Xbox 720 oder Xbox Next - neue Infos zum Preis, zur Hardware und zum Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720 oder Xbox Next - neue Infos zum Preis, zur Hardware und zum Release-Termin

Laut aktuellen Informationen wird die Wachablöse der Xbox 360 nicht Xbox 720 sondern Xbox Next heißen. Weitere Hinweise belegen erneut Release-Termin Ende 2013 und auch der Preis der Next-Gen-Konsole von Microsoft scheint schon bekannt zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720 oder Xbox Next - neue Infos zum Preis, zur Hardware und zum Release-Termin
 
die aktuellen Dev-Konsolen bereits mit 8-Kern-FX-Prozessor von AMD
Schon wieder der 1. April heute? Ein Heizkissen wie der FX in einer Konsole? Na das gibt sich wieder viele RRODs wegen Überhitzung ... oder eine Konsole so laut wie nen Staubsauger.
 
Es kommt auf den Takt an, es gibt auch 4-Modul Opterons mit 35W TDP (1,6GHz; 2,8GHz Turbo) oder 65W TDP (2,5GHz; 3,5GHz Turbo). Außerdem ist mir ein 8-"Kern" Bulldozer lieber, als ein 4-Kern Sandybridge (einen 8-Kern Sandy wird es garantiert nicht für die Konsole geben). Sonst beschwert ihr euch wieder, warum so viele Spiele nur mit so wenig Kernen skalieren :schief:
 
Microsoft hat niemals den Namen XBOX720 erwähnt.
Wie kommt ihr eigentlich auf den Mist :huh:?
Das ist ein Name den die Presse und die User ins Leben gerufen haben.
Ist aber auch ein blöder Name :daumen2:.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Next ? Was ist das für ein blöder Name, wie soll dann die nächste heissen?
Next 2, Next²
 
Microsoft ist doch inzwischen wirklich bekannt dafür dass die den Namen der inzwischen bekannt und in aller Munde ist kurz vor release nochmal schnell ändern in etwas was dann wochen lang keiner leiden kann.

"Metro"
... "Kinect"

Xbox 8 klingt aber doppelt dämlich, die Konsole wirds sicher bis Windows 9, 10 oder 11 geben (oder wie auch immer das nächste nummerierungs schema ausfallen wird, vielleicht mal wieder Jahreszahlen? Windows 2014?) und dann mit ner ollen Windows 8 Konsole Spielen? näääh dat geht ja ma garnicht.
Zudem wird das User Interface der Xbox eh alle paar updates übern haufen geworfen spätestens 2015 sieht das ding wieder ganz anders aus und erinnert garnicht mehr an diese floppen werdende Handy Oberfäche.
 
Was ist bitte eine "Always On-Funktion"?:huh:
Kann man das Ding nicht mehr ausschalten.:ugly:

Beim Ausschalten wird die Konsole nur schlafen gelegt, einige Funktionen,wie die Internetverbindung, laufen aber gedrosselt oder nur periodisch aktiv weiter. Das hatte z.b. die Wii auch schon, die Nachrichten App, der Messenger und der System-Updater liefen weiter nach dem Ausschalten. Eventuell könnte man es auch so regeln, dass dann auch Updates von Spielen getätigt werden

Edit/Nachtrag:
Eigentlich ist "Always On" eine kontraktion von "Always Online", sprich die Konsole kappt einfach die Internetverbindung und die dazu gehörigen Programme nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte eine "Always On-Funktion"?:huh:
Kann man das Ding nicht mehr ausschalten.:ugly:
Steckerziehen funktioniert immer;):lol:

Ein FX würde ich glaube ich in der Konsole gar keine so schlechte Figur machen, weil die Spiele ja dann die ganzen Befehlssätze unterstützen würden (was dem FX CPU Nutzer zu gute käme) und dann hat der schon ordentlich Dampf
 
Also ich kann mir irgend wie nicht vorstellen, das da Anfangs ne GTX570 verbaut war. Die würde doch viel zu viel Strom verbrauchen.
Leistungstechnisch wäre das klasse gewesen. Am Ende ist dann eine HD7670 oö verbaut, die zwar stromsparender ist, aber auch einen leistungsrückschritt bedeutet.

Die Entscheidung zu einem FX ist noch in Ordnung. Ich denke da kann man in Zukunft gut auf die 8 "Kerne" proggen.
Freu mich jedenfalls auf die neuen Konsolen. Scheinen gute Multimedia-Stations zu werden.
 
Zurück