News ASRock B550M PRO SE: Günstiges weißes AM4-Mainboard für Ryzen 5000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ASRock B550M PRO SE: Günstiges weißes AM4-Mainboard für Ryzen 5000

Mit dem ASRock B550M PRO SE wird schon bald ein weiteres günstiges AM4-Mainboard auf den Markt kommen, das sich mit seinem weißen PCB auch für solche PC-Builds eignet, welche insbesondere im Hinblick auf ihre Optik zusammengestellt werden sollen. Auch für eine CPU mit zusätzlichem L3-Cache wäre die kompakte Platine ausreichend gerüstet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ASRock B550M PRO SE: Günstiges weißes AM4-Mainboard für Ryzen 5000
 
Den meisten PC-Selbstbauer wird das Board in der Ausstattung reichen, 2x M.2 (auch wenn eine nur PCIe 3.0 angebunden ist) ist z.B. schon nicht mehr selbstverständlich, besonders bei mATX Boards.
Ob das aber bei dem Preisfenster von 120-140 Euro noch Käufer findet (nach dem Motto "weiss kostet 20 Euro extra"), würde ich bezweifeln...
 
Jetzt noch neue AM4 Boards raus bringen? ? Na wenn die meinen dass es sich lohnt. Wie wär's mit ner weißen RTX3080? ?
 
Ich bekomm so langsam den Eindruck das uns AM4 noch eine Weile erhalten bleibt, gerade was alles in Richtung Budget-Segment angeht. Zumindest so lange bis die Plattformkosten für AM5 (Mainboard + RAM) ein ähnliches Niveau erreichen. :ka:
Ein 5800X3D + 32GB RAM + ein gescheites Mainboard für unter 500€ sind einfach nach wie vor eine ordentliche PLV Ansage fürs Gaming imho, zumindest im Vergleich zu den DDR5-Plattformen.
 
Zurück