Xbox One versus PS 4: Sheldon aus The Big Bang Theory versucht sich zu entscheiden

Man muss nur kurz googeln, Star Wars: The Old Republic cost $200 million to develop - GameSpot .
Klar kommt Diablo auch für Konsolen, jetzt wird erstmal ein Jahr bei Blizz das Game "runtergedummt". Für mich ist es aber nach wie vor ein PC Game.
Zwecks Beat em Up, wie war das beim Mortal Kombat? Nach 1,2 Tagen den Break Even auf PC erreicht? Sind halt zum Teil japanische Hersteller, die auf dem PC Gebiet noch nicht wirklich fit sind, aber trotzdem mehr und mehr Spiele auf Steam landen. Gibt absolut keinen Grund ein Spiel nicht auf PC zu veröffentlichen, aber dutzende eins auf Konsole zu bringen, siehe ESO mit seinen 3 Skills (untertrieben :p )

Und nichts gegen Landwirtschaftssimulator.
Ach, so, du meintest ein Paar hundert Millionen. :D

Natürlich ist Diablo ein PC-Game. DLCs (hier eben das Auktionshaus) kommen auch vom PC.
Dass ein Beat'emUp auf dem PC nach 1-2 Tagen den Break Even Point erreicht, sollte auch niemanden wundern. Es kommen ja fast keine solchen Games dafür raus.
Und natürlich gibt es Gründe, ein Game nicht für den PC zu bringen, denn nicht alles steuert sich mit Maus und Tastatur besser und Publisher gehen nicht unbedingt davon aus, dass sich genügend Leute zusätzliche Hardware für ein Game kaufen.
Eine fehlende Zielgruppe ist auch ein Grund, weswegen es kaum Jump&Runs für den PC gibt, während es fast keine Strategiegames für die Konsole gibt.

Den Landwirtschaftssimulator habe ich auf der Vita gespielt und ja, darauf können PC-Gamer stolz sein.
In Japan gibt es auch einen U-Bahn-Simulator. Das wäre doch was für dich. :D
wann kommt denn GTA V für den PC?
Dann, wenn die Konsolen die Entwicklung der PC-Version finanziert haben. :D
 
Nicht wirklich, ohne Konsolen fände jegliches Spielen am PC statt und alle AAA-Titel würden für die Plattform entwickelt (ich weiß, man kann ja mal träumen).
Nur, dass sich das dann nicht lohnen würde, diese Spiele zu produzieren, die meisten PC verkaufen sich im Verhältnis zu den Konsolenversionen ziemlich schlecht.
 
Also Blizzard hat mit PC Spielen kaum Geld gemacht XD....
Lohnt sich einfach nicht, jetzt wissens wirs doch alle^^..
 
Ach the Big Bang Theorie.....
Hat gut und innovativ angefangen, ist jetzt aber nur ein Nerd-GZSZ. Nachdem HIMYM endlich (hat auch weitaus besser angefangen damals) eingeschläfert wurde wünsche mir nur das jetzt auch einer TBBT den Gnadenschuss gibt.

Dann guck' die neue Staffel doch einfach nicht...
Die Serie hat nachgelassen, ist aber immer noch toll.

Falls Du mitliest, Sheldon: Nimm' die PS4! Oder lass' den Konsolenscheiss und hol' Dir 'nen gescheiten High-End-PC.
Trau' Dir ruhig mal sowas Praktisches zu. Selbst Penny würde den Zusammenbau mit ein paar Youtube-Tutorials hinkriegen!
 
Und natürlich gibt es Gründe, ein Game nicht für den PC zu bringen, denn nicht alles steuert sich mit Maus und Tastatur besser und Publisher gehen nicht unbedingt davon aus, dass sich genügend Leute zusätzliche Hardware für ein Game kaufen.
Eine fehlende Zielgruppe ist auch ein Grund, weswegen es kaum Jump&Runs für den PC gibt, während es fast keine Strategiegames für die Konsole gibt.
Elektronenröhre

Kaum Jump and Runs auf dem PC wird mir zu blöd, vor allem da ich eine recht große Jump and Run Sammlung besitze, alle für PC. Google selber, informier dich und stänker wo anders rum, was treibt einen Nongamer wie dich eigentlich auf eine PC Seite?

Dann, wenn die Konsolen die Entwicklung der PC-Version finanziert haben. :D

So wie D3 bei den Konsolen, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit Jahren die PC Games im Abo und weiß schon, was es alles an Jump&Runs gibt.
Ja, es gibt etliche Indiegames in dem Genre, aber die gibt es auch auf den Konsolen und die größeren Produktionen fast nur dort.

Was einen Nongamer, der blöderweise schon seit über 25 Jahren zockt, auf eine PC Seite treibt?
PCs vielleicht?
Der Einzige, der hier stänkert, bist du, aber vielleicht solltest du den Begriff zuerst mal googeln und mir wäre es auch neu, dass man permanent einen PC haben muss, um hier angemeldet zu sein.
 
