Xbox One X: Laut War-Thunder-Entwickler besser als viele Spiele-PCs

Die X1X ist schon ne gute Konsole für den PReis und an der GPU kann man nichts aussetzen. Die CPU hingegen - naja, da wird es wirklich fraglich was man im Bezug auf Leistung misst.
Sind zwar 8 kerne aber eben nur Jaguar mit 2.3 Ghz. Nicht so schlecht wie bulldozer, aber noch immer nicht schneller als eine Mittelklasse CPU von 2011. und das in 8thread+ Anwendungen.
Wenn ein Spiel also CPUlstig ist dann wird die GPU schön am schlafen sein. Und 8 kerne gut auslasten - tja schön wärs ja wenn die Spiele mal 4 kerne richtig nutzen (und nicht nur die Hand voll AAA Games).

Auch sollte man nicht vergessen das die konsolen Schuld daran Tragen das Spiele noch immer nicht voll die Vorteil von x64 Nutzen, geschweige denn erweiterungen wie AVX die auch schon fast 10 jahre am Buckel haben.


Egal - die Konsole ist nicht schlecht, und der Mann hat ja recht - sie ist besser als der großteil der 'Spiele' PCs, einfach schon deshlab weils am PC eine sehr große Hardwarestreuung gibt.
 
Wie viele Xbox One X wurden bisher verkauft? Eine Million?
Zahlen gibt es nur von UK und Japan.
In Japan sind es 1344 Stück, in UK um die 80.000.
Realistisch sind es insgesamt maximal 400K-700K Stück.
Und von der PS4 Pro nach einem Jahr? 5 - 10 Millionen? So wie es derzeit aussieht, wird die Hardwarebasis der potenten Spiel-PCs auch in den Folgejahren deutlich schneller wachsen als die Hardwarebasis von Xbox One X und PS4 Pro zusammen.
Richtig.
Die PS4 Pro liegt, sollte Sony's Angabe zutreffen (dass 20% aller verkauften PS4 eine Pro ist) aktuell bei gut ~4 Millionen.
 
Die X1X ist schon ne gute Konsole für den PReis und an der GPU kann man nichts aussetzen. Die CPU hingegen - naja, da wird es wirklich fraglich was man im Bezug auf Leistung misst.
Sind zwar 8 kerne aber eben nur Jaguar mit 2.3 Ghz. Nicht so schlecht wie bulldozer, aber noch immer nicht schneller als eine Mittelklasse CPU von 2011. und das in 8thread+ Anwendungen.
Wenn ein Spiel also CPUlstig ist dann wird die GPU schön am schlafen sein. Und 8 kerne gut auslasten - tja schön wärs ja wenn die Spiele mal 4 kerne richtig nutzen (und nicht nur die Hand voll AAA Games).

Auch sollte man nicht vergessen das die konsolen Schuld daran Tragen das Spiele noch immer nicht voll die Vorteil von x64 Nutzen, geschweige denn erweiterungen wie AVX die auch schon fast 10 jahre am Buckel haben.


Egal - die Konsole ist nicht schlecht, und der Mann hat ja recht - sie ist besser als der großteil der 'Spiele' PCs, einfach schon deshlab weils am PC eine sehr große Hardwarestreuung gibt.


M;an darf nicht vergessen, dass es genau genommen 6,5 Kerne sind. 1 System 1 war für Kinect, davon konnten die Entwickler die Hälfte nutzen. Auf der PS das selbe nur 6 Kerne.
 
Kompletter schwachsinn bei PCS gibt es keine Gens in dem sinne wie bei den Konsolen, und die Gpu Leistung ist mittelmässig wenn wir von der Hardware ausgehen und die cpu naja was macht das insgesamt? Nen schwachen mid Pc wenn wir von ´´Gamer´´ Pcs reden. Nur weil wer auf Steam angemeldet ist mit seinem Office Pc um was weis ich was zu spielen ist das doch kein Gamer Pc,
 
Die One X ist maßlos veraltet, und auch die PS5 wird so gut wie jeder PC in der Pfeife rauchen.
Zudem haben viele X1X Games nur 30Fps, und dieses Problem wird evtl auch die nächste Generation haben.
Somit spielen die Konsolen mindestens 4 Klassen unter dem PC Derivat.
Da hilft auch diese bezahlte MS News nicht drüber hinweg.

Dieses typisch dumme PC-ONLY-Gamer Gebashe... Es haben also VIELE X1X Games nur 30FPS? Es gibt noch nicht mal viele Spiele... Was ne dumme Aussage! Dieses Standard-Gebashe kannst dann in nem Jahr vielleicht rausholen... aber bei den wenigen die es schon gibt, ist es ungefähr 50/50 mit 30 und 60FPS.

Die Konsoleros spielen eigentlich noch Ende der 90er... liest du eigentlich den Bullsh.. den du von dir gibst? Typischer Jugendlicher, der sich wieder vollkommen übertrieben, seinen schlechteren PC schönreden muss... wie immer bei diesen "sachlichen" Diskussionen.

PS: WENN man schon "Fremd"wörter benutzen möchte, um irgendwas zu kompensieren, dann sollte man den Sinn darin verstehen. In deinem Zusammenhang, hat das Wort Derivat keinerlei Sinn... nur so nebenbei... nun Bash schön weiter... ;-)
 
Wieso?
Zwischen dem 1 November 2016 und dem 1 November 2017 sind gut 20 Millionen PS4 verkauft worden (von 47 Millionen auf 67,5 Millionen), 20% davon sind PS4 Pro => 4 Millionen.
Die 20%-Angabe war allerdings noch vom Jahresanfang. Man sollte ja davon ausgehen, dass sich das Verhältnis im Lauf der Zeit bessert (mehr Spiele, die die Fähigkeiten der Pro nutzen, Boost-Modus...), daher hatte ich großzügig ein paar Millionen Einheiten draufgerechnet.

Aber selbst dann dürfte die kumulierte Hardwarebasis von PS4 Pro + Xbox One X zum Jahresende deutlich unter 10 Millionen liegen, während vergleichbare PCs bei über 30 Millionen Systemen sind... selbst wenn die PS4 Pro in den USA derzeit sehr günstig angeboten wird.
 
Lol, Ironie kannst Du auch nicht erkennen, oder?:ugly:

Zieht man Sportspiele und Arcadespiele ab gibt es außerdem nur mehr sehr wenige 60 FPS Spiele.;)

Die 20%-Angabe war allerdings noch vom Jahresanfang. Man sollte ja davon ausgehen, dass sich das Verhältnis im Lauf der Zeit bessert (mehr Spiele, die die Fähigkeiten der Pro nutzen, Boost-Modus...), daher hatte ich großzügig ein paar Millionen Einheiten draufgerechnet.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, die PS4 Slim ist ja auch günstiger geworden.
Ich denke 4 Millionen PS4 Pro bis jetzt sind realistisch, wenn man sehr optimistisch ist sind es vielleicht 5 Millionen.
Die Xbox One X kommt ja bekanntlich auf ein paar hunderttausend Stück.
Aber selbst dann dürfte die kumulierte Hardwarebasis von PS4 Pro + Xbox One X zum Jahresende deutlich unter 10 Millionen liegen, während vergleichbare PCs bei über 30 Millionen Systemen sind... selbst wenn die PS4 Pro in den USA derzeit sehr günstig angeboten wird.
Ja, eher bei irgendwas zwischen 4-6 Millionen.
Dem gegenüber stehen realistisch gesehen mehr als 45 Millionen PC's die stärker sind.

Und in ein paar Monaten kommt ja Nvidia Ampere, und da wird selbst eine GTX 2050 für um die 150 Euro deutlich stärker sein als die Xbox One X.
 
Dieses PR geblubber ist ja kaum zum aushalten... ich zitiere mal...

"Natürlich existieren sehr leistungsfähige High-End-PCs, aber die sind selbst bei Hardcore-Gamern selten und sehr teuer", so Yudintsev."

Also ist jeder der eine GPU besitzt die alleine schon mehr kostet als eine ganze Konsole gleich Hardcore-Gamer?
Man sollte vielleicht auch etwas mehr differenzieren.... Gaming am PC ist für mich viel mehr als einfach nur in Steam einloggen und losdaddeln. Für mich fängt das schon mit dem Stuhl an auf dem ich sitze...

