Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"
Wieder nur am verallgemeinern. Dass das nicht stimmt weißt du sicher genauso gut wie ich. Es gibt gute und schlechte Ports und nicht nur schlechte. Schau dir GRID Autosport an. Das läuft auch ohne High-End PC mit smoothen 60 FPS in 1080p + Anti-Aliasing. Auch optisch anspruchsvolle Spiele wie ein BF4 laufen auf Mittelklasse-PCs sehr gut in 1080p. Oft ist nicht mangelndes Talent bei den Entwicklern Schuld sondern knappe Budgets und fehlende Zeit.Man sieht doch gut beim PC was passiert, wenn die Entwickler quasi unendlich Ressourcen zur Verfügung haben.
NULL Optimierung, und die Spiele brauchen alle sündhaft teure Grafikkarten, um in 1080p, 60fps + AA laufen zu können.
Dabei sehen die Spiele nichtmal so gut aus, dass man denken müsste "ja ok, ich brauche deswegen so eine teure Hardware".
Die sehen alle aus wie Konsolenports mit halt mehr Auflösung und AA - fertig.
Machen sie doch. Oder warum glaubst du ist die XBone Version meist die schlechtere? Entweder ist die Auflösung runtergeschraubt oder es fehlen Details/AA - oder beides.Müssen halt die Entwickler lernen mit den Ressourcen auszukommen, und können nicht einfach nach dem Motto leben "Oooooch, sollen die Idioten doch aufrüsten, mir egal!"