Komisch, außer dir hat sich noch keiner über Mails von hier beschwert.
 
Schon mal Wort Netiquette gehört. hier geht es nicht um PC oder Konsole sondern die haben einfach den " Krieg " der Konsolen aufgegriffen und eine heitere Note verpasst
 
ui dann geht es endlich weiter ja. war ja nun ein paar Wochen pause. dann muss ich morgen gleich weitergucken. :daumen:
 
Den Punkt habe ich schon angesprochen, aber wenn er nicht zusätzlich eine Wii U kauft, was wegen fehlenden Anschlüssen wohl nicht passieren wird, außer wenn er wirklich von Amy einen neuen TV, oder einen AV-Reciever bekommt, welchen er wahrscheinlich sowieso nie optimal auf seinen Sitzplatz ausrichten kann, wird er auch keine Mario-Games und kein Wii Sports mehr spielen können, weswegen er hier wieder vor eine Entscheidung gestellt wird, die er nicht in Anbetracht der Hardware lösen kann und damit vor einem weiteren Dilemma steht, was wohl den Inhalt für eine weitere Folge liefern wird, die bei der aktuellen realen Verfügbarkeit der PS4, wenn man mal davon ausgeht, dass die Kartons leer waren, wahrscheinlich erst in der nächsten Staffel gezeigt wird. :D
 
Du irrst dich. (:D)
Die Wii U ist abwärtskompatibel zur Wii, also kann diese bedenkenlos ersetzt werden. :stick::lol:
 
Und wenn er noch Gamecube Spiele hat? :D
Die Wii U wird im Gegensatz zur Wii aber auch per HDMI angesteckt. ;)
 
Bleibt nur noch das Problem mit dem fehlenden HDMI-Anschluss, aber das habe ich ja irgendwo angesprochen. :D
 
Nicht wirklich, ohne Konsolen fände jegliches Spielen am PC statt und alle AAA-Titel würden für die Plattform entwickelt (ich weiß, man kann ja mal träumen).

Eher würden wahrscheinlich noch viel mehr Menschen auf dem Smartphone spielen. Und der PC müsste mit Smartphone Engines zurechtkommen ^^
 
Ohne Konsolen, wären kein AAA-Titel möglich und erst Konsolen sorgen dafür, dass wir Spieler nicht mehr als Kellerkinder dargestellt werden, also eigentlich solltest du den Konsolen ziemlich dankbar seien.

Nur, dass sich das dann nicht lohnen würde, diese Spiele zu produzieren, die meisten PC verkaufen sich im Verhältnis zu den Konsolenversionen ziemlich schlecht.

Oh man.. Was für Sprüche... :D

keine AAA Titel möglich ? Frag dich mal wo die meisten heutigen AAA Reihen Ihren Ursprung haben. Und was ist ein AAA Titel heute ? Für mich persönlich ist das eher ein Anzeichen das mehr Kohle ins
Marketing statt ins Game gesteckt werden. Siehe diese ganzen Schlauch wie heute ein Crysis, Bioshok etc.

Und das die Gamer heute nicht mehr als "Kellerkinder" gesehen werden hat rein gar nichts mit den Konsolen zu tun. Konsolen gibt es ebenso so lange wie das Zocken auf dem PC.
( Nebenbei meine erste Konsole war ein Schmid TVG 2000 von 1982, erster "PC" ein C64 ;-) )
Das Spielen an sich ist einfach gesellschaftlich anerkannter. ;)

Auch kann man das mit deinen Verkäufen so nicht "pauschalieren".
Sicher verkaufen sich einzelne "AAA Titel" oftmals besser auf den Konsolen. Doch auch nur da es für die Konsolen kaum Auswahlmöglichkeiten gibt.
Die Spieler verteilen sich auf dem PC weit mehr da du zu jedem Genre hunderte Spiele findest und nicht nur 2-3. Dazu kommt noch das PC´ler Ihre Games weit länger spielen.
Bei den Konsolen brechen die Spielerzahlen für ein Game nach 60 Tagen / 50-60 Stunden Spielzeit massiv ein. ( Multiplayer )
Was auch ein Grund ist weshalb die Publisher heute die ganzen DLC´s so schnell "rauspumpen" ;)

Dagegen findest du immer noch (Extrembeispiel) bei C&C1 von 1995 Spieler... Was mich selber wunderte.
Aber die Server von BF2 / Bad Company etc. sind immer noch gut besucht.

Zusammenfassend sollte man dazu noch sagen das sich "GUTE" ( nicht zwingend AAA Titel ) auch auf dem PC grandios verkaufen.
Man denke hierbei aktuell nur an Star Citicen und Day-Z ( Welche noch nicht einmal erschienen sind )
 
Zurück