"Seiner Ansicht nach sind Konsolen langfristig gesehen ein großer Vorteil für Entwickler, da die nun verwendete x86-Architektur die Lücke zwischen Konsolen und PCs verringert"

Aus meiner Sicht existiert rein von der Plattform (also die Hardware) her kein Unterschied mehr zwischen Konsole oder PC.
Ein angepasstes OS und statt Tastatur/Maus gibt es halt nen Controller in die Hand. SteamOS macht es ja ganz gut vor wie man auf einem mittelprächtigen PC "Konsolenfeeling" aufkommen lässt.
Der größte Vorteil ist eher, das ein Spiel auf eine Hardwarekonfig zugeschnitten werden kann. Im PC Bereich gibt es quasi unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten aus CPU, Gaka, RAM, Sound etc
 
nun Bash schön weiter... ;-)

Eigentlich solltest du Rizzard hier im Forum kennen. Der ist alles andere als PC Only Gamer.
Hast halt die Ironie hinter seinem Beitrag nicht erkannt.^^


Zieht man Sportspiele und Arcadespiele ab gibt es außerdem nur mehr sehr wenige 60 FPS Spiele.;)

Also Shooter (Halo, Gears, CoD und Co) und Prügler (Killer Instinct, Injustice 2 usw)sind jetzt auch keine Nische.

Sicher wird es nicht immer perfekt gehalten. Kannst am PC auch öfters mit den Einstellungen kämpfen.

Gerade Open World Games machen den schwachen Konsolen CPUs halt zu schaffen.
Aber paar Games gibt es schon die 60fps anpeilen. Liegt halt am Entwickler was er daraus macht. Siehe Nintendo mit ihrer Hardwarebasis und doch einigen 60fps Games.
 
Gerade die One zu nennen die Dank Abwährtskompatibilität hunderte 360 Games und jetzt auch einige Ur-Xbox Spiele wiedergibt nennst du einen Fail? Besonders da viele technisch sogar besser laufen und es sogar 4k Versionen einiger 360 Titel gibt.
Hättest jede andere Konsole eher nennen können aber der Seitenhieb macht gerade hier für mich recht wenig Sinn.

Toll. Abwärtskompatibel bis zur Konsole davor. Also teilweise. Der Wahnsinn :daumen:
 
Ok war ja klar das die gleichen hier bashen xD
Bis auf 30 fps, was absolut normal ist für Konsolen Spieler, kann man nichts bemängeln an der Konsole. Das Leistungspaket stimmt.

Es wird wieder einem Entwickler nicht geglaubt und man versucht verzweifelt seine Worte irgendwie um zu biegen xD

Es werden noch viele Entwickler kommen die sowas sagen werden ;)
Die Konsole Performt bei fast allen Games in einer Auflösung +1800p! und die Bildqualität ist wunderschön, Fakt :) Das ist meine Perspektive und ebenso auch von Testern.
 
Toll. Abwärtskompatibel bis zur Konsole davor. Also teilweise. Der Wahnsinn :daumen:

Nun das man bei einer neuen Konsole meist von Null beginnt, ist ja nichts Neues.
Daher ist es auch gut das deren Zyklen nicht zu kurz ausfallen.
Wer aber wirklich alte Klassiker spielen will sollte das alte Gerät behalten.
Sicherlich darf man das auch bemängeln.
 
Toll. Abwärtskompatibel bis zur Konsole davor. Also teilweise. Der Wahnsinn :daumen:

Es sind alle 3 Xbox Gens wenn die Auswahl an Ur-Xbox mehr wird. MS hat nun Mal nur 3 Generationen. ;)

Es mag nicht perfekt sein aber immerhin gibt es die kostenlose und unkomplizierte Möglichkeit. Am PC bekommt sehr alte Sachen auch nicht immer auf Anhieb zum laufen.

Sich da gerade die Xbox herauszupicken die noch die größte Möglichkeit hat finde ich etwas seltsam.
 
es ist so gut wie fast jede konsole besser als ein pc, aber competitive multiplayer würde ich NIE auf einer konsole zocken und selbige gilt auch für die meisten MMO.
ich zocke auf PC und konsole.

" Bis auf 30 fps, was absolut normal ist für Konsolen Spieler, kann man nichts bemängeln an der Konsole. Das Leistungspaket stimmt. "

es gibt genug games die 60 fps anpeilen und andere benötigen nicht mehr als 30 fps.
außerdem sind 30 fps nicht gleich 30 fps.
30 fps in ratchet und clank spielen sich butterweich, dies man von einem assassins creed, dies ebenfalls mit 30 fps läuft nicht behaupten kann.

dann kommt nocht die API hinzu.
wie mies sich DX12 auf der xbox und dem PC schlägt sieht man regelmäßig in benchmarks.
das kann die PS mit ihrer API seit der ps4 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück