Xbox One: Was Microsoft von den Steinzeitmenschen lernen kann - Die PCGH-Redaktionskolumne

Geforce 256 wegen den vier 64Bit Pixelpipelines
Richtig. Die Grafik, die man damit erreichen konnte, war schon beeindruckend.

und den Zusatz FX wegen der CineFX Architektur
Das halte ich für ein Gerücht und seeeehr weit bei den Haaren herbeigezogen :D Es muß bei dem Krach der "Föhn Extrem" gewesen sein, alles andere hat NV hinterher versucht mit anderen Bedeutungen schön zu reden :D
 
@x-CosmicBlue

ohhh das waren noch zeiten, als ich meine radeon x800 xl hatte. ATI hatte damals ein Meilenstein im Bereich Grafikperformance aufgestellt. Die hatten es auch total verdient.
nvidia ist mir zu korrupt und bringen immer verbugte treiber raus.
AMD wird richtig viel verdienen bei den Konsolen.
 
"Noch großartiger wäre natürlich PC Games Hardware One, das erste und einzige Magazin für PC-Spieler."

Und warum zur Hölle wird hier dann ständig über Konsolen berichtet?

Findet ihr das nicht auch irgendwie selbst lächerlich? Mit dem Satz verarscht ihr euch doch gewisser maßen selber?

Ich meine ja das mindestens 50% der News nur noch über Konsolen sind.

Das ist so wie wenn ich jetzt Angel-Fan bin und eine Informationsseite übers rund ums Angeln zunehmender über Menstruationskrämpfe berichten würde.

Ich bin hier immer seltener, die einzigen vernünftigen Seiten im Netz die noch rein über den PC berichten sind RockPaperShotgun und PC-Gamer...
 
@x-CosmicBlue

ohhh das waren noch zeiten, als ich meine radeon x800 xl hatte. ATI hatte damals ein Meilenstein im Bereich Grafikperformance aufgestellt. Die hatten es auch total verdient.
nvidia ist mir zu korrupt und bringen immer verbugte treiber raus.
AMD wird richtig viel verdienen bei den Konsolen.
Die X800 war aber nicht so (nachhaltig) bemerkenswert wie die 9700 oder 9800.
Was bemerkenswert erschien, war aber die Einführung von Crossfire, das damls noch mit Master- und Slavecard funktionierte. Das Signal der Slavekarte wurde extern über einen speziell angepaßten VGA-Ausgang an der Mastercard (ein Schelm, wer da an eine Kreditkarte denkt :D) in diese eingespeist. Das war sehr ähnlich dem Prinzip der Voodoo1/2, die das Signal der 2D-Grafikkarte an den Monitor weiterleitete und nur bei 3D-Anwendungen (Spielen) mit einem deutlich vernehmbarem "Klack" (fast wie das mechanische Umlegen eines Schalters) eingeschaltet wurde. Nutzte anfangs mit meiner Voodoo2 12MB eine Diamond Speedstar A50 mit 8MB (verdammt, was ich noch alles weiß :ugly:). Grafikkarten, die sowohl 2D wie auch 3D beherrschten galten als minderwertig in der Bildqualität :ugly: Später nutzte ich dann eine Hercules Geforce2 32MB zusammen mit der Voodoo2 - letztere lieferte mit Glide immer noch die hübschere Grafik in Diablo2.

Zurück zur X800: Hatte man kein Crossfire, konnte man an diesem speziellen Ausgang der Mastercard aber auch einen 2. Monitor anschließen.
Mastercard und Slavecard liefen beide alleine für sich, nur für Crossfire brauchte man halt eine der seltenen/selteneren Mastercards.
Crossfire sollte damals noch mit jedem Spiel funktionieren, im Treiber wurden keine Profile hinterlegt. Crossfire galt damit NVidias SLI überlegen. Leider wurde daraus ja bekanntlich nichts...
 
"Noch großartiger wäre natürlich PC Games Hardware One, das erste und einzige Magazin für PC-Spieler."

Und warum zur Hölle wird hier dann ständig über Konsolen berichtet?
Weil ebendiese Konsolen vielleicht die nächsten 5-10 Jahre an Computerspielen direkt beeinflussen werden? :what:
Im übrigen: was ist so schwer daran, Links NICHT anzuklicken, die einen NICHT interessieren? Wäre das nicht die schnellste Möglichkeit, dass alle glücklich werden? Aber stattdessen ist immer irgendwer am rummaulen, dass Konsolen-News nicht auf diese Seite gehörten - seid etwa ihr die Redaktion oder ist das die PCGH? Und stellt euch vor, es gibt auch Leute, die das interessiert? Findet ihr es nicht etwas egoistisch zu sagen, dass sei keine News wert, nur weil es euch nicht passt?
Findet ihr das nicht auch irgendwie selbst lächerlich? Mit dem Satz verarscht ihr euch doch gewisser maßen selber?

Ich meine ja das mindestens 50% der News nur noch über Konsolen sind.
Von 32 News heute sind 8 über Konsolen oder mit direktem Hinweis auf Konsolen in der Headline. Das sind 18,7%, also nicht mal die Hälfte von deinen 50%. Über Hardware (nur Hardware, nichts anderes) ansich gab es heute 9 News. Und da weder Intel, noch AMD planen, dieses Jahr noch was auf den Markt zu werfen, ist das auch nicht verwunderlich.
Das ist so wie wenn ich jetzt Angel-Fan bin und eine Informationsseite übers rund ums Angeln zunehmender über Menstruationskrämpfe berichten würde.
Nö. Das ist viel eher, wie wenn ein Sportwagenmagazin über einen sportlichen Kleinwagen berichtet.
Weißt du... hmm... wie erklär ich das jetzt...
Im technischen Sinn bestehen Konsolen auch aus Rechen- und Speichereinheiten, Leiterbahnen und so weiter, also sind Konsolen auch Hardware, genau wie eine Grafikkarte oder ein Netzteil. Ja, wirklich!
Wo du jetzt den Zusammenhang zwischen Angeln und "Menstruationskrämpfen" siehst, musst du mir aber nochmal erklären...
Ich bin hier immer seltener, die einzigen vernünftigen Seiten im Netz die noch rein über den PC berichten sind RockPaperShotgun und PC-Gamer...
Dann viel Spaß da. Zu wechseln ist immerhin mal ein Anfang, anstatt ein Konzept einer Webseite zu kritisieren, für die es im Internet genug Alternativen gibt, die man statt dem Nörgeln auch hätte nutzen können. Schließlich bist du weder gezwungen, diese Seite zu nutzen, noch diese News anzuklicken... ach, ich wiederhole mich.
gRU?; cAPS
 
Was bitte stört dich/euch an den komischen/absurden/unverständlichen Namen und Nummerierungen von Produkten? Das gehört einfach zum Marketing dazu und mal ganz ehrlich: Wenn ich mir was kaufen möchte, von dem ich der Meinung bin, dass es was taugt, dann ist mir der Name, der auf der Schachtel steht sowas von Wurscht. Von mir aus könnte die neue Xbox auch Xbox 66 oder 32-gib-aus heißen. Wenn ich mit dem Teil Spaß haben kann, interessiert mich der Name doch nicht!?:ugly:
 
Hm, vielleicht sollte das Prinzip auch mal auf den Zeitschriftenmarkt ausgeweitet werden: Nächstes Jahr nimmt sich die gesamte PC-Games-Hardware-Redaktion nach der Ausgabe 03/2014 einfach mal vier Wochen Erholungsurlaub und anschließend geht es mit Nummer 05/2014 weiter.

was ähnliches gibts dort bekanntlich in der tat:
momentan ist bspw die pcgh 7/2013 erhältlich.
dabei ist es weder die juli-ausgabe noch die 7 ausgabe des jahres 2013.
ebenfalls ziemlich unlogisch.
 
was ähnliches gibts dort bekanntlich in der tat:
momentan ist bspw die pcgh 7/2013 erhältlich.
dabei ist es weder die juli-ausgabe noch die 7 ausgabe des jahres 2013.
ebenfalls ziemlich unlogisch.

Stimmt. Darüber wundere ich mich auch schon seit ein paar Jahren.
Ausgabe 12/xx kommt gefühlt eher im Herbst als zur Weihnachtszeit.
Zwischendurch ist dann eine Sonderausgabe nötig, um das "durchdachte" System nicht seiner Grundlage zu berauben.
Wieso müssen einige Menschen denn unbedingt immer wieder neue, noch "sinnvollere" Erfindungen machen?
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man blind sagen könnte, in der ersten Woche des neuen Monats ist dies oder das?
Mein Vater versucht dieses System auch schon seit Menschen Gedenken zu untergraben.
Besser alle 4 Wochen Freitags "Kegelabend", als einfach nur den ersten Freitag im Monat anzusetzen.
Während man sich bei letzterem einfach nur einen relativ fixen Wert einprägen muss und eigentlich niemals vergessen kann (wie z.B. den Gang zur Kirche Sonntags halb 11), muss man bei der ach so intelligenten Methode jedesmal zum Kalender hinrennen und sich spezielle Einträge vermerken, damit das auch nicht vergisst.
Dann ist das Treffen halt mal mitten im Monat, mal am Ende, ach egal, einfach anrufen und nachfragen, obs auch wirklich ist.
Genauso ist es mit den Zeitschriften.
Wann kam die neue Zeitschrift nochmal raus? War doch imemr Anfang des Monats, oder?
Ach ne wir haben ja jetzt eine ungerade Jahreszahl und die Venus steht besonders ungünstig zum Mars.
Dann kommt die Zeitschrift erst Mitte des Monats, oder?
Oder war die Ausgabe von vor 2 Wochen schon die für diesen Monat, obwohl da sogar schon die Monatsnummer vom nächsten Monat drauf steht?
Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Ich kann schon lange nicht mehr sagen, ob ich gerade die aktuelle Ausgabe in der Hand halte, oder eben nicht.
Wohl dem, der 2 Zeitschriften aboniert hat. Dann kommen die Dinger zumindest automatisch angeflattert und man verpasst keine.
Auch wenn man sich nicht wirklich drauf freuen kann, weil man ja nie weiß, wann die kommen.
Ich bemitleide zumindest die armen Würste, die 5 mal vergeblich zum Kiosk rennen müssen, weil die aktuelle Ausgabe entweder noch nicht da ist, oder dann doch schon vergriffen ist, weil man eine Woche zu spät gekommen ist.
Wie man sieht, man wird überall durch die Namensgebung verwirrt.
Wenn mir jemand aus der Redaktion der PCGH oder PC Games hier und jetzt und ohne (vorher) nachzuschlagen oder nachzufragen sagen kann, wann im nächsten Jahr Ostern ist, der bekommt von mir einen dicken Schmatzer auf den Hintern!
Heiligabend ist übrigens am 24.12. Mann bin ich gut! ( ich sollte Hellseher werden.... ^^)
 
PCGH schrieb:
Ob es vielleicht an der Zahl 4 liegt, die es zu vermeiden gilt? Immerhin folgte auf Leisure Suit Larry 3 gleich Leisure Suit Larry 5.

Immerhin gibt es bei dem Beispiel eine gute Erklärung: Nach Teil 3 versprach in einem Interview Al Lowe, (der Entwickler von Leisure Suit Larry Laffer), dass er keinen 4. Teil produzieren würde. Wie macht man denn einen Nachfolger ohne sein Wort zu brechen? Ganz einfach, man überspringt die Zahl :ugly:
 
LOL. In diesem Tread ist kein einziger Beitrag der wirklich zum Thema passt :ugly: Da sieht man mal welchen Stellenwert die Xbox 3 hier hat, das gefällt mir :daumen:
 
Zurück