Xbox 720 oder Xbox Next - neue Infos zum Preis, zur Hardware und zum Release-Termin

What we know is that Durango development platform is finally running on AMD hardware, as the company taped out GPU which will be in use for the Xbox Next console. The initial Durango XDK (Xbox Development Kit) featured an 8-core Sandy Bridge processor (SNB-E, LGA2011 on a custom motherboard with embedded memory), 8GB of DDR3 memory and Nvidia Fermi-class graphics (GTX 570). The new kit allegedly comes with 8-core FX processor, and Southern Islands graphics, with the final console allegedly featuring Sea Islands, AMD's second generation 28nm GPU hardware.
Dafuq did i just read. :fresse:
 
Immer solche Spekulationen... Also ich würde es AMD gönnen, wenn deren Hardware in den Konsolen platz findet, das Geld können sie dringend gebrauchen, vor allem wären dadurch auch für längere Zeit Einkünfte gesichert, ohne dass großartig was neu entwickelt werden muss (bis aufs Shrinken). Gabs nicht auch letztens die Nachricht, dass AMD bei allen Konslen mit von der Partie ist? Zumindest bei der Wii U liefern sie ja schon mal den Grafikchip (wie auch schon beim Vorgänger und der 360).

Aber alle derzeitigen Spekulationen dürften wohl mit großer Vorsicht zu genießen sein, verlassen kann man sich da auf rein gar nichts. Irgendwie fände ich es komisch, wenn im Gegensatz zu allen vorherigen Konsolen auf einmal ein x86 darin Platz finden soll. Dann könnte man ja schon fast ne Xbox Next Zertifizierung für PCs rausbringen^^
 
Dafuq did i just read. :fresse:
What we know is that Durango development platform is finally running on AMD hardware, as the company taped out GPU which will be in use for the Xbox Next console. The initial Durango XDK (Xbox Development Kit) featured an 8-core Sandy Bridge processor (SNB-E, LGA2011 on a custom motherboard with embedded memory), 8GB of DDR3 memory and Nvidia Fermi-class graphics (GTX 570). The new kit allegedly comes with 8-core FX processor, and Southern Islands graphics, with the final console allegedly featuring Sea Islands, AMD's second generation 28nm GPU hardware.

Wir wissen nun dass die Durango entwicklerplattform auf AMD Hardware läuft dann eben die Beschreibung um welche Hardware es sich handelt, ist doch normal solche News in einem PCGH EXTREME Forum zu bekommen :)
 
Immer solche Spekulationen... Also ich würde es AMD gönnen, wenn deren Hardware in den Konsolen platz findet, das Geld können sie dringend gebrauchen, vor allem wären dadurch auch für längere Zeit Einkünfte gesichert, ohne dass großartig was neu entwickelt werden muss (bis aufs Shrinken). Gabs nicht auch letztens die Nachricht, dass AMD bei allen Konslen mit von der Partie ist? Zumindest bei der Wii U liefern sie ja schon mal den Grafikchip (wie auch schon beim Vorgänger und der 360)
Die Margen sind aber im Konsolengeschäft sehr gering. Dennoch ist es natürlich super, so viele Devs an die eigene Hardware zu bringen. Das schult Personal und vielleicht gibt es Softwareentwicklungen die auch außerhalb der Konsolenlandschaft AMD stärken könnten.
Auf jeden Fall sichert es dennoch über den Zeitraum AMDs Entwicklungen finanziell.
Und ja, laut Gerüchten haben gerade beide Konsolen AMD als CPU- und GPU-Lieferant. Wobei es dann wieder auch andere gibt, die bei der Xbox Next immer noch einen IBM Power A2 sehen. Mal sehen wer uns da überrascht.

Wir wissen nun dass die Durango entwicklerplattform auf AMD Hardware läuft dann eben die Beschreibung um welche Hardware es sich handelt, ist doch normal solche News in einem PCGH EXTREME Forum zu bekommen :)
:D

Der Inhalt Teamkiller, der Inhalt ist mein Problem. :ugly:
 
"Liefen die ersten Dev-Konsolen noch mit einem 8-Kern-Prozessor (Sandy Bridge) von Intel, einer Femi-GPU von Nvidia (GTX 570), sollen die aktuellen Dev-Konsolen bereits mit 8-Kern-FX-Prozessor von AMD samt einer Southern Islands-GPU, die bis zum finalen Produkt aber noch auf Sea Islands (AMD, 28 nm) abgeändert wird, laufen."

ich hätt dann gerne so ne alte DEV-Konsole mit Intel Prozzi... dann wird meine auch nicht überhitzen und effizient sein :D aber bitte mit Sea Islands GPU..:daumen:

Sagt mal ist Intel zu teuer bzw. lässt sich im Preis nicht so gut drücken, dass die nen "schlechteren" Prozessor nehmen, da er auch viel mehr Abwärme erzeugt?
Ich würd dafür auch mehr Kohle bezahlen, wenn was anständiges drin steckt!
 
Sagt mal ist Intel zu teuer bzw. lässt sich im Preis nicht so gut drücken, dass die nen "schlechteren" Prozessor nehmen, da er auch viel mehr Abwärme erzeugt?
Ich würd dafür auch mehr Kohle bezahlen, wenn was anständiges drin steckt!

Bei Konsolen kommt es dem Hersteller auf jeden Cent an. Abgesehen davon wird der FX nicht langsamer sein, wenn die Software dafür endlich mal optimiert wird. Die Abwärme werden sie auch noch in den Griff bekommen, ich glaube nicht das da eine 4 GHz CPU verbaut wird. ;)
 
Bei Konsolen kommt es dem Hersteller auf jeden Cent an. Abgesehen davon wird der FX nicht langsamer sein, wenn die Software dafür endlich mal optimiert wird. Die Abwärme werden sie auch noch in den Griff bekommen, ich glaube nicht das da eine 4 GHz CPU verbaut wird. ;)

/sign:daumen:

Dem FX fehlt es nämlich hauptsächlich an einem: Optimierter Software.
 
Die Gerüchteküche spricht aktuell von Jaguar-Cores. Maybe hat einer Custom-FX-Cores?
Also in der Hinsicht scheint es wenigstens noch spannend zu sein :D
 
Hoffentlich pumpen die Scheichs noch genug Petro-Dollars in AMD. Eine Insolvenz vor der neuen Konsolen-Generation wäre uncool. Da ist der Scheich dann not amused (Merke: Der Scheich ist reich :P)
 
Ich würde ja lieber argumentieren, dass es keinen GP-Ballast bis zu der Performance-Class (Pitcairn) gibt, aber "ja" ist schneller. ;)

hätte mich nicht so kurz fassen sollen :D
Ich bin eigentlich eher von einem hypothetischen vollausbau des GCN ohne den GP-Anteil ausgegangen und ja ich weiss, dass der vergleich mit dem GK104 mehr als nur hinkt:ugly:
 
Wie ist das überhaupt möglich, das die alten Dev-Kits bereits mit SB-E ausgestattet waren.
Die kommen da zwar sicherlich an Samples ran, aber ist das auch wieder nur ein Gerücht gewesen, oder Fakt?
 
Zurück