News The Witcher Season 4: Matrix-Morpheus spielt Regis

Die Verfilmung von Der Herr der Ringe hat es allen vor gemacht: Frei von zusätzlichen Botschaften, wurde versucht die Vorlage zum Leben zu erwecken.

Deinen Einwand mit den übermenschlich schönen Schauspielern aus dem Reagenzglas würdest Du hier bestimmt nicht anbringen, oder?

Herr der Ringe Verfilmung vs KI Buchbeschreibung


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Herr der Ringe cast ist optimal gewählt, da brauchen wir keine Sekunde zu diskutieren.

Aber auch dort neigt die KI dazu, perfekte, imaginäre Supermodels zu generieren, sofern es sich nicht um Gimli, Gandalf oder Aragorn handelt, welche von Tolkien nun mal als etwas markanter/bärtiger, etc. beschrieben werden.
Insgesamt ist der HdR cast dem vom Witcher natürlich Lichtjahre voraus, weil eben optisch passende Leute gecastet wurden.

Aber schau dir mal Cahir oder Geralt am Ende des Witcher KI videos an. Das ist definitiv Reagenzglas. Da passt der echte cast deutlich besser zur Beschreibung.

Ich bleib dabei: Vesemir, Tissaia, Sabrina, Ciri, Cahir und Dijkstra sind optisch top gecastet. Geralt nur bedingt, aber Cavill haut das anders raus. Das erste Witcher Spiel hat ihn am besten getroffen, finde ich.

Beim Rest waren halt andere Kriterien als optische Ähnlichkeit gewollt.
 
Der Herr der Ringe cast ist optimal gewählt, da brauchen wir keine Sekunde zu diskutieren.

Aber auch dort neigt die KI dazu, perfekte, imaginäre Supermodels zu generieren, sofern es sich nicht um Gimli, Gandalf oder Aragorn handelt, welche von Tolkien nun mal als etwas markanter/bärtiger, etc. beschrieben werden.
Insgesamt ist der HdR cast dem vom Witcher natürlich Lichtjahre voraus, weil eben optisch passende Leute gecastet wurden.

Aber schau dir mal Cahir oder Geralt am Ende des Witcher KI videos an. Das ist definitiv Reagenzglas. Da passt der echte cast deutlich besser zur Beschreibung.

Ich bleib dabei: Vesemir, Tissaia, Sabrina, Ciri, Cahir und Dijkstra sind optisch top gecastet. Geralt nur bedingt, aber Cavill haut das anders raus. Das erste Witcher Spiel hat ihn am besten getroffen, finde ich.

Beim Rest waren halt andere Kriterien als optische Ähnlichkeit gewollt.
Die KI würde vermutlich auch jedem Charakter eine willkürliche Anzahl von Fingern verpassen :D Es geht darum, dass die alles andere als perfekte KI deutlich näher an das kommt, als das was Hollyweird derzeit aus Vorlagen macht. Die Umsetzung wirkt nachlässig und faul. Hissrich erklärte selbst, dass sie Netflix die immer gleiche Idee (Dunkirk Narrativ im Serienformat) mit verschiedenen IPs pitchte, bis Netflix schließlich bei The Witcher grünes Licht gab. Das merkt man auch. Da steckt kein bisschen Liebe drin. Ich kann nicht sagen ob Ciri gut gecastet wurde, doch sie sieht einfach nicht wie Ciri aus.

Ciri.jpg


Jedes Cosplay sieht mehr nach Ciri aus, als Ciri bei Netflix. Was zuallererst an den fehlenden aschgrauen Haaren liegen könnte, die Netflix bei Calanthe augenscheinlich sogar extra dunkel färben lies.

Ciri Cos.jpg
 
Zurück