• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

  • Ja, ein Gehäuse ohne Seitenfenster kommt bei mir nicht mehr auf/unter den Schreibtisch

    Stimmen: 118 43,1%
  • Hängt vom Preis ab, ob mit oder ohne Seitenfenster

    Stimmen: 40 14,6%
  • Nein, ich mag komplett geschlossene Gehäuse

    Stimmen: 100 36,5%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 16 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    274
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

[X] Sonstiges

Erstmal natürlich ne Frage des Preises, da die Türmchen meist allein schon wegen dem Fenster nen Zacken mehr kosten, als die Varianten ohne.
Dazu mag ich jedoch auch geschlossene Gehäuse und hatte noch nie das Verlangen, nach einem mit Seitenfenster.
Ausserdem stehen die Teile immer unterm Tisch und da wäre das höchstens ne Bodenbeleuchtung und damit eher verschwendete Liebesmüh.

Grundsätzlich hab ich ja nix gegen RGB, da RGB = mehr FPS! ;)
Hab ausserdem selbst bling bling im Chassis, so der RGB RAM, Pumpe der AiO, Brett und Grafikkarte, trotzdem sehe ich keinen Grund das zur Schau zu stellen oder stellen zu müssen.
Meine Lüfter sind auch alle pechschwarz (6xSW3 140mm 1600RPM) und zudem hinter ner Türe...von daher gibt auch da nix zu guggn...^^

Jeder wie er mag, für mich ich das nix, jedenfalls nix was ich haben müsste. :cool:
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Ich mag es da eher klassisch ohne Fenster.. Außerdem kann man so dieses nervige Bling Bling was heutzutage so an Mainboards, Grafikkarten und Co dran montiert wird prima verstecken.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Da müsste man jetzt eigentlich differenzieren: Sind TG-Seitenpanele "Seitenfenster" oder transparente "Seitenpanele"?
Seit meiner ersten Wakü wollte ich eigentlich schon den Innenraum ein wenig zur Schau stellen. Nach ersten Erfahrungen mit Acry (Kratzer, Kratzer, Kratzer) gabs nur noch TG.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Acrylglas kommt mir nicht mehr ins Haus, daher ist es auch ein Define R5 PCGH-Edition geworden.

Zum Glück hatte Fractal Design ein Einsehen und hat das Seitenteil aus TG zum Nachrüsten angeboten.
Da hab ich sofort zugeschlagen.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

"Wichtig ist auf dem Bildschirm."

Mein PC muss leise, möglichst staubfrei und schlicht sein. LEDs brauche oder will ich nicht im Gehäuse, der Rest muss arbeiten, nicht aussehen. Solange das Gehäuse von außen in meinen Augen edel wirkt, bin ich zufrieden.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

[X] Hängt vom Preis ab, ob mit oder ohne Seitenfenster

Persönlich möchte ich dass mein PC im Hintergrund bleibt was Geräuschkulisse und Sichtbarkeit angeht, aber zu einem Sichtfenster aus Glas würde ich nicht nein sagen, so lange es nicht zu viel zusätzlich kostet (und natürlich ohne RGB!) :D
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Hatte noch nie ein case mit Fenster. Das ändert sich nun. Mein neues case ist ein Fractal Design Define R6 Blackout TG. Na mal schauen wie es sich nach dem Einbau aller neuen hardware so macht. Bislang ist noch nichts verbaut, der neue cpu plus Kühler und gesleevter Kabelsatz (bitfenix), wird erst nächste Woche bestellt, dann ist alles zusammen und die Bastelei kann beginnen.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

PC sitzt direkt neben meinem Bett und läuft bald 24/7. Da sollte kein Licht an sein und gedämmt muss er auch sein.
[x] Seite zu!
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Nein, ich mag komplett geschlossene Gehäuse


mir kommt weder ein Seitenfenster noch irgendwelches Beleuchtungszeug ins Haus. Vor allem wild die Farbe ändernde Lüfter sind mir ein Graus :daumen2:
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Nein, fand ich schon immer überflüssig.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Fenster ist schon toll.

Die Hardware ist ja Heutzutage im Vergleich zu vergangenen Tagen auch viel ansehnlicher.

Fenster und Licht nur für Kinder ? Klingt hier jedenfalls Quer durch den Threat so.
Mann bleibt immer Kind..... Nur die Spielzeuge werden Teurer.

Würd ich den Kasten unter dem Tisch verstecken... Aus dem Auge aus dem Sinn, würden da sicher bald die Wollmäuse einziehen :D
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Hat es RGB oder irgend ein anderes Licht ? -> Kommt mir nicht ins Haus.
Gedämmte Seitenwand schon eher :)
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

[X] Nein, ich mag komplett geschlossene Gehäuse

Mein jetziges Gehäuse hat zwar ein Fenster, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr warum ich das mal haben wollte.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Amüsante Antworten in diesem Thread.

Im Gegensatz zu vielen hier ist Fenster ja/nein bei mir weniger eine Frage des Alters, sondern eher des Anwendungszwecks. Wenn ich den PC optisch herrichte, möchte ich auch was davon sehen. Wenn nicht, braucht es kein Fenster.
Das variiert aber nach Lust und Laune. Bis jetzt konnte ich effektiv noch keinen Einfluss meines Alters auf diese Entscheidung feststellen. Vielleicht ewig junggeblieben, wer weiss... :)
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Mein jetziges Gehäuse ist zu und hat setlich nur ein Lochblech, das daher eh schon "halb offen" ist. Mit Glas sieht das gleich viel ansehnlicher aus. Daher auf jeden Fall mit Seitenfenster :daumen:
Komplett zu lasse ich nur für Server und Workstations durchgehen.

Man sieht, das Thema spaltet die Gemeinde hier fast so wie die Debatte Apple gegen Microsoft :lol:

Wie wäre es noch mit einer Umfrage, ob die Gehäuse auch farbig sein dürfen? Ich hätte nichts gegen ein schickes Metallicblau, Bordeauxrot oder Lamborghini-Gelb – nur leider werden kaum ordentliche Gehäuse in solchen Farben angeboten.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Also wenn ihr eine Konsequenz aus der Umfrage für die zukünftigen PCGH-PCs ziehen wollt, dann die, dass ihr jeden PC mit und ohne Fenster anbieten solltet :D
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Mein Lian Li X500FX hat zwar ein Seitenfenster, aber das heisst noch lange nicht, dass ich nun alles auf RGB-Blingbling trimmen muss.
Mir gefällt, wenn man das Innere des PCs sieht. Und leuchten tut nur das Mainboard mit den Statusmeldungen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück