Xbox One X: Laut War-Thunder-Entwickler besser als viele Spiele-PCs

es ist so gut wie fast jede konsole besser als ein pc, aber competitive multiplayer würde ich NIE auf einer konsole zocken und selbige gilt auch für die meisten MMO.
ich zocke auf PC und konsole.

" Bis auf 30 fps, was absolut normal ist für Konsolen Spieler, kann man nichts bemängeln an der Konsole. Das Leistungspaket stimmt. "

es gibt genug games die 60 fps anpeilen und andere benötigen nicht mehr als 30 fps.
außerdem sind 30 fps nicht gleich 30 fps.
30 fps in ratchet und clank spielen sich butterweich, dies man von einem assassins creed, dies ebenfalls mit 30 fps läuft nicht behaupten kann.

dann kommt nocht die API hinzu.
wie mies sich DX12 auf der xbox und dem PC schlägt sieht man regelmäßig in benchmarks.
das kann die PS mit ihrer API seit der ps4 besser.

Ach iwo, das sind Behauptungen das die ps4 das besser kann -.-
Immer eine über 50% höhere Auflösung (verdammt viel mehr Pixel) als die PS4 pro mit mehr Grafikeffekten und gleiche fps. Wenn man es logisch betrachtet skaliert sie sogar sehr gut ;)
Auf 1080p & 1440p würde sie die PS4 auch um Längen schlagen das sollte jedem bewusst sein.
 
Ich nutze beide Konsolen und einen gaming pc sicher gegen den pc kommt die xbox nicht an

Aber das Gerät ist so leise das man abends ohne Kopfhörer zocken kann was man mit einer ps4 pro ohne mods nicht wirklich kann

Grafik ist auch völlig ok für mich xd

Mein pc ist auch lauter als die box und eine echte wakü ist noch zu teuer wen man was gutes will

Kurz alle 3 Geräte haben für mich ihre daseins Berechtigung :-)
 
Sagst Du. DF hat zum Teil die Behauptungen bestätigt. Wobei eben die X1X neu auf dem Markt ist. Das werden die Programmierer im Laufe des nächsten Jahres in den Griff bekommen.

Ich beziehe mich da auch auf DF was mit in meine Entscheidung fliest + das was ich erlebe beim selbst spielen.

DF ändert seine Meinung aber ab und an und sagen ebenso das sie manchmal nicht genau wissen wie viel mehr Grafik dahinter steckt und gepaart mit der hohen Auflösung an Leistung kostet. Sie hätten zB nicht geglaubt das Destiny 2 durchgehend nativ auf 4k läuft, was es aber durch den neuen Patch schafft und das bei keinen fps drops. Gibt hier auch ein Testvideo.

Wie du schon sagst ist die Konsole gerade released und performt auf sehr hohen Auflösungen mit mehr grafiksettings. Das ist für eine Konsole absolut ausreichend.
Neuestes Beispiel von DF ist ghost r. Wildlands.
Nicht nur das es eine viel höhere Auflösung hat sondern auch alles andere ist auf einem besseren Niveau und der Grafikunterschied ist gravierend. Es liegt an den Entwicklern wie viel Arbeit sie reinstecken und auch mit der API schaffen Sie einiges umzusetzen.

Btw sorry für die Rechtschreibung aber mit dem Handy tippen ist mühsam :p
 
Ich beziehe mich da auch auf DF was mit in meine Entscheidung fliest + das was ich erlebe beim selbst spielen.

Wie du schon sagst ist die Konsole gerade released und performt auf sehr hohen Auflösungen mit mehr grafiksettings. Das ist für eine Konsole absolut ausreichend.
Neuestes Beispiel von DF ist ghost r. Wildlands.
Nicht nur das es eine viel höhere Auflösung hat sondern auch alles andere ist auf einem besseren Niveau und der Grafikunterschied ist gravierend.

Btw sorry für die Rechtschreibung aber mit dem Handy tippen ist mühsam :p
Naja, was ist schon ausreichend wenn es auch noch besser geht. ;) Aber natürlich performt die X1X teils deutlich besser als die anderen vergleichbaren Konsolen, keine Frage. :) Und natürlich steht auch wie bei jeder anderen Konsole die Optimierung erst am Anfang, da geht also noch mehr.

MfG
 
Ich beziehe mich da auch auf DF was mit in meine Entscheidung fliest + das was ich erlebe beim selbst spielen.

Naja, bei DF wird bei den Videos bzgl. diverser Titel in Bezug auf die Xbox One X unerwartend auftretende Mikroruckler beklagt, welche in der Form auf der PS4 pro nicht auftreten. RoTR war dafür z.B. ein Kandidat. Wenn man bei Google oder Youtube mal „Xbox One X stutter“ eingibt wird man auch schnell und haufenweise fündig.

Dass die One X grafisch mehr auf die Beine stellen kann/könnte als andere Konsolen wundert nun nicht wirklich. Mehr Speicher, schnellere Taktfrequenzen/Bandbreiten, etc.

Aber es wäre schon peinlich gewesen, wenn die X trotz ein Jahr späterem Release und 130€+ höheren Anschaffungskosten mit der PS4 Pro nur gleich auf wäre. Vergleiche sind daher ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir die Xbox One X auch gerne kaufen weil mir die Hardware an sich sehr gut gefällt. Mir ist die Firma welche "hinter" einer Konsole steht völlig egal, ich hab mir auch die Switch ausgeliehen für Zelda weil das Spiel halt wahnsinnig gut ist! Ein Kauf war mir aber für nur ein Spiel zu teuer. Solange also die Spiele gut sind ist mir alles egal - würde auch heute noch auf PS3 oder Xbox360 zocken wenn es weiterhin neue gute Exclusives geben würde. Microsoft macht mir da aber leider VIEL VIEL zu wenig... Alle paar Jahre ein neues Forza und Gears reicht nicht (mehr!!) - wo bleiben neue tolle Spiele!? Wie kann einer der grössten Konzerne der Welt mit einer eigenen Spielekonsole so wenig machen? Wenn ich Phil Spencer wäre hätte ich schon vor Jahren neue Top-Studios als Partner gesucht und/oder ALLES versucht um zumindest ein bis zwei von Sony "abzuwerben"! Aber ich habe echt das Gefühl dass Microsoft die Marke Xbox einfach egal ist, und die sehen quasi ruhig zu wie alles den Bach runtergeht.

HALLO MICROSOFT! DIE XBOX IST (WIEDER) LETZTER PLATZ VON ALLEN KONSOLEN!!
Letzte Gen war die Wii der Sieger, dann überholte Sony noch die Xbox bei den Verkäufen, und jetzt ist Microsoft dank der Switch wieder bald Letzter!!
Unter solchen Voraussetzungen muss man doch AKTIV sein! Man muss energisch sein! Man muss AGGRESSIV sein! Die beste Hardware ist ohne gute Spiele nutzlos (siehe auch PC) und Microsoft sollte bald aufwachen und was tun sonst ist die Xbox One X die letzte Xbox. Dann gibts keine XXXen mehr!! :wall:
 
Wenn man mal so sieht was einem zum Beispiel im Blödmarkt als Gaming-PC angeboten wird dann kann man das echt glauben.

Mein Ryzen 7 1800x und meine GTX1080 ist der XBOX garantiert überlegen.
Die meisten PCs hier im Forum sind auch garantiert viel schneller.
Es gibt echt so viele die im Blödmarkt einen angeblichen Gaming PC kaufen und dann damit prahlen wie toll der doch ist. Ich habe da im Bekanntenkreis so ein paar Spezies. Mit denen diskutiere ich schon gar nicht mehr.
Deren 500-700€ Gurken sind bestimmt nicht schneller als die neue One X
 
Zurück