Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

An Weihnachten haben mit Sicherheit viele Spieler eine neue Konsole wie die Playstation 4 oder die Xbox One erhalten, nur um über die Feiertage feststellen, dass die jeweiligen Dienste Playstation Network und Xbox Live nicht oder nur zeitweise funktionieren. Grund dafür sind aber nicht die neuen Nutzer, sondern wohl DDOS-Angriffe auf die Netzwerke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

In welcher Welt leben wir eigentlich? Gibt es keine technischen Mittel diese Hacker mittels der IP-Adresse etc. ausfindig und dingfest zu machen? :what:
Dennoch interessant was noch immer mit einer "einfachen" DDOS-Attacke möglich ist.
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Dazu kommt noch das sich eine Strafverfolgung nicht lohnt da die Täter wahrscheinlich noch nicht Strafmündig sind !?:hmm:
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

In welcher Welt leben wir eigentlich? Gibt es keine technischen Mittel diese Hacker mittels der IP-Adresse etc. ausfindig und dingfest zu machen? :what:
Dennoch interessant was noch immer mit einer "einfachen" DDOS-Attacke möglich ist.
frage ich mich auch!
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

ich hatte ja ein wenig hoffnung als ich heute morgen schlafen gegangen bin. aber allesstörung zeigt ja immernoch probleme an. :motz:
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Und ich hatte nicht nur hoffnung , ich war mir eigentlich sicher.. Die probleme haben gestern c.a zwischen 14-16 uhr angefangen, wenn das so weiter geht ist psn bald 24 stunden lang down..:what:
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Na dann kann man ja den zukünftigen Konsolenbesitzern viel Spass wünschen wenn Sony und Microssoft wirklich in Zukunft auf Spielestreaming setzen sollten.
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Man hat gestern gesehen, auf einer Seite, wo Angriffe live getracked werden. Da kamen gestern zuhauf IPs aus Taiwan und wie immer China recht abwechselnd in großen Mengen. Als ob sich 2 Gruppen "Überbieten" wollen, die Gameserver in St. Louis lahm zu legen. Geht wohl nur um dem Fame... daher halte ich auch nichts davon, das diese Gruppen namentlich genannt werden. So machen sich Personen und Newsseiten zur Plattform von diesen Gruppen.

Naja, seit gestern Abend, also nach ca 2 Stunden war XBL wieder zu 100% online, so wie ich das mitbekommen habe. Meine Konsole ist es zumindest und die meiner Freunde.

Hier kann man bei PSN und XBL nachschauen:
Xbox Live-Status
https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/237/~/psn-status:-online
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Man hat gestern gesehen, auf einer Seite, wo Angriffe live getracked werden. Da kamen gestern zuhauf IPs aus Taiwan und wie immer China recht abwechselnd in großen Mengen. Als ob sich 2 Gruppen "Überbieten" wollen, die Gameserver in St. Louis lahm zu legen. Geht wohl nur um dem Fame... daher halte ich auch nichts davon, das diese Gruppen namentlich genannt werden. So machen sich Personen und Newsseiten zur Plattform von diesen Gruppen.

Naja, seit gestern Abend, also nach ca 2 Stunden war XBL wieder zu 100% online, so wie ich das mitbekommen habe. Meine Konsole ist es zumindest und die meiner Freunde.

Hier kann man bei PSN und XBL nachschauen:
Xbox Live-Status
https://support.us.playstation.com/app/answers/detail/a_id/237/~/psn-status:-online

Das ist wohl der kleine vorteil wenn man eine Konsole hat die niemand haben will(und das meine ich jetzt nicht beleidigend sondern einfach als Fakt wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht). PSN hoffentlich bald wieder Online :(
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Das MS hier sein X Live wesentlich schneller online bekommt war abzusehen.
Sony ist in der Hinsicht einfach unterlegen.
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

...eine Konsole hat die niemand haben will(und das meine ich jetzt nicht beleidigend sondern einfach als Fakt wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht)
Bei den Verkaufszahlen halte ich die Aussage "niemand"...höflich formuliert: unangebracht.
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Dazu kommt noch das sich eine Strafverfolgung nicht lohnt da die Täter wahrscheinlich noch nicht Strafmündig sind !?:hmm:

Bin ich der einzige der sich fragt ob in heutiger Zeit das Alter anders definiert werden sollte ab wann man teil bzw. voll Strafmündig wird?
DIe Idee von Alex555 mit Essen auf Räder finde ich gut.
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Bin ich der einzige der sich fragt ob in heutiger Zeit das Alter anders definiert werden sollte ab wann man teil bzw. voll Strafmündig wird?
DIe Idee von Alex555 mit Essen auf Räder finde ich gut.

Hehe, das Alter definiert sich immer gleich, wohl eher die Strafmündigkeit. Doch auch die variiert je nach Staat/Land und kann in den USA auch empfindlich sein. Die Problematik ergibt sich erst, wenn dies länderübergreifend stattfindet, da dies wohl auch verfolgungstechnisch langwierig und abstimmungsintensiv mit den jeweiligen Strafverfolgungsbehörden ist.

Davon ab ist es beschissen, wenn solche Spinner die jeweiligen Netzwerke lahmlegen in Zeiten, wo man auch gemeinsam einige Stunden spielen kann (selbst zusammen als Familie gibts ja Spiele).

Allerdings muss man auch Sony und Microsoft in die Pflicht nehmen (wie jeden anderen Online-Dienst auch), dafür Sorge zu tragen, dass ihre Dienste IMMER erreichbar sind - egal unter welchen Umständen. Ein verstrichener Feiertag ist nun mal unwiederbringlich und z.B. Gratisspielzeit hilft da wenig, wenn ich anschließend wieder arbeiten muss oder die gemeinsame Zeit endet. Diese Erfahrung musste Ubisoft auch machen, wobei sie bisher nicht wirklich daraus lernten.
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Das ist wohl der kleine vorteil wenn man eine Konsole hat die niemand haben will(und das meine ich jetzt nicht beleidigend sondern einfach als Fakt wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht). PSN hoffentlich bald wieder Online :(

Die Verkaufszahlen, sofern sie stimmen, sind bei beiden Konsolen doch exzellent.
Wir reden hier bei der XBOX One ja auch schon von 10 Mio innerhalb eines Jahres. Wenn das für dich "niemand" ist, bitte...


Das XBL sich davon schnell erholen wird, ist ja normal. MS hat gestern Abend ja sich darum auch gekümmert. Und das ganze XBL-System ist ja richtig deutlich unterteilt. Der Store zB hatte ganz normal online auf der Konsole funktioniert, nur das Anmelden eben nicht.
Bei Sony steht nur "PSN" - haben die nur eine Unterteilung?
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Das ist wohl der kleine vorteil wenn man eine Konsole hat die niemand haben will(und das meine ich jetzt nicht beleidigend sondern einfach als Fakt wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht). PSN hoffentlich bald wieder Online :(

Jo, die Konsole mit den zwei höchsten Verkaufszahlen ever will keiner haben.... :wall:

Hier alles zum "Squad", Namen, Adressen, einfach alles. Was für Trottel. Just a moment...

:lol:
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Allerdings muss man auch Sony und Microsoft in die Pflicht nehmen (wie jeden anderen Online-Dienst auch), dafür Sorge zu tragen, dass ihre Dienste IMMER erreichbar sind - egal unter welchen Umständen.

"Immer online und egal unter welchen Umständen" ist a) kaum möglich und b) würde das niemand bezahlen wollen.
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Ok ok ihr habt ja recht da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ändern wir es auf "Fast" niemand.:daumen:

Ich meine vor allem in Deutschland hat sich die Xbox One "nur" 227000 mal während die PS4 letzens bei 1.2 millionen angekommen ist ich sehe da schon eine minimale Tendenz zur Playstation hier in Deutschland. Die Playstation hat immerhin doppelt so viele Nutzer da kann ich mir schon vorstellen das man das PSN dadurch leichter überlasten kann da es ja schon von haus aus Doppelt soviel leisten muss wie Xbox live! Wahrscheinlich versuchen sich grad Millionen Spieler in das PSN einzuloggen was wieder für Probleme sorgt :wall:
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

Jupp, "allways on" und das Streamen von Spielen sind definitiv die beiden Technologien, denen die Zukunft gehört, da bin ich sicher. :ugly:
 
AW: Xbox Live & Playstation Network: DDOS-Angriffe auf Konsolennetzwerke verärgern Spieler

also ich finde die aktion gut, so können die fetten kinder und suchtis sich mal wieder mit ihr familie beschäftigen und nich vor dem scheiß hängen:daumen:
 
Zurück