X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Einen PCI Slot brauche Ich persönlich auch nicht aber ohne PS/2 kaufe ich kein Board mehr... die Adapter funktionieren einfach nicht immer 100% gut.
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Es sind vermutlich nur 4 Extra für die CPU - eventuell um besonders hohe Spannungen beim Übertakten anlegen zu können?

Die 6 zusätzlichen Pins unten sind vermutlich eher für eine zuverlässige Stromversorgung der PEG-Slots. Für alle 3 x16 Slots würde der 24 Polige ATX Stecker nämlich nicht reichen. Zumindest nicht, wenn alle Geräte das Maximum aus dem Slot ziehen.


Das mit dem Overclocking war auch mein Gedanke für die oberen,
aber an die zusätzliche Versorgung für 3* PCIe x16 habe ich nicht gedacht :daumen:
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

nice es geht los :)

ausschlaggebend ist doch die ausstattung und leistung des boards, wie es ausschaut ist doch absolut schnuppe, wandert doch eh ins case untern tisch xD

Genau deshalb könnten die ganzen Hersteller mal ein paar Boards anbieten, die über die gleiche Ausstattung wie ihre Gaming-Ungetüme verfügen, dafür aber auf den ganzen unnötigen Designschrott verzichten. Dann könnten die Boards auch wieder etwas günstiger sein.
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

das wär echt mal ne idee, aber alles was nicht bling bling ist verkauft sich ja schlecht... -.-


Edith meint:

das ist auch ein grund warum ich in letzter zeit immer mehr auf die server hardware schiele ^^
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Von der Ausstattung würde mir das X370 Board gefallen, aber mal ganze blöde gefragt: Die komischen Metallverstärkungen an den RAM-Bänken sind doch der reinste Schwachsinn oder?

Ich meine, bei den PEG-Slots kann ich es vielleicht noch nachvollziehen, diese werden von "Superduper-Ultra-Mach10-King-of-the-Hill-RGB-Titanic-XXX"-Grafikkarten mit sehr ausladenden Kühlern ja doch mechanisch etwas belastet. Auch wenn man in diesem Fall die GPU eher abstützen sollte, als auf einen verstärkten PEG-Slot zu hoffen.

Aber die RAM-Bänke? Hab ich was verpasst, oder gibts nun auch schon RAM-Riegel mit Zentnerschweren Kühlern obendrauf :huh:
Es ist auch bei den Intel-Mainboards gerade populär... :(
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Das sollte doch alles ersetzt werden. Das alte PCI war ja nicht mehr Konkurrenzfähig als es PCIe gab, (in Sachen Geschwindigkeit),

Und seien wir mal Erhlich....Wer kauft sich ein knapp 300-500€ High End Board egal ob Z270 oder X370 oder sogar LGA2066, wer von denen benutzt überhaupt PCI? Geschweigedenn wer von denen benutzt eine PCI WLAN Karte. Im Office Bereich kann ich das verstehen oder OEM Bereich, da kommt es auf jeden Cent an.
Hat man z.b. bei diesem AM4 HP Board gesehen.

Aber zurück. Erklärt mir bitte warum man heutzutage noch PCI braucht. Treiberseitig sieht es düster aus. Ich habe noch viele PCI Karten die geradeso noch Windows XP / Vista können. Und auch unter Vista nur 32bit. Windows7 und höher kann man sich ganz abschminken, egal ob x64 oder x86.

Und auch wennschon. Derjenige der sich ein 500€ High End Board kauft der wird nicht an einer 30€ teuren WLAN PCIe Karte Sparen.
ES MACHT keinen Sinn.

Für viele ältere PCI-Karten reichen die Standardtreiber in modernen Betriebssystemen und teuer sind die hier verbauten PCIe-PCI-Bridges meinem Wissen nach nicht. Wirklich brauchen tun Privatanwender Anschluss aber tatsächlich nur noch für Diagnose und Retro-Zwecke.

Die 500-Euro-Preisvorstellungen zu diesen Boards muss ich aber korrigieren. Die (besser ausgestatteten) Z170 Tomahawk und XPower kosten 120 respektive 280 Euro. Hier würde ich auf <100 respektive <250 Euro tippen, sobald sich der Markt eingependelt hat.


Einen PCI Slot brauche Ich persönlich auch nicht aber ohne PS/2 kaufe ich kein Board mehr... die Adapter funktionieren einfach nicht immer 100% gut.

Und das traurige ist: In jedem mir bekannten Super I/O sitzen zwei PS/2-Controller gratis. Durch Verzicht auf PS/2-Kompatibilität sparen die Hersteller also nur ein paar cm² im I/O-Bereich – die dann meist ungenutzt bleiben.
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Genau deshalb könnten die ganzen Hersteller mal ein paar Boards anbieten, die über die gleiche Ausstattung wie ihre Gaming-Ungetüme verfügen, dafür aber auf den ganzen unnötigen Designschrott verzichten. Dann könnten die Boards auch wieder etwas günstiger sein.

Asrock scheint nach dem empfehlenswerten X99 Taichi auch ein Z270 Taichi zu planen, das bis auf eine kleine Plastikbende (50 Cent?) und das weiße Muster (0 Cent, da im gleichen Siebdruck wie Beschriftungen machbar) diesem Grundgedanken folgt.
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Hmmm, schade leider nur PCI-E 16x/8x für SLI. Dann wird wohl kaum jemand das für High End einsetzen... :(
Es steht ja x16/x16 zur Verfügung, solange der Turbo M.2 oder Turbo U.2 nicht genutzt werden. Je nachdem wie der Chipsatz angebunden ist, kann auch die NonTurboM.2-Variante genauso gut sein, solange man nicht gerade alles sonst nutzt.
Und ganz allgemein stellt sich natürlich die Frage, seit wann HighEnd MultiGPU bedingt? Klar, MultiGPU außerhalb von HighEnd ist bloß minimalst sinnvoll, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass HighEndUser auch Multi-GPU sind. Wenn jemand da eine einzelne ~1000€-Karte reinknallt, wird wohl nahezu jeder diese Person als HighEndUser identifizieren, oder? Jetzt mal ganz praktisch, hätte jemand deine Config mit einer Titan X Pascal, dann wäre das sicher nicht weniger "Highendig", sondern mindestens genauso doll, oder? (eher sogar "highendiger"...)
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Nope. Sowohl PCI-Karten als auch Serielle Schnittstellen sind in der Industrie noch sehr gebräuchig. Erstere z.B. als Messkarten, letzere weil man damit ohne Treibergefummel direkt Signal an angeschlossene Peripherie senden kann. Und solche Messrechner werden zumindest bei uns an der Uni aus Büro-, sprich Consumelektronik zusammengebaut. Mach dir bitte keine Illusionen und glaube, dass AMD hier einen Chipsatz exklusiv für "Gamer" entworfen hat. Wie gesagt, leistungsstärkere Büromaschinen oder Messrechner könnten die Schnittstellen gebrauchen. Und werden ebenfalls auf den X370 Chipsatz setzen.

Die Mainboardhersteller und andere wie Grafikkartenhersteller u.sw. machen in letzter zeit nur so Unglaublich "Tolle" Trailer... Und dort wird dann das Super Dupa Mainboard gezeigt..und TADA sehe ich PCI...Naja also sooooo super kann das Board dann nicht mehr sein. Ich finde, weil die Hersteller in den letzten Jahren so unglaublich viel auf Design gesetzt haben (Ist ja auch gerechtfertigt) sehe ich diesen PCI Slot einfach nur als Zerstörer. Es kommt auf den Geschmack an, aber so ein Fetter Klotz wie PCI...naja.

Nicht jeder verwendet Windows 10 wo alle Treiber schon mitgeliefert werden (fast). Windows7 hat nicht einmal einen eigenen Ethernet Controller und da sollen dann alte PCI Karten laufen? Und ich denke da kommt auch nix mehr. Support für Windows 7 = Schon zu Ende.

Dazu kommt das glaube ich MSI nicht dieses baord für den Server / Workstation Bereich entworfen hat, denn dort kann man sich den ganzen Gamer Schnickschnack sparen. Dafür gibt es wieder Boards die schlicht sind und so wenig wie möglich kosten sollen. Gemint sind leute die dann a diesen Zeppelin 32 kerner einbauen, ich glaube die haben keine Lust auf die ganzen "unnötigen" zusatzcontroller. Und dafür Geld ausm fenster zu werfen für dinge die sie im enddefeckt eh nie nutzen.
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Man sieht ja das Windows10 so super bei den menschen ankommt. Windows10 liegt gerade mal bei 24%. Da hatte ja selbst schon Windows Vista 1,5 Jahren mehr. Viele wollen von Windows7 nicht weg oder können gar nicht. Windows10 ist auch nicht der Himmel der Treiber.

Das beste ist eh immernoch. Wenn ich Windows Vista auf dem Rechner meiner Großeltern neu aufsetzte ist ein Ethernet Controller vorhanden. Bei Windows 7 nicht :D:D:D:D Aber egal das nur so am Rande
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Die Mainboardhersteller und andere wie Grafikkartenhersteller u.sw. machen in letzter zeit nur so Unglaublich "Tolle" Trailer... Und dort wird dann das Super Dupa Mainboard gezeigt..und TADA sehe ich PCI...Naja also sooooo super kann das Board dann nicht mehr sein. Ich finde, weil die Hersteller in den letzten Jahren so unglaublich viel auf Design gesetzt haben (Ist ja auch gerechtfertigt) sehe ich diesen PCI Slot einfach nur als Zerstörer. Es kommt auf den Geschmack an, aber so ein Fetter Klotz wie PCI...naja.

Nicht jeder verwendet Windows 10 wo alle Treiber schon mitgeliefert werden (fast). Windows7 hat nicht einmal einen eigenen Ethernet Controller und da sollen dann alte PCI Karten laufen? Und ich denke da kommt auch nix mehr. Support für Windows 7 = Schon zu Ende.

Dazu kommt das glaube ich MSI nicht dieses baord für den Server / Workstation Bereich entworfen hat, denn dort kann man sich den ganzen Gamer Schnickschnack sparen. Dafür gibt es wieder Boards die schlicht sind und so wenig wie möglich kosten sollen. Gemint sind leute die dann a diesen Zeppelin 32 kerner einbauen, ich glaube die haben keine Lust auf die ganzen "unnötigen" zusatzcontroller. Und dafür Geld ausm fenster zu werfen für dinge die sie im enddefeckt eh nie nutzen.

Wie kann man sich nur aufregen, das nen Board PCI hat? Ich benutze 2 PCI Karten und die will ich auch behalten, damit komm ich klar, die funktionieren super und nen Board ohne PCI kommt mir nicht in die Bude. Was mich aufregt, sind der fehlende interne Firewireanschluss bei meinem Board.

Mein Treiberanbieter ist auch Intel...ich hab ja nicht soviel Ahnung von PC's, aber du scheinst noch weniger zu haben.:ugly:
Du brauchst ja erstmal nen Treiber für'n PCI bzw. PCIe Slot damit der PC ne Karte finden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Ey Leute..eigentlich macht das einen traurig zu sehen, das selbst ein High End AM4 Board wieder mit PCI daherkommt.

Eigentlich sollte doch PCIe PCI abschaffen. Zumindest in Zusatzkarten und vorallem Grafikkarten (Ich weiß es gab AGP). .....

Und den VGA Anschluss finden hier alle OK? o_O

Der ist ja mein Steckenpferd, bei Laptops kann ich es ja noch halbwegs verstehen. Primitivbeamer etc...
Aber doch nicht bei nen Nagelneuen (profi) Mainboard

*edit* es geschehen noch Zeichen und Wunder, das Titanium hat ja keinen mehr
vielleicht liegt ja ein Adapter bei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Erstaunlich aufgeräumt, sehen ja beide gerade zu nackig aus. Vorallem bei der X370 Platine bin ich verwundert, normal wuchert doch überall irgendwo eine Heatpipe rum
 
AW: X370 Xpower Gaming Titanium: MSI zeigt High-End-AM4-Mainboard für Ryzen

Seit wann gibt dir Intel, Treiebr für PCI Karten.
Da muß ich wohl die Treiber von Windows verwenden im Zweitrechner:
Intel(R) PRO/1000 GT Desktop Adapter ?

Habe noch nie Soundtreiebr für eine Soundkarte von Intel gesehen, oder Treiber für FireWire Karten.
Das musst du mir erklären...!
Das Durcheinander soll ich auch noch erklären?
 
Zurück