier im Forum immer wieder Kommentare liest, dass sich Leute z.B. wegen der Exklusivtitel eine PS4 neben den PC stellen, dann würde ich das Thema nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Diese Point & Click Adventures könnte man doch sicherlich auch mit Gamepad realisieren?
Mit den Sticks den Pfeil bewegen und dann wo drauf klicken, fertig.^^
Da seh ich jetzt eigentlich weniger das Problem. Das größere Problem ist eher das das Interesse daran nicht mehr so groß ist und daher kaum ein Publisher was entsprechendes bringen will.
Shooter kann man auch mit Gamepad spielen, kann man aber auch lassen. ;)
Ein RTS mit zig Einheiten befehligen, das stell ich mir mit Gamepad schon schwieriger vor.
Hier käme eine Maus sicherlich nicht verkehrt.
Aber auch hier ist der Markt mittlerweile recht überschaubar geworden.
:daumen:
Ich sage nur lol, in dem simplen support steckt wirklich viel Potenzial.

Wenn man sieht, dass sich die Sony Exklusivtitel gerne mal rund 10 Mio. mal verkaufen, dann scheinen diese Titel doch eine nicht unerhebliche Zugkraft zu haben.
Und wenn man z.B. auch hier im Forum immer wieder Kommentare liest, dass sich Leute z.B. wegen der Exklusivtitel eine PS4 neben den PC stellen, dann würde ich das Thema nicht unterschätzen.
Unterschätzen nicht, nein das stimmt aber eben auch nicht zu hoch hängen.

MfG
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Wenn man sieht, dass sich die Sony Exklusivtitel gerne mal rund 10 Mio. mal verkaufen, dann scheinen diese Titel doch eine nicht unerhebliche Zugkraft zu haben.
Und wenn man z.B. auch hier im Forum immer wieder Kommentare liest, dass sich Leute z.B. wegen der Exklusivtitel eine PS4 neben den PC stellen, dann würde ich das Thema nicht unterschätzen.

Sonys Exklusivtitel (vorallem im Singleplayer Bereich) sind der Grund warum ich jetzt schon weis das ich mir eine PS5 holen werde.
 
AW: Xbox One (X): Maus- & Tastatursupport startet mit Fortnite und Warframe

Unterschätzen nicht, nein das stimmt aber eben auch nicht zu hoch hängen.

Na ja, ich finde deine Argumentation diesbezüglich ehrlich gesagt immer etwas seltsam. Du lobst die One X immer wegen ihrer Features. UHD-BD Laufwerk, Dolby Vision, M+T.... Aber beim mit Abstand wichtigsten Feature einer SPIELkonsole, den SPIELEN da relativierst du immer bei den Exklsuivtiteln und sagst, dass diese nicht so wichtig sind. Ich hingegen bin davon überzeugt, dass Spiele, und eben vor allem auch hochwertige Exklusivtitel, um ein Vielfaches wichtiger sind, als Hardware Features.

Sonys Exklusivtitel (vorallem im Singleplayer Bereich) sind der Grund warum ich jetzt schon weis das ich mir eine PS5 holen werde.

Ist bei mir genauso. Der Kauf der PS5 ist fest eingeplant - eben wegen der hervorragenden Sony Titel. Bei der kommenden Xbox hingegen warte ich erstmal ab.
 
Zurück