Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Warum muss eine Funktion immer die breite Masse treffen? Manche Dinge sind da damit sie ein kleiner Teil nutzt der es kann und will. Für die kann man sich doch freuen. Warum werden paar PS2 Games im PSN veröffentlicht?
Welche PS2 Titel wurden dieses Jahr veröffentlicht?
Hardwareentwicklung bei MS und Sony wird kaum die Softwareentwicklung einbremsen. Also spielt es keine Rolle wenn man meint die sollen lieber Games bringen. Hat mit der Funktion nicht zu tun dass MS weniger eigene Studios betreibt. Fernseher werden halt auch immer mehr die HDMI 2.1 dann nutzen. Nicht Jeder stegt gleich automatisch 2019/20 auf die neue Gen um. Selbst wenn dann werden es die neuen Konsolen nutzen. Also warum nicht jetzt testen bevor es im Chaos der Neuveröffentlichung irgendwo harkt? Bei PS4 und One hat es schon seine Zeit gebraucht bis die überhaupt ein Großteil wieder an Funktionen von PS3 und 360 hatten. Lieber jetzt Freesync mit der bestehenden Gen testen als später wieder ewig nachzupatchen.
Ich würde mich bei beiden Konzernen, also PSN und Xbox Live gleichermaßen, über ein Update freuen, mit welchem sie ihre Server endgültig und unbeschränkt IPv6-tauglich machen. Die IPv4 gehen zur Neige, einige Haushalte bekommen von ihren Providern erst gar keine mehr zugewiesen, und Dual Stack Light ist einfach mit zuviel Problemen behaftet, bzw. eigentlich keine Lösung. Außerdem fände ich es gut, wenn "Intelligent Delivery" auch bei beiden Anwendung findet, um den Leuten mit geringeren Internetbandbreiten und/oder kleineren Festplatten entgegenzukommen.

Und was ist jetzt nun so schlimm daran wenn MS kostenlos ein solches feature anbietet, auch wenn es noch wenig Leute nutzen? Du immer mit deinem Gemecker...^^ Da kriegt man schon mal etwas Gutes für Lau, ohne Bindung an "neue" HW und der deutsche Michel meckert immer noch. Typisch^^ :nene:
Wenn man andere Dinge für sinnvoller hält ist das also meckern. Aha, Deutschland, Land der Dichter und Denker...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Und was ist jetzt nun so schlimm daran wenn MS kostenlos ein solches feature anbietet, auch wenn es noch wenig Leute nutzen? Du immer mit deinem Gemecker...^^ Da kriegt man schon mal etwas Gutes für Lau, ohne Bindung an "neue" HW und der deutsche Michel meckert immer noch. Typisch^^ :nene:

MfG

Daran ist nichts schlimm. Ganz im Gegenteil, die Xbox one (X) mausert sich mit zukünftigen Features immer mehr und kann sich dadurch auch funktional von der Konkurrenz abheben. Ob dieses Feature nun ausschlaggebend für die Käufer sein wird mag ich persönlich zwar zu bezweifeln aber negativ ist es in keinster Weise. Ich finde es vorbildlich wie MS seine Konsole mittlerweile supported. Wenn Sie jetzt noch das OS verbessern und zur Konkurrenz aufschließen gibt es kaum noch Kritik.
Die Kritik für fehlende Exclusiv Games betrifft das natürlich nicht und sollte "Schnellstmöglich" behoben werden.
 
AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Wenn man andere Dinge für sinnvoller hält ist das also meckern. Aha, Deutschland, Land der Dichter und Denker...
Wenn man den die Existenzberechtigung von features nur auf Grund noch mangelnder Verbreitung in Frage stellt dann ja, gibt einem das zu denken, vor allem dann, wenn sich solche "Kritik" immer nur bei bestimmten Anbietern äußert.^^

MfG
 
AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Wenn man den die Existenzberechtigung von features nur auf Grund noch mangelnder Verbreitung in Frage stellt dann ja, gibt einem das zu denken, vor allem dann, wenn sich solche "Kritik" immer nur bei bestimmten Anbietern äußert.^^MfG
Lies Dir meinen vorherigen Post nochmal durch, und zwar die Antwort, die ich an KuroSamurai117 richtete.
 
AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Die Kritik für fehlende Exclusiv Games betrifft das natürlich nicht und sollte "Schnellstmöglich" behoben werden.

Denke mal diese E3 muss MS liefern. Nach Crackdown 3 und SoT wollte man nicht mehr zu früh ankündigen. Neben den zu erwartenen Hausmarken Forza Horizon 4, Gears 5 und Halo 6 wird man wohl paar Dinge aus der Gerüchteküche auffahren. Das RPG von Playground was Fable 4 sein könnte usw.

Aber recht machen geht eh nie bei allen Leuten. Der eine will mehr SP Games (was man wieder mehr bringen will laut MS), der Nächste wie bisher vermehrt Koop und MP und andere wollen Langzeitupdates für bestehende Games als ständigen Neukauf.

Bringt ja auch nichts wenn Sony, MS und Nintendo die gleichen Games auffahren. Jeder muss sich etwas abheben ohne zu weit vom Markt abzudriften was erfolgreich ist.
 
AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Denke mal diese E3 muss MS liefern. Nach Crackdown 3 und SoT wollte man nicht mehr zu früh ankündigen. Neben den zu erwartenen Hausmarken Forza Horizon 4, Gears 5 und Halo 6 wird man wohl paar Dinge aus der Gerüchteküche auffahren. Das RPG von Playground was Fable 4 sein könnte usw.
Wenn MS vor einigen Monaten erst neue Studios gegründet hat, bzw. derzeit noch am Gründen und ausstatten ist (vor Allem personell), und man etwa 3-4 Jahre Zeit für ein AAA-Spiel benötigt wird das wohl eher nichts mehr in dieser Generation. Dafür dürfte dann in der nächsten Generation die Show ins Rollen kommen.
 
AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Es müssen ja nicht eigene Stidios sein. Vielleicht hat man vor 1 Jahr schon was bei anderen Studios in Auftrag gegeben was man jetzt zeigen kann.
Glaube nicht ganz daran dass man eine neue Hardware bringt und dann nur Forza, Gears und Halo geplant hat für die nächste E3.
2-3 neuere Sachen wird man sicherlich im Gepäck haben wenn man im Konsolengeschäft weiter machen will.

Sicher kommt noch AoE 4, Ori 2, Ashen und paar kleine Projecte. Die allein werden es bis zur Xbox Two nich ganz retten. 2 neue Sachen für 2019 und dann kann man ja das Startaufgebot für die nächste Gen planen.

Wer weis ob MS nicht wirkluch noch verkündet ein Unternehmen aufgekauft zu haben. Zutrauen kann ich ihnen viele Dinge.

Wünsche was es an Verbesserungen gibt hat man immer. Bei manchen Sachen ist man bei Konsolen Vorreiter und andere brauchen fast eime neue Gen.
 
AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Denke mal diese E3 muss MS liefern. Nach Crackdown 3 und SoT wollte man nicht mehr zu früh ankündigen. Neben den zu erwartenen Hausmarken Forza Horizon 4, Gears 5 und Halo 6 wird man wohl paar Dinge aus der Gerüchteküche auffahren. Das RPG von Playground was Fable 4 sein könnte usw.

Aber recht machen geht eh nie bei allen Leuten. Der eine will mehr SP Games (was man wieder mehr bringen will laut MS), der Nächste wie bisher vermehrt Koop und MP und andere wollen Langzeitupdates für bestehende Games als ständigen Neukauf.

Bringt ja auch nichts wenn Sony, MS und Nintendo die gleichen Games auffahren. Jeder muss sich etwas abheben ohne zu weit vom Markt abzudriften was erfolgreich ist.

Ich hab von MS diese Generation schon viel gehört:

- Spiele wie Zelda und Horizon haben keinen Impact mehr, nachdem Erfolg von den genannten Spielen rennt MS zu Playground und investiert in Fable
- wir kündigen keine Spiele mehr frühzeitig an (State of Decay, Sea of Thieves, Crackdown usw wurden mehrmals verschoben, Scalebound, Fable Legends, Phantom Dust existieren nicht mehr)
- wir wollen anderen Plattformen keinen Content und keine Spiele vorenthalten sowas macht nur Sony (Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv, Dead Rising zeitexklusiv, PUBG)
- Sony verbietet crossplay (obwohl Sony Crossplay mir Spielen wie Street Fighter und Fortnite unterstützt und MS letzte Generation kein Interesse an dem Feature hatte)
- man veröffentlicht keine Verkaufszahlen mehr da diese nicht aussagekräftig sind, protzt aber jedes Mal wenn sich ein Spiel ordentlich verkauft mit irgendwelchen Zahlen und Rekorden

Ich nehm die Aussagen von irgendwelchen Verantwortlichen von MS nicht mehr Ernst, es geht auch nicht um ihren Multiplayerfokus es geht viel mehr darum das man seinen Worten Taten folgen lassen sollte. Spencer hat immer wieder gesagt das man in neue Exklusivspiele investiert, gemerkt habe ich davon nix. Ich glaub auch nicht das ein Großteil der Leserschaft hier im Forum Interesse an Sea of Thieves hat, obwohl es sicherlich ein gutes Spiel ist.
 
AW: Xbox One S und X: Freesync-Unterstützung angekündigt

Ich wünsche mir für Spencer und sein Team, dass sie die Kurve kriegen.

Allerdings werden z.T. schon wieder vollkommen falsche Schlüsse gezogen.
Sea of Thieves hatte wohl über 330 000 Teilnehmer in der Beta. Manche denken nun, dass dieses Spiel deswegen den Sony Titeln in punkto Popularität den Rang abläuft. Sea of Thieves shows how Microsoft can sail past PlayStation’s exclusive game lineup | GamesBeat
Nun, Battleborn hatte während seines Beta-Events 2 Millionen Spieler...der große Erfolg blieb aber aus.

Dann gibt es Firmen, die bei Sony bemängeln, dass sie Early Access und Soft-Launch Geschichten kritisch gegenüberstehen, z.B. Ghost Ship Games, die Deep Rock Galaxtic auf Xbox veröffentlichen wollen. Deswegen würden auch andere Entwickler lieber zu Xbox gehen. Early Access ist scheinbar jedoch für Sony kein Problem, solange es Free-to-Play ist. Sony hat sich mit dem Marvel Heroes MMO ja schon einmal die Finger verbrannt. Geld für Spiele verlangen, die eigentlich noch gar nicht fertig sind ist halt so ne Sache...Marvel Heroes schliesst nur 6 Monate nach dem PS4-Launch - Mein-MMO.de
Immerhin zeigte sich Xbox da kulanter als Sony, aber die Frage ist wie lange sie das tun werden, wenn hier und da wieder ein Soft-Launch baden geht. Und meiner Ansicht nach macht die derzeitige MMO-Schwemme es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück