Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Wobei ich garnicht weis ob Sony überhaupt noch großartig Konsolen verkaufen müsste.
Mit ~70Mio Einheiten hat man ja schon bald die PS3 Zahlen erreicht (und diese wurde im Vergleich ordentlich subventioniert).

Ich glaube, da gilt, je mehr desto besser, sofern man auch Geld an dem Verkauf der Hardware verdient.
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Ich glaube, da gilt, je mehr desto besser, sofern man auch Geld an dem Verkauf der Hardware verdient.

Vorallem bei Sony wo die Konsolenabteilung (zusammen mit Sonys Film , Banking und Versicherungs Abteilung den Rest der Firma am laufen halten muss).
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

sony muss bald mal wieder was abliefern mit der ps4 pro leistung das geht ja mal garnet so ein schwaches teil.
Für PSVR reicht es doch. Und günstiger ist sie auch.

Ich habe mich erstmal von meinem ps4 pro düsenjet verabschiedet bzw. Verkauft Die wenigen exklusiv titel interessierten mich nie wirklich das teil war zu laut und basteln wollte ich dann doch nicht mehr

Tja, falls die „wenigen“ Exklusivtitel, die noch anstehen doch wieder interessant werden sollten wird der Wiedereinstieg sehr leicht fallen, da die neuen Revisionen der PS4 Pro leiser sind, dank neuem Lüfter. Und günstiger wird das Gerät ja auch in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Microsoft gibt keine Zahlen bekannt weil ihre Konsolen sich schlecht verkaufen.
Gerade mal halb soviel wie die PS4.

Bin daher mal gespannt ob Microsoft noch eine Konsole rausbringt, gut möglich dass Sony nächste Gen allein bleibt.

Du widersprichst dir selbst. Woher willst du wissen, dass nur "halb soviel[e] wie die PS4" verkauft, obwohl doch "Microsoft [...] keine Zahlen bekannt" gibt.
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Du widersprichst dir selbst. Woher willst du wissen, dass nur "halb soviel[e] wie die PS4" verkauft, obwohl doch "Microsoft [...] keine Zahlen bekannt" gibt.
Weil VGChartz.com Zahlen bekannt gibt:
Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Und die sind in der Regel ganz genau.

Sony hat Anfang Dezember 70,6 Millionen verkaufte Einheiten gemeldet, laut VGChartz.com sind es Stand 23 Dezember 2017 gut 73 Millionen.
Also in der Hinsicht sind die Zahlen ganz genau.
Xbox One kommt auf die Hälfte.
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Weil VGChartz.com Zahlen bekannt gibt:
Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Und die sind in der Regel ganz genau.

Sony hat Anfang Dezember 70,6 Millionen verkaufte Einheiten gemeldet, laut VGChartz.com sind es Stand 23 Dezember 2017 gut 73 Millionen.
Also in der Hinsicht sind die Zahlen ganz genau.
Xbox One kommt auf die Hälfte.

Wenn man animmt, dass die Zahlen bei der Xbox genauso genau sind, dann hast du wohl recht, aber dies werden wir wohl nie rausfinden.
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Wie in der News zu lesen brauchen wir ja nur die NPD Zahlen, auf die sich der MS Mitarbeiter beruft, abwarten und dann wissen wir es genau.

MfG
NPD Zahlen geben meines Wissens nur US Zahlen an.
Von daher nicht sehr aussagekräftig.

VGChartz zeigt weltweite Verkaufszahlen.
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Wie in der News zu lesen brauchen wir ja nur die NPD Zahlen, auf die sich der MS Mitarbeiter beruft, abwarten und dann wissen wir es genau.

MfG

NPD gibt konkrete Zahlen nur für sehr viel Geld raus, meistens erfährt man von den Medien nur wer am meisten Einheiten verkauft hat die echte Zahlen und Analysen werden nur an Sony, Nintendo, MS und irgendwelche großen Firmen raus gegeben gegen hohe Beträge. Die One S gab es in Amerika übrigens auch im Dezember noch sehr günstig während die PS4 Slim quasi überall ausverkauft war soll den Erfolg nicht schmälern aber im Prinzip ist es sowieso irrelevant weil Nintendo auf Platz 1 war.
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

NPD gibt konkrete Zahlen nur für sehr viel Geld raus, meistens erfährt man von den Medien nur wer am meisten Einheiten verkauft hat die echte Zahlen und Analysen werden nur an Sony, Nintendo, MS und irgendwelche großen Firmen raus gegeben gegen hohe Beträge. Die One S gab es in Amerika übrigens auch im Dezember noch sehr günstig während die PS4 Slim quasi überall ausverkauft war soll den Erfolg nicht schmälern aber im Prinzip ist es sowieso irrelevant weil Nintendo auf Platz 1 war.
Aber das reicht ja um zu verifizieren was der MS Mitarbeiter gesagt hat.


NPD Zahlen geben meines Wissens nur US Zahlen an.
Von daher nicht sehr aussagekräftig.

VGChartz zeigt weltweite Verkaufszahlen.
Es geht/ging ja auch, siehe News, um US Verkaufszahlen.

MfG
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Aber das reicht ja um zu verifizieren was der MS Mitarbeiter gesagt hat...
MfG
Inwiefern?

Wenn die PS4 in identisch hohen Stückzahlen verfügbar gewesen ist wie auch die X One, und im Dezember ausverkauft war, während Letztere noch in den Regalen stand (gem. den Angaben von marluk0205) dann ist die Aussage des MS Mitarbeiters angreifbar.

Damit er recht behält hätte die Verfügbarkeit der XOne quantitativ deutlich höher im Vergleich zur PS4 liegen müssen, damit trotz eines Mehrverkaufs die Lager und Regale gefüllt bleiben. Allerdings denke ich nicht, dass Sony ihre Produktion anlässlich ihres aktuellen Erfolges zurückfahren. Das wäre dann tatsächlich paradox. Ebenso glaube ich nicht an eine quantitative ‚Produktionsoffensive‘ seitens Xbox.

Das Ganz hinterlässt so ein Geschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Das MS im besagtem Zeitraum in den USA mehr Konsolen abgesetzt hat als Sony.
Was für ein Geschmäckle, wartet doch die NPD Zahlen ab.

Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung.:
"@PR-Lüge-Theorie vieler hier
Kann ich nicht mitgehen, denn gerade die Tatsache das MS wieder offiziell dazu Stellung nimmt obwohl sie das ja Monate lang nicht mehr gemacht haben, deutet eher darauf hin das es so sein könnte."

MfG
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Das MS im besagtem Zeitraum in den USA mehr Konsolen abgesetzt hat als Sony.
Was für ein Geschmäckle...
MfG
Genau das Geschmäckle, was mir nach den zwei Absätzen Analyse und Rückschluss bleibt.
Und bestätigt ist nichts.
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Das hätte ich niemals geglaubt. Naja anscheinend ist dies noch der Ansturm.
 
AW: Xbox One in den USA vor Playstation 4: Switch übertrumpft beide

Genau das Geschmäckle, was mir nach den zwei Absätzen Analyse und Rückschluss bleibt.
Und bestätigt ist nichts.
Schrieb ja auch niemand, dass das bestätigt ist. Deshalb schrieb ich ja nun schon mehrfach, dass man erst einmal die NPD Zahlen abwarten muss.